Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 744 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Fierstein


Beiträge: 651

22.06.2005 11:42
ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

Weiß jemand, ob die rollennamen der HR Oscar und felix in der synchronfassung deutsch
ausgesprochen wurden???

danke und

Grüße
Fierstein


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.06.2005 11:46
#2 RE:ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

IMHO wurden sie das.
Hab den Film allerdings schon einige Zeit nicht mehr gesehen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.306

22.06.2005 16:43
#3 RE:ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

Ja, wurden sie. Auch der Familienname der Pigeon-Zwillinge wurde mit irgendwas eingedeutscht ("Pfirsisch", wegen der Lippensynchronitiät?), wie auch Felix' Abschiedsbegriff zu Beginn des Films optisch bearbeitet wurde.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Howie


Beiträge: 155

22.06.2005 20:32
#4 RE:ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

Ich bilde mir ein, sie hießen Gwendolyn und Cecily Fink .

In Antwort auf:
Abschiedsbegriff

Ich schätze mal, Du meinst Abschiedsbrief!

Herzlicher Gruß,
H.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.306

22.06.2005 20:35
#5 RE:ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

Danke, Fink war's.

> Ich schätze mal, Du meinst Abschiedsbrief!

Nein, ich wollte "Freudscher Fehler" schreiben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Howie


Beiträge: 155

24.06.2005 00:10
#6 RE:ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

hab ihn mir gerade nochmal auf DVD angeschaut.
Vom Abschiedsbegriff oder wie auch immer ist nur der Umschlag zu sehen und auch der ist auf der DVD leider nur noch im englischen Original zu sehen.
Find ich irgendwie schade, da haben sich die Leute damals wirklich Mühe gemacht und jetzt gibt es nur noch die englische Version mit deutscher Tonspur.
Grüße,
H.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

24.06.2005 00:14
#7 RE:ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

Oh, das ist schade. Dann werde ich mir den Film wohl lieber mal bei 'ner TV-Wdh auf DVD aufnehmen, als Geld für die DVD auszugeben, zumal das qualitätstechnisch bei einem so alten Film keine große Rolle spielen dürfte und bei alten Filmen will ich eh nur die Synchronfassung und brauche nicht zwangsläufig den O-Ton. Danke also für die Info des Nicht-Vorhandenseins des deutschen Masters auf der DVD.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Hightower


Beiträge: 154

29.06.2005 01:43
#8 RE:ein seltsames paar, matthau + lemmon Zitat · antworten

Gotteswillen! Das geht ja schon beim Format los. Während die DVD den Film in anamorphem 2,35:1 zeigt, wird im Fernsehen eine Fassung in 1,78:1 gezeigt. Und nicht nur das, auch was Farben, Schärfe etc. angeht kann diese abgenudelte TV-MAZ nicht mal im Ansatz mithalten.
Das wird sich auch erst ändern, wenn der Film vielleicht mal wieder im ZDF oder in der ARD gezeigt wird. Da könnte es dann aber passieren, wie in "Frühstück bei Tiffany" in der ARD, wo die alten deutschen Einblendungen an die neuen Master angepasst wurden und man durch das andere Format kaum was lesen konnte...


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor