Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.403 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
luna2000



Beiträge: 337

28.06.2005 15:56
Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

RÜDIGER VON SCHLOTTERSTEIN: Joel Daks (Matthias Klimsa)
ANNA VON SCHLOTTERSTEIN: Marsha Moreau (Saskia Weckler)
ANTON BOHNSACK: Christopher Stanton (Tobias Pauls)
HELGA BOHNSACK: Susan Hogan (Heidi Schaffrath)
ROBERT BOHNSACK: Michael Hogan (Rolf Becker)
DOROTHEE VON SCHLOTTERSTEIN-SEIFENSCHWEIN: Lynn Seymour (Karin Eckhold)
THEODOR VON SCHLOTTERSTEIN: Michael Gough (Günther Jerschke)
LUMPI VON SCHLOTTERSTEIN: Jim Gray (Andreas von der Meden)
GEIERMEIER: Gert Fröbe (Gert Fröbe)
FRAU PUHVOGEL: ?? (Katharina Brauren)
EFFIE PUHVOGEL: ?? (Kerstin Draeger)
CYRIL: Christopher Kent (??)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2005 16:16
#2 RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Die Serie habe ich auch früher immer sehr gerne gesehen, ein wahrer Klassiker. Und Gert Fröber als Geiermeier war klasse. Die deutsche Neuverfilmung, eine Serie von Mitte der 90er, war leider nur halb so gut und gruselig wie diese 80er Jahre Serie.

ROBERT BOHNSACK: Michael Hogan (Harald Pages?)

-> Das war Rolf Becker!

THEODOR VON SCHLOTTERSTEIN: Michael Gough (??)

-> Das war Günther Jerschke

LUMPI VON SCHLOTTERSTEIN: Jim Gray (??)

-> Das war Andreas von der Meden

Das Synchronstudio könnte dann wohl Studio Hamburg oder Hamburger Synchron gewesen sein... oder vielleicht ja auch die Autoren-Synchron GmbH, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die damals schon so hieß.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Svenni


Beiträge: 301

28.06.2005 16:33
#3 RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

In Antwort auf:
ANTON BOHNSACK: Christopher Stanton (Tobias Pauls)

Huch. Ich wusste gar nicht, dass Tobias Pauls nicht nur in der Ariola/Europa-Hörspielserie als Anton zu hören war.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2005 16:41
#4 RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

dass Tobias Pauls nicht nur in der Ariola/Europa-Hörspielserie als Anton zu hören war

Zumindest Kerstin Draeger sprach ja auch ebenfalls in den Hörspielen und der TV-Serie. Ob das aber mit Tobias Pauls in der TV-Serie stimmt, ist fraglich. Es steht so zumindest auf einer Fanpage über die Serie, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob sie nicht vielleicht ein paar Sprecherangaben, die dann vielleicht nicht übereinstimmen, aus den Hörspiel-Booklets entnommen haben.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

luna2000



Beiträge: 337

28.06.2005 21:08
#5 RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Also ich bin mir schon sicher, dass Tobias Pauls richtig ist.
Ein Vergleich zwischen Hörspielreihe und TV-Serie ist zwar etwas kompliziert, weil Tobias während der Produktion der Hörspiele schon im Stimmbruch war (und bei der TV-Serie eben noch nicht), aber etwa zeitgleich mit der Synchro der Fernsehserie ist eine Hörspielreihe mit dem Titel "Die Plopper" erschienen (die ich mir als Kind gerne angehört habe und bei der übrigens auch Saskia Weckler eine der Hauptrollen sprach) und das hatte Tobi Pauls ebenfalls eine Rolle und seine Stimme ist dort mit der Stimme in der "Vampir"-Fernsehserie absolut identisch.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

28.06.2005 21:53
#6 RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Au ja, das war wirklich eine klasse Serie, die ich vielleicht auch gerne mal wieder sehen würde. Auch der Titelsong war klasse, obwohl ich damals praktisch kein Wort verstanden habe ;-) Müsste ich auch noch irgendwo auf einer Musikkassette aufgenommen haben, zusammen mit der Titelmelodie* der deutschen Neuverfilmung sowie deren Abspannlied von den PRINZEN. Ja... das sind schöne Erinnerungen.

* Von der habe ich, wie ich gerade festgestellt habe sogar immer noch die Fingerbewegungen drin, wie man die auf dem Klavier (resp. Keyboard ) spielt, dabei ist es Jahre her, dass ich die zuletzt gespielt habe. Mann...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2005 22:55
#7 RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Auch der Titelsong war klasse, obwohl ich damals praktisch kein Wort verstanden habe

Ach, stimmt ja, VAMPIRES, oder wie der Song hieß, zumindest war das im Refrain zu hören.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wotan


Beiträge: 111

06.08.2008 19:52
#8 RE: Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Da ja nun bald die DVD erscheint, die auch den O-Ton enthalten wird, ist mir ne Frage gekommen:

Hat Gert Fröbe in der original Fassung selbst gesprochen oder wurde er (wie in Goldfinger auch) englisch synchronisiert?

Joha


Beiträge: 180

07.08.2008 07:17
#9 RE: Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten
Ich glaub, ich hab mal irgendwo gelesen, dass er extra Englisch "gelernt" hat, um die Rolle gut rüberzubringen, aber trotzdem noch einen starken Akzent haben soll.
Habe die Serie aber selbst nie im Original gesehen...Also ohne Gewähr.
berti


Beiträge: 17.494

09.02.2010 21:13
#10 RE: Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Zitat von Wotan
Da ja nun bald die DVD erscheint, die auch den O-Ton enthalten wird, ist mir ne Frage gekommen:
Hat Gert Fröbe in der original Fassung selbst gesprochen oder wurde er (wie in Goldfinger auch) englisch synchronisiert?



Soweit ich weiß, war "Goldfinger" der einzige englischsprachige Film, bei dem er im Original nachsynchronisiert wurde.

berti


Beiträge: 17.494

09.02.2010 21:36
#11 RE: RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Das Synchronstudio könnte dann wohl Studio Hamburg oder Hamburger Synchron gewesen sein... oder vielleicht ja auch die Autoren-Synchron GmbH, wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob die damals schon so hieß.



Laut Synchronkartei war es das Studio Hamburg, Buch und Regie hatte Wolfgang Draeger.

Freddy Krüger


Beiträge: 424

10.02.2010 17:57
#12 RE: RE:Der kleine Vampir (1986) Zitat · antworten

Das mit dem starken Akzent stimmt. Man hört auf jeden Fall, dass er nicht so gut Englisch sprechen kann. Wurde Cyril nicht von Sascha Draeger gesprochen. Irgendwie hat er eine gewisse Ähnlichkeit!

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz