Chili: Marina Köhler Edna: Marianne Hoffmann Loco: klingt wie jüngerer Hartmut Becker, ist er aber nicht Mrs. Sanchez: Alice Franz Nachrichtensprecher: Manfred Schmidt Verkäuferin: klingt bekannt, aber zu kurz. Erinnert an Ute Kilian.
Oh Mann, das ist echt die Härte. Betrachte das Folgende nicht als Sprecherangaben, sondern mehr als Diskussionsanregungen...
FREITAG DER 13. Marcie: könnte in der Tat Claudia Kleiber sein Dr. Miller: hat tatsächlich was von Hagen... mein erster Gedanke: John Pauls-Harding??? Sandy: Alice Franz Nachrichtensprecher: ich würde fast sagen: Wilhelm Beck!
FREITAG DER 13. - DAS LETZTE KAPITEL Mrs. Voorhees: Liz Kertelge Krankenwagenfahrer: wäre da nicht der Schluss: Willi Röbke Crazy Ralph: hat was von Werner Abrolat
> Harding hatte bei Teil 4 (Das letzte Kapitel) die Dialogregie. Bei den anderen Teilen weiß ich nicht ...
Er klingt für mich beim Sprechen stets so belustigt und das hat auch Dr. Miller ...
>>Crazy Ralph: hat was von Werner Abrolat >Finde ich nun wieder gar nicht.
Nach neuerlichem Nachdenken wohl doch nicht, ist bei der Kürze aber auch schwer zu sagen. Ich kann nicht mal sagen, ob die beiden Crazy Ralphs identisch sind, aber JETZT würde ich sagen ja.
> Stimmst du nun mit Alice Franz zu 100 Prozent zu???
In Antwort auf: Ich mache mich demnächst auch noch an die Hamburger Teile ran - das wird dann eine Mega-Aufgabe für Hendrik ...
Letztendlich wird der 9. Teil dann wohl der einzige sein, bei dem irgendwie keine einzige Synchronstimme bekannt ist, da der wirklich höchstwahrscheinlich in Köln gemacht wurde. Und bisher ist da echt niemand bekannt, und Hans Bayer als Funke der Hoffnung hat sich damals leider nachher auch noch als falsch rausgestellt.
LG
--------------------
"Ich bin Gottes einsamster Mann." (Taxi Driver)
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)