Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 396 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Jörn


Beiträge: 350

06.06.2005 21:06
Heinrich der VIII und seine sechs Frauen Zitat · antworten

Der englische Film HEINRICH DER VIII UND SEINE SECHS FRAUEN (Henry VIII and his six wives), aus dem Jahre 1972 wurde Anfang der 80er vom ZDF synchronisiert. Der Hauptdarsteller Keith Michell wurde (sehr gut) von Heinz-Theo Branding gesprochen!
Nun gab es allerdings bereits eine 6 teilige Fernsehserie des BBC aus dem Jahre 1970 mit dem Titel THE SIX WIVES OF HENRY VIII, ebenfalls mit Keith Michell, die so erfolgreich war, daß man später den Kinofilm produzierte!

Weiß jemand, ob diese Serie jemals im dt. Fernsehen lief bzw. eine dt. Synchro existiert?
Es gibt Hinweise darauf, daß die Serie Anfang der 70er im Regionalprogram des SWF lief, allerdings ist unklar, ob im Original mit Untertiteln oder synchronisiert!
Wer weiß etwas?
Gruß,
Jörn

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz