Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 2.355 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Pete


Beiträge: 2.799

01.10.2006 14:24
Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Hallo!

In welchen Synchronstudios Münchens wurden "Die Muppet-Show", "Unsere kleine Farm", "Der Doktor und das liebe Vieh", "Pan Tau", "Der fliegende Ferdinand", "Die Märchenbraut", "Luzie, der Schrecken der Straße" und "Die Besucher" synchronisiert? Danke! Gruß, Pete!

Norbert


Beiträge: 1.606

01.10.2006 18:11
#2 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Muppets - FSM
Unsere kleine Farm - Bavaria
Doktor und liebes Vieh - Bavaria
Die tschechischen Serien wurden höchstwahrscheinlich auch bei Bavaria eingedeutscht, teilweise wirkten auch Deutsche mit, und der WDR arbeitete viel mit der Bavaria zusammen.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.10.2006 18:18
#3 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Bei "Die Märchenbraut" war's auch die Bavaria, unter der Regie von Hans-Peter Kaufmann. Stand auch so im Abspann...

Pete


Beiträge: 2.799

02.10.2006 12:20
#4 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Auskünfte! Gruß, Pete!

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.834

02.10.2006 19:06
#5 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Bei den ersten "Pan Tau"-Folgen allerdings wurde keine Firma aufgeführt, wohl aber die deutsche Bearbeiterin, was ziemlich auf die Beta-Film hindeutet. Ich glaube, daß die Bavaria schon in den 60er Jahren immer im Vor- oder Abspann vermerkt wurde.

Gruß
Stefan

Lammers


Beiträge: 4.067

03.10.2006 11:57
#6 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten
Luzie, der Schrecken der Straße - Bavaria (hab gerade noch mal nachgesehen). Das würde auch meine Vermutung bestätigen, dass Michael Habeck eins von den Knetmännchen (Friedrich & Friedrich) gesprochen hat.
Frank Brenner



Beiträge: 11.684

03.10.2006 15:47
#7 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Hallo Lammers,

In Antwort auf:
Luzie, der Schrecken der Straße - Bavaria (hab gerade noch mal nachgesehen). Das würde auch meine Vermutung bestätigen, dass Michael Habeck eins von den Knetmännchen (Friedrich & Friedrich) gesprochen hat.


hat er! Hier mal meine Hörergebnisse:

Luzie, der Schrecken der Straße
Luzie...Janeta Fuchsová (Inga Nickolai)
Luzies Mutter...Dana Kolarová (Heidi Treutler)
Luzies Vater...Jaromír Hanzlík (Michael Ande)
Oswalds Mutter...Hana Maciuchova (Viktoria Brams)
Oswald...Michal Hofbauer (Mathias von Stegmann)
Luzies Opa...Jiri Pleskot (Alf Marholm)
Frieda...Mahulena Bocanová (Irina Wanka)
Kaufhaus-Chef...Zdenek Díte (Günter Sauer)
Verkäuferin...Dagmar Patrasová (Marion Hartmann)

Herr Schmidt...Karel Augusta (Peter Thom)
Stimme des großen Friedrich, orange...Klaus Höhne
Stimme des kleinen Friedrich, grün...Michael Habeck
Stimme des Erzählers...Erik Schumann
Obsthändler...Frantisek Filipovský (Benno Hoffmann)
Kaufhausdetektiv...Otto Šimánek (Horst Raspe)
Gert K. Müntefering...Gert K. Müntefering (er selbst)
"Party-James"-Vertreter...Jiří D. Novotný (Tommi Piper)
Tankwart...Jiri Labus (Tommi Piper)
Professor Hartmann...Jirí Hrzán (Michael Brennicke)
Friseur Zimmermann...Ludek Kopriva (Paul Bürks)
Polizist...Jirí Krampol (Fred Maire)
Pförtner...Jirí Lír (Manfred Lichtenfeld)
Mann im Kaufhaus...Raoul Schránil (Bruno W. Pantel)
Knirps...Lukás Bech (N.N.)
Herr Richter...Petr Nározný (N.N.)
Zahnarzt...N.N. (Wolfgang Hess)
Glaser #1 (der Lange)...N.N. (Werner Abrolat)
Herr Wolf...N.N. (Jochen Striebeck)


Redaktion: Gert K. Müntefering. Deutsche Bearbeitung: Hans-Peter Kaufmann


Gruß,

Frank
---
http://www.filmstart.biz

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

03.10.2006 15:50
#8 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tankwart...Jiri Labus (Tommi Piper)


Ah, wie in "Die Märchenbraut" und deren Fortsetzung - sehr schön! :-) Aber war ja schließlich auch beides Bavaria unter Hans-Peter Kaufmann.

John Connor



Beiträge: 4.883

03.10.2006 15:58
#9 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Wer sprach eigentlich die Titelfigur in LUZIE, DER SCHRECKEN DER STRASSE?
Ich glaube, die sprach auch die kleine Carrie in UNSERE KLEINE FARM!

Apropos: Lucy Lawless (Xena) gab in dieser Serie ja auch ihr Debüt (als Verkäuferin, sagt die IMDb) - ihre Sprecherin würde mich auch interessieren!

Grüße, Fehmi

Lammers


Beiträge: 4.067

03.10.2006 16:06
#10 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten
In Antwort auf:
Stimme des großen Friedrich, orange...Klaus Höhne
Stimme des kleinen Friedrich, grün...Michael Habeck
Stimme des Erzählers...Erik Schumann
Opa...Jiri Pleskot (Horst Naumann)
Obsthändler...Frantisek Filipovský (Benno Hoffmann)
Kaufhausdetektiv...Otto Šimánek (Horst Raspe)
Gert K. Müntefering...Gert K. Müntefering (er selbst)
"Party-James"-Vertreter...Jiří D. Novotný (Tommi Piper)
Tankwart...Jiri Labus (Tommi Piper)



Gerade ist mir noch eingefallen: Luzies Mutter..... Dana Kolarová (Ursula Heyer)
Bodo


Beiträge: 1.488

04.10.2006 20:11
#11 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten
Ergänzungen und Berichtigungen:
Luzie             JANETA FUCHSOVA           Inga Nickolai
Luzies Mutter DANA KOLAROVA Heidi Treutler
Luzies Vater JAROMIR HANZLIK ich tippe auf Michael Ande, bin mir aber unsicher
Oswalds Mutter HANA MACIUCHOVA ?
Oswald MICHAEL HOFBAUER Mathias von Stegmann
Luzies Opa JIRI PLESKOT Alf Marholm
Frieda MAHULENA BOCANOVA Irina Wanka
Kaufhaus-Chef ZDENEK DITE Günter Sauer
Verkäuferin DAGMAR PATRASOVA Marion Hartmann
Monsieur Schmidt KAREL AUGUSTA Peter Thom
Inga Nickolai war auch Penelopes Schwester Samantha (Alexandra Gonin) in beiden LA-BOUM-Filmen, Michels Schwester Ida in MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL oder Theresa in MRS. BRISBY UND DAS GEHEIMNIS VON NIMH.
Viele Grüße,
B o d o
Bodo


Beiträge: 1.488

04.10.2006 20:18
#12 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tankwart...Jiri Labus (Tommi Piper)

Ah, wie in "Die Märchenbraut" und deren Fortsetzung - sehr schön! :-) Aber war ja schließlich auch beides Bavaria unter Hans-Peter Kaufmann.
Heißt nichts. In "Die Besucher" (auch unter Kaufmann) sprach Ivar Combrinck Jiri Labus als Polizist.
Gruß
B o d o

Karl Klammer


Beiträge: 403

04.10.2006 20:19
#13 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Es gab auch 1988 einen PAN TAU-Film, der wurde wiederum in Hamburg synchronisiert, wobei aber Horst Raspe beibehalten wurde.


LG,

Karl K.

Frank Brenner



Beiträge: 11.684

30.06.2009 18:35
#14 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Hallo,

dann hole ich nun zur Veröffentlichung der DVD der Serie diesen Thread mal wieder aus der Versenkung, in dem sich eine Liste zu "Luzie der Schrecken der Straße" verbirgt. Ich hab da auch noch ein paar Ergänzungen und Samples:

Michael Ande für Jaromir Hanzlik stimmt!

Professor Hartmann (nicht Hermann, wie in der Imdb steht) JIRI HRZAN Michael Brennicke
Friseur Zimmermann LUDEK KOPRIVA Paul Bürks
Polizist JIRI KRAMPOL Fred Maire
Pförtner JIRI LIR Manfred Lichtenfeld
Mann im Kaufhaus RAOUL SCHRANIL Bruno W. Pantel
Zahnarzt N.N. Wolfgang Hess
Glaser #1 (der Lange) N.N. Werner Abrolat
Herr Wolf N.N. Jochen Striebeck

Besten Dank für Ergänzungen!

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hana Maciuchova.mp3
Lukas Bech.mp3
Michael Brennicke.mp3
Petr Narozny.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.632

30.06.2009 20:38
#15 RE: Muppet-Show, "Unsere kleine Farm" usw. Zitat · antworten

Hana Maciuchova: Viktoria Brams
Michael Brennicke stimmt

Gruß,
Tobias

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz