Wenn Ihr mit Ally McBeal durch seid, können wir dann bitte die hier machen. Da habe ich mehr von. Staffeln 1+6 fehlen mir leider. Also wer da anfangen möchte...
Ich schreibe derzeit Listen mit, läuft ja gerade. (Ally ist erst Anfang Oktober durch.) Bislang habe ich die dann auch immer auf GEMDB online gestellt, aber die ist ja momentan weg. Trotzdem würde ich mich über etwas Mithilfe mal freuen, denn bei manchen Leuten stehe ich dann doch komplett auf dem Schlauch.
(Und ab August steht wieder The Guardian an... Kann denn mal nicht ein anderer Serienlisten "live" posten? Da du mich schon einmal kompetent vertreten hast, ernenne ich dich, Fehmi, vorläufig mal zu meinem Ally-Nachfolger, sobald The Agency wieder beginnt. )
In Antwort auf: Und ab August steht wieder The Guardian an...
Oy, das freut mich aber!
In Antwort auf: Kann denn mal nicht ein anderer Serienlisten "live" posten? Da du mich schon einmal kompetent vertreten hast, ernenne ich dich, Fehmi, vorläufig mal zu meinem Ally-Nachfolger, sobald The Agency wieder beginnt.
Hehe, das hättest du wohl gerne (obwohl ich gar nicht weiß, was du mit dieser Vertretung meinst ) - nix gibt's, ich bin mit dem bisherigen Prozedere, dass ich ab und zu mal ein paar Namen in die Runde werfe, seehr zufrieden. Die Jugend von heute hat einfach keine Ausdauer mehr! Moment, ich hab 'ne Idee - Hendrik könnte deinen Platz doch einnehmen, er hat seine ALLY-DVDs wiedergefunden, wie ich erfahren habe!
Grüße, Fehmi
"Vertretungslehrer sind keine Streikbrecher!" (Sandra Schwittau in DIE SIMPSONS) bzw. "Wenn dich die Pflicht gemahnt: 'Du musst!', dann sagt die Jugend stets: 'Ich kann nicht!'" (Heinz Drache in MARNIE)
Also gut, dann will ich mal mit wichtigen Rollen und Staffel 1 den Anfang machen. Die Gastrollen sind in Reihenfolge des Auftretens aufgelistet.
SEX AND THE CITY (Sex and the City, 1998-2004)
Carrie Shaw (Sarah Jessica Parker) Irina von Bentheim Samantha Jones (Kim Cattrall) Katarina Tomaschewsky Charlotte York (Kristin Davis) Gundi Eberhard Miranda Hobbes (Cynthia Nixon) Marina Krogull
Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Stanford Blatch (Willie Garson) Dietmar Wunder Skipper Johnston (Ben Weber) Stefan Krause Steve Brady (David Eigenberg) Boris Tessmann Natasha (Bridget Moynahan) Victoria Sturm Aidan Joff (John Corbett) Nicolas Böll Trey MacDougal (Kyle MacLachlan) Bernd Vollbrecht Bunny MacDougal (Frances Sternhagen) Hannelore Minkus Anthony Marintino (Mario Cantone) Michael Iwannek Maria (Sonia Braga) Monica Bielenstein Richard Wright (James Remar) Manfred Lehmann Harry Goldenblatt (Evan Handler) Oliver Mink Jack Berger (Ron Livingston) Andreas Fröhlich Smith Jerrod (Jason Lewis) Asad Schwarz Dr. Roberts Leeds (Blair Underwood) Clemens Gerhard Alexander Petrovsky (Mikhail Baryhnikov) Joachim Tennstedt
Synchronstudio: Arena Synchron Berlin (ab 5. Staffel als Arena Synchron) Dialogbuch & Dialogregie: Dr. Theodore Dopheide Redaktion: Anja Oppermann (1. – 3. Staffel), Marion McDonald (ab 4. Staffel)
1. Staffel (1998)
1. "Sex wie ein Mann" (pilot) Tim (Scott Bryce) Peter Reinhardt Elizabeth (Sarah Wynter) Katrin Zimmermann Maklerin (Donna Hanover) Peter Mason (Bruce McCarthy) Klaus Lochthove Capote Duncan (Jeffrey Nordling) Viktor Neumann Skipper Johnston (Ben Weber) Stefan Krause Stanford Blatch (Willie Garson) Dietmar Wunder Kurt Harrington (Bill Sage) Nicolas Wilcke Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Fahrer Al [Stimme] (Johnny Cienatiempo) Tatiana (Navia Nguyen) - Alyssa (Laura Silverman [uncr.])-
2. "Models und Menschen" ("models and mortals") Nick Waxler (Josh Pais) Johannes Baasner Dave (Andy Fowle) Uwe Jellinek Deanne (Sandra Daley) Christin Marquitan Ellen (Katie Finneran) Silvia Mißbach Greg (David Andrew MacDonald) Rainer Döring Yvette (Alicia Tully Jensen*) Irmgard Heistermann (?) Marissa (Amanda Harker) - Cassie Fields (Jo-Jo Lowe) Ghadah Al-Akel Xandrella (Montse Viader) Bea Tober Brad Fox (James Hyde) Erich Räuker AshLeigh B. (Emily Cline) Sabine Winterfeldt Barkey (Gabriel Macht) Gerrit Schmidt-Foß Skipper Johnston (Ben Weber) Stefan Krause Stanford Blatch (Willie Garson) Dietmar Wunder Derek (Andre Boccaletti) Björn Schalla Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Misha (Michelle Griffin) Korean. Lebensmittelhändl(Ryohei Hoshi) Michael Bauer
* als Tully Jensen
3. "Ehe-Kriege" ("bay of married pigs") Peter (David Healy) Tim Möseritz Patience (Jennifer Guthrie) Anja Godenschweger Kellner (Remy Auberjonois) Rebecca (Kristen Behrendt) Sabine Mazay Intellektuelle (Karen Braga) Sabine Walkenbach Arbeiterklasse-Mann (Andrew Fiscella) Bernhard Völger Stanford Blatch (Willie Garson) Dietmar Wunder Joe (Peter Rini) Ralph Beckmann Lou (Lou Liberatore) Oliver Siebeck Jeff (Jon Benjamin) Olaf Reichmann Syd (Joanna Adler) Angela Ringer Kanzleichef Chip (David Forsyth) Ernst Meincke David (John Connolly) Tobias Kluckert Lisa (Stephanie Venditto) Suzanne Vogdt Sean (Scott Rabinowitz) Ingo Albrecht Paul (Peter B. Reardon) Andreas Hosang Elaine (Isabel Gillies) Heike Beeck Tommy (Karl Geary) Sebastian Schulz Frau - Anne (Kerrianne Spellman Cort)--- Young 30's woman (Mellora Griffis) ---
4. "Im Tal der Mittzwanziger" ("valley of the twenty-something guys") Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Sam (Timothy Olyphant) David Nathan Jon (Kohl Sudduth) Sebastian Jacob Skipper Johnston (Ben Weber) Stefan Krause Jake Lewis (Abgefahrener-Typ) (Michael Parr) Dennis Schmidt-Foß Rich Stein (Karriere-Typ) (James A. Wolf, Jr.) Björn Schalla Tim Walker (Sportler-Typ) (French Napier) Christian Rudolph (?) Fred King (Minderjähriger-Typ)(Andre Vippolis) [?MichaelBauerjung] Verkäufer (Robert Steinman) Peter Flechtner Taxifahrer (Upendran Panicker) Walter Alich Kellner ([uncredited]) Jack (Mr. Unwiderstehlich) (Daniel Gerroll) Stefan Staudinger Brian (Josh Stamberg) Walter Alich Sams Mitbewohner (Kenneth Keith Kallenbach [uncr.]) - Jacks Date ([uncredited]) Page im Hintergrund ([uncredited]) Walter Alich
5. "Sex = Geld = Macht?" ("the power of female sex") Gastgeberin 2 Heide Domanowski Verkäufer (Sean Arbuckle) Amalita Amalfi (Carole Davis) Heike Schroetter Skipper Johnston (Ben Weber) Stefan Krause Gastgeberin (Mimi Langeland) Gilles (Ed Fry) Ulrich Müller-Hönow Kellner (Kenneth Brown) Neville (Charles Keating) Michael Telloke Gertrude Morgan (Phyllis Somerville) Mario (Jordi Caballero) Erich Räuker
6. "Heimlicher Sex" ("secret sex") Fotograf (Stimme) Michael Bauer Assistent des Fotografen [nur Stimme] Dirk Löschner (?) Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Mike Singer (Michael Port) Boris Tessmann Libby Biyalick (Heather Barclay) Hanna Bechstedt Ted Baker (David Aaron Baker) Thomas D. Schmuckert Shmuel (Glenn Fleshler) Dirk Löschner Mr. Bigs Freund (Phil Coccioletti)
7. "Die Monogamisten" ("the monogamists") Michael Conway (Jack Koenig) Bernhard Völger Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Julia Woods (Avalon) Mann 1 (Todd Barry) [?MichaelBauerjung] Frau 1 (Melissa Darling) Mann 2 (John Scurti) Frau 2 (Susan Malfitang) Mann 3 (Michael Spiller) Walter Alich Pamela Glock (Caroline Aaron) Sonja Deutsch Rick Connelly (Michael Dale) Ralph Beckmann Barkeeper ([uncredited]) Stanford Blatch (Willie Garson) Dietmar Wunder Jared (Justin Theroux) Dennis Schmidt-Foß Skipper Johnston (Ben Weber) Stefan Krause Alison Roth (Kate Jennings Grant) Mo Goudarzi Melissa (Deborah Zoe) Yvonne Homack Max (James McCaffrey) Peter Flechtner Kneipengast (Stimme) ([uncredited]) Michael Bauer
8. "Drei sind einer zuviel" ("three's a crowd") Jack (Joseph Murphy) Bernd Vollbrecht Ken (Jonathan Walker) Gunnar Helm Asiatische Frau ([uncredited]) Frau Psychiater (Gerry Bamman) Gerhard Paul Grundschullehrerin Nerd [Scottie] (Carmi Turchick) Gut aussehende Frau (Amy de Lucia) Barbaras Vorzimmerdame Barbara (Noelle Beck) Heide Domanowski Ruth (Lisa Emery) Silke Matthias Dritte Frau Ehefrau (Catherine Corpeny) Ehemann (P.J. Heslin)
9. "Wunder der Technik" ("the turtle and the hare") Bernie "Die Schildkröte" Turtletaub (Timothy Wheeler) Hans Hohlbein Brooke (Haviland Morris) Karin David Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Jerry (Sebastian Roché) Ulrich Müller-Hönow Stanford Blatch (Willie Garson) Dietmar Wunder Stanford-Look-a-Like (Jack Merrill) Stanfords Großmutter (Mimi Weddell) Anne Wollner
Timothy Wheeler als Tim Wheeler Jack Merrill als Merrill Holtzman
10. "Die Baby-Party" ("the baby shower") Laney Berlin (Dana Wheeler-Nicholson) Heidrun Bartholomäus Roxanne (Robin Ruzan) Almut Zydra Brigid (Lois Robbins) Viktoria Voigt Rebecca [später = Frau 1](Welker White) Sabine Walkenbach Susan [später = Frau 4] (Betsy Aidem) Maja Dürr Mindy [später = Frau 3] (Debbon Ayer) Gabriele Scharnitzky Gretchen [später = Frau 2](Anne Lange) Jonathan Biggs (Bair Hickey) Dirk Müller Fred (Richard Toth) Tim Möseritz Mutter (Toby Poster) Heike Beeck (?)
11. "Die große Dürre" ("the drought") Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt Mann 1 (Joe Gately) Joachim Kaps Frau 1 (Angela McNally) Iris Artajo Mann 2 (Joe Mosso) [?FrankCiazynski2] Koreanische Frau (Ellen Synn) Angela Ringer Siddharta (Anthony DeSando) Martin Schmitz Kevin (David Lee Russek) Frank Schröder AB-Stimme ([uncredited]) Heike Beeck (?) Eddie (Ed Vassallo) Tobias Kluckert Mann 3 (Dann Fink)
12. "Glaubensfragen" ("oh come, all ye faithful") Thomas John Anderson (John Benjamin Hickey) Joachim Kaps Mr. Big (Chris Noth) Thomas Vogt James (Jaime Goodwin) Roland Frey Noanie (Marcia Jean Kurtz) Helga Sasse Priester (Christopher Wynkoop) [?FrankCiazynski2] Mrs. Big (Marian Seldes) Hannelore Minkus Stanford Blatch (Willie Garson) Dietmar Wunder Allane (Duane Boutte) Rainer Fritzsche Skipper Johnston (Ben Weber) Stefan Krause Madame Lordes (Novella Nelson) Iris Artajo Dolmetscher (Lazaro Perez) Klaus-Dieter Klebsch
Besteht eventuell noch Bedarf an entsprechenden Soundsample-Dateien , habe genug Quellen (bzw. kenne komischerweise genug Leute, die die entsprechenden Staffeln natürlich original auf DVD besitzen). Ansonsten gibt es wohl keinerlei Einschränkung hinsichtlich der zu "bearbeitenden" Serien oder
So, nachdem erst so danach geplärrt wurde, ist es nun fast drei Wochen her, dass ich die Listen zur Staffel gepostet habe. Die Resonanz darauf - genau Null. Keine Ergänzungen oder Korrekturen, keine weiteren Staffeln von Leuten, die sie schon komplett gesehen haben. Auch auf Avengers Angebot ist niemand eingegangen. Da frage ich mich dann auch, für was mache ich den Scheiß überhaupt...
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Schade, dass der Thread hier im Sande verlaufen ist. Bei seriensynchron sind immerhin noch die ersten 3 Staffeln verzeichnet.
Dazu eine Frage: In der Folge "Hochzeitsfieber" (aus Staffel 2) wird Carries Freundin Molly laut ss von Sandra Schwittau synchronisiert. Das war auch meine erste Assoziation, doch ist sie nicht nur in München tätig? Davon kam ich auf Bettina Weiß, nach Art ihrer Terri Hatcher.
Auch wenn der Tread schon etwas eingeschlafen ist, möchte ich ihn nur mal eben kurz wieder hervorholen. Leider ist die Folge, die ich meine (Staffel 3, Folge 13) nicht bei Serin-Synchron aufgelistet. Daher versuche ich hier mein Glück. Ich habe die Folge letztens durch Zufall auf Englisch gesehen. Dort spielt Matthew McConaughey sich selbst. Weiß jemand von den Sex and the City-Kennern oder natürlich auch von den anderen, wer ihn dort spricht?! War Benjamin Völz für ihn noch frei?!? Danke Euch.