Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 2.068 mal aufgerufen
 Darsteller
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.06.2005 20:46
Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Kann mir vielleicht jemand irgendwie seine Stimme beschreiben oder hat jemand ein Soundbeispiel von Joscha Fischer-Antze???

Liebe Grüße!


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.634

21.06.2005 21:08
#2 RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Extra für dich mal hochgeladen: Hier findest du eine Aufnahme aus FÜR ALLE FÄLLE AMY!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.06.2005 21:21
#3 RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Herzlichen Dank!!! Damit ist Joscha Fischer-Antze nämlich eine von mir seit Jahren schon gesuchte Synchronstimme. Die Stimme hab´ ich sowohl in Berliner, als auch in Münchner Synchros schon gehört, und hab´ mich bisher immer gefragt, wer das wohl ist... Und heute hab´ ich mir mal "Per Anhalter durch die Galaxis" im Kino angesehen, wo ich ebenfalls diese Stimme hörte. Dann warf ich einen Blick in die Liste hier im Forum und fragte mich, wer da wohl in Frage kommen könnte... Klasse, damit hat sich für mich dieses jahrelange Rätsel jetzt endlich gelöst, danke!

Liebe Grüße!


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.634

21.06.2005 21:46
#4 RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Joscha Fischer-Antze ist in der Tat einer der wenigen Sprecher, die mehr oder weniger regelmäßig sowohl in Berlin, München als auch Hamburg arbeiten. Man hört ihn nicht sooo häufig, aber doch einigermaßen auf alle drei Städte gleich verteilt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 3.029

22.06.2005 00:00
#5 RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Und hat mal jemand ein Bild von ihm ? *dringend such*

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.06.2005 00:12
#6 RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Ein Bild von ihm würde mich natürlich auch mal interessieren...

LG


--------------------

"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)

"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)

"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)

"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.06.2005 01:01
#7 RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

>aber doch einigermaßen auf alle drei Städte gleich verteilt.

Naja, in Berlin aktuell nicht mehr so wirklich. Zur Zeit doch deutlich mehr in München und Hamburg.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

30.01.2009 01:11
#8 RE: RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Hey ...

Lange wurde danach gesucht ... Hier ist es nun! Das erste Bild von Joscha Fischer-Antze ...


Joscha Fischer-Antze, 1969


Es ist zwar leider schon 40 Jahre alt, aber da es nicht gerade viele Schauspielauftritte von ihm gibt (mir sind insgesamt drei bekannt), bin ich wirklich dankbar und froh, dass ich mir jetzt einen davon besorgen konnte.


Nico

Aristeides


Beiträge: 1.572

30.01.2009 17:59
#9 RE: RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Danke Nico!
Ein Bild von JFA habe ich auch schon einige Zeit vergeblich versucht zu beschaffen. Nett, dass du es mit uns anderen im Forum teilst. Allerdings finde ich nicht, dass er Thomas Piper so ähnlich sieht (jedenfalls vor 40 Jahren ;-) ), wie mal an anderer Stelle gesagt wurde...

Gruß,
Ilja

Scooby Doo


Beiträge: 2.235

31.01.2009 01:38
#10 RE: RE:Joscha Fischer-Antze Zitat · antworten

Stimmt, irgendwie ganz und gar nicht ... Aber wer weis wie Herr Fischer-Antze heute ausschaut ...

Das lustige ist ja noch, dass Tommi Piper auch in der Folge mitspielt und auch eine Szene zusammen mit Joscha hat ...


Nico

Karl Maka »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz