Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Darsteller
Jörn


Beiträge: 350

06.06.2005 20:59
Robbie Coltraine - WolfgangHess Zitat · antworten

Da Coltraine in der Serie FÜR ALLE FÄLLE FITZ genial von Wolfgang Hess synchronisiert wurde, interessiert es mich sehr, in welchen Filmen bzw. Serien Coltrain noch von Hess gesprochen wurde (ich glaube, im letzten Jahr lief da so ein englischer Zweiteiler mit Coltrain als Bankräuber, wo Hess ihn auch sprach)!
Sehr enttäuscht war ich übriegens sehr über die Stimme, die er in den HARRY POTTER Filmen hat! Die klingt ein bischen billig (diesen Sprecher, der Name ist mir entfallen, fand ich nur einmal toll, nämlich als Little John in der Serie ROBIN HOOD (Robin of Sherwood))!
Wer weiß wAS?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.06.2005 21:19
#2 RE:Robbie Coltraine - WolfgangHess Zitat · antworten

>Da Coltraine in der Serie FÜR ALLE FÄLLE FITZ genial von Wolfgang Hess synchronisiert wurde

Ich dachte, das war Horst Lampe, der ihn auch in VAN HELSING sprach?
Ich hab die Serie selbst nie gesehen, daher weiß ich halt nur das, was früher mal im alten Synchronforum gepostet wurde. Meine Mutter hat das allerdings immer gesehen, da liefen auch immer die Sprechernamen im Abspann und ich weiß noch, dass ich irgendwann mal am Schluss kam und da lief schon der Abspann und dort stand Tobias Meister als irgendeine Episodenrolle. Daher dachte ich so auch immer, das sei 'ne Berliner Synchro.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.024

06.06.2005 21:28
#3 RE:Robbie Coltraine - WolfgangHess Zitat · antworten

Nee, stimmt schon, Wolfgang Hess sprach bei "Für alle Fälle Fitz" Robbie Coltraine; die Synchro unter der Regie von Osman Ragheb hat auch zwei Mal eine Auszeichnung erhalten, soweit ich weiß.

Liebe Grüße!


--------------------

Petra Barthel im Polizeiruf "Tödliche Illusion" von 1979


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.06.2005 21:32
#4 RE:Robbie Coltraine - WolfgangHess Zitat · antworten

Sorry, hab's verwechselt, Lampe sprach Coltrane (neben VAN HELSING) in der Serie BLACK ADDER.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

meine aktuellen LOST-Lieblinge:

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


«« Gisela Trowe
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz