Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2005 18:32
Ocean Girl Zitat · antworten

Wo wir gerade bei alten oder älteren Jugendserien sind, will ich auch mal diese hier wieder ins Gedächtnis rufen.

"Ocean Girl" [1995-1998]:


Neri | Marzena Godecki | Laura Maire
Jason Bates | David Hoflin | Robin Cresswell [S1-2]
Jason Bates | David Hoflin | Johannes Raspe [S3-4]
Brett Bates | Jeffrey Walker | Oliver Cresswell [S1-2]
Brett Bates | Jeffrey Walker | Manuel Straube [S3-4]
Dr. Dianne Bates | Kerry Armstrong [S1] | Christina Hoeltel
Dr. Dianne Bates | Liz Burch [S2-4] | Christina Hoeltel
Dr. Winston Seth | Alex Pinder | David Kehoe [S1-2]
Dr. Winston Seth | Alex Pinder | Frank Lenart ? [S3-4]
Dr. Hellegren | Nicholas Bell | Fred Maire
Commander Jack Lucas | William McInnes | Walter von Hauff
Lena Hellegren | Joelene Crnogorac | ?
Jake 'Froggy' Reilly | Joel De Carteret | ?
Mera | Lauren Hewett | ?
Kal | Jeremy Angerson | Beni Weber
Sallyanne Taylor | Olivia Hiddlestone | ?
Zoe | Cassandra Magrath | ?
H.E.L.E.N. | Nina Landis [Stimme] | Helga Trümper
Agent Elly Hauser | Brenda Monaghan | Martina Duncker ?
Agent Jake Shelby | Mark Neal | Manfred Trilling ?
Vanessa | Jacalyn Prince | Alexandra Mink
Cass Clayborn | Brooke Anderson | ?

Buch und Regie: Fred Maire
Synchronfirma: FSM - Fernsehstudio München, Unterföhring
Auftraggeber: ZDF/KiKa
Redaktion: Marianne Brink

Tja, viele, viele Fragezeichen. Vielleicht kann der eine oder andere ja etwas dazu beitragen.
Leider wurde die Serie ja auch schon seit Jahren nicht mehr wiederholt.
Vor allem der zweite Sprecher von Alex Pinder würde mich interessieren, da das ZDF sich ab da, glaube ich, angewöhnte, nicht mehr alle Sprecher im Abspann zu senden. Auf jeden Fall sprach er leicht akzentuiert, genau wie David Kehoe.
Und die Sprecherin von Lauren Hewett als Neris Schwester Mera wäre auch mal interessant. In der Serie SPELLBINDER wurde sie, wenn ich mich recht entsinne, wiederum von Laura Maire gesprochen. In der Serie ACHTUNG: STRENG GEHEIM von Katharina von Keller.
Achja, die optischen Vorzüge *g* von Marzena Godecki in einer Jugendserie seien mal dahingestellt. Leider kann man sie nicht mehr als Schauspielerin bewundern, denn sie studiert jetzt - wie passend - Meeresbiologie.

In TAKEN spricht übrigens einer der beiden Cresswells eine wiederkehrende Rolle. Entweder ist das Oliver, der nun inzwischen genauso wie sein älterer Bruder damals klang klingt, oder es ist Robin und seine Stimme hat sich seit 1995 praktisch nicht verändert.
Auf jeden Fall hat mir die Bruder/Bruder-Konstellation in der Synchro damals gut gefallen. Es war zunächst sehr schwer, sich in Staffel 3 an die Raspe und Straube zu gewöhnen.
Damals hat sich Laura Maire zu einer meiner Lieblingsnachwuchssprecherinnen entwickelt. Und Fred Maire als herrlich böser Dr. Hellegren war auch einfach klasse.
Weiß Jemand, ob die FSM heutzutage auch noch selbst Synchros macht? Soweit ich weiß ist die FSM eine 100%ige Tochter des ZDF, aber nach OCEAN GIRL hab ich die als Synchronfirma irgendwie nie wieder in Abspännen, oder so, gelesen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.038

28.06.2005 18:45
#2 RE:Ocean Girl Zitat · antworten

In Antwort auf:
In TAKEN spricht übrigens einer der beiden Cresswells eine wiederkehrende Rolle. Entweder ist das Oliver, der nun inzwischen genauso wie sein älterer Bruder damals klang klingt, oder es ist Robin und seine Stimme hat sich seit 1995 praktisch nicht verändert.

Meines Wissens leben die Cresswell-Brüder schon seit längerem in Amerika und synchronisieren daher nicht mehr. Oliver Cresswell ist dies sicherlich (von der Stimme her) auf keinen Fall.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2005 18:50
#3 RE:Ocean Girl Zitat · antworten

Meines Wissens leben die Cresswell-Brüder schon seit längerem in Amerika und synchronisieren daher nicht mehr.

Maybe they came back - wäre nicht das erste Mal.
Nun, der Martin Halm-Sohn in TAKEN klingt jedenfalls EXAKT so wie Robin Cresswell damals in OCEAN GIRL. Habs auch nochmal nachgehört. Falls er das nicht ist, wäre das tatsächlich 'ne sehr verblüffende Stimmenähnlichkeit.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.06.2005 18:52
#4 RE:Ocean Girl Zitat · antworten

Gerade im Netz gefunden: 1995 schauspielerte Robin Michael Cresswell in München. Geboren wurde er am 10. September 1979 in München, was erklären würde, warum sich seine Stimme seit 1996 kaum verändert hat, wenn er da schon 17 war.

EDIT: Noch etwas Erwähnenswertes: Die Serie wurde damals im ZDF (S1+S2) tatsächlich im Zweikanal-Ton ausgestrahlt!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

McLeod's Daughters:

... mit Christine Pappert, Kristina von Weltzien, Eva Michaelis, Christian Stark, Katja Brügger und Martin Lohmann.

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz