------ "Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen der großen Nase." [Joachim Kerzel als Jean Reno]
"Huh, das Internet gibts jetzt auch für Computer." [Norbert Gastell in DIE SIMPSONS]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Geht mir auch so. Kannte Liam Neeson vor allem aus "Michael Collins" und da hat sich Gauss halt eingebrannt. Rumpf hat schon eine gewisse Ähnlichkeit, aber mir fehlt da dieses gewisse Etwas. Der einzige Minus Punkt bei "Gangs of New York".
Den Film "Kinsey" selbst kann ich Dir wärmstens empfehlen.
Also eine komplette Liste habe ich zwar nicht, aber immerhin mal die wichtigsten Stimmen:
Liam Neeson - Bernd Rumpf Laura Linney - Schaukje Könning Chris O´Donnell - Timmo Niesner David Saarsgard - David Nathan Oliver Platt - Tobias Meister Tim Curry - Hans Jürgen Wolf Timothy Hutton - Udo Schenk John Lithgow - Hartmut Neugebauer
Ich komme nicht auf den Sprecher des Erzählers aus dem integrierten alten Dokumentarfilm bzw. Wochenschau-Beitrag über Syphilis usw.usf. Der Darsteller ist Pedro de Cordoba. Kann da jemand helfen?!
Dank!
Dylan Baker wird übrigens von Erich Räuker gesprochen. In der Synchron-DB steht Lutz Schnell.