Für mich klang er wie ein junger Bruder von Manuel Straube, wenn er mit putziger Stimme spricht, oder ein jüngerer Klaus-Peter Grap (aber nicht "der" ?KPGrapjung, wie immer der auch klingt ;-)).
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
"Meine Vorbilder": [#5/1]: Alte Frau | Patricia Gebhard | Anne Wollner (?) Mann #1 | Harmony Lucas | Sebastian Jacob Mrs. Blitt | Marlena | Hannelore Minkus (?) Mann #2 | John O'Brien | Walter Alich Alter Mann | Ray Spinka | Hasso Zorn (?) TV-Dokusprecher | | Elmar Gutmann
Die Alte Frau gab nur ein Murren von sich, aber das klang mir doch ziemlich nach Anne Wollner.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Nick Murdoch | Sean Hayes | Axel Malzacher [wie in WILL & GRACE]
---
"Meine fünfzehn Minuten als Held" [#8/1]:
Stimme in TV-Serie | ? | Klaus Lochthove Mañe R. Andrews | Mañe R. Andrews | Julien Haggége Lehrer | Andy Forrest | Elmar Gutmann Barmann | John Valdetero | Michael Bauer Patricia | Alex Wright | Kathrin Zimmermann Passant | ? | Michael Bauer
---
"Mein freier Tag" [#9/1]:
Dr. Benson | Paul Collins | Kaspar Eichel Mike Davis | Michael McDonald | Rainer Döring
---
"Mein Spitzname" [#10/1]:
Jill Tracy | Nicole Sullivan | Uschi Hugo [Marion Elskis in KING OF QUEENS, Claudia Lössl in MADtv]
"Meine fünfzehn Minuten als Held" [#8/1] Lehrer (Andy Forrest): Elmar Gutmann Barmann (John Valdetero): Michael Bauer Patricia (Alex Wright): Sabine Walkenbach?? Stimme in TV-Serie #1: Dennis Schmidt-Foß Stimme in TV-Serie #2: Iris Artajo Mann in TV-Serie: Sebastian Jacob
Auch wenn es für mich ziemlich nach D S-F klang, würde ich nicht ausschließen, dass die erste Stimme wie auch wahrscheinlicher schon Sebastian Jacob war.
Hier die (bisher notierten) Besetzungen von dieser Woche:
"Mein Weihnachtswunder" [#11/1]:
Erzähler/Doktor | Steve Tom | Eberhard Prüter Mrs. Wheeler | Cathy Herd | Gundi Eberhard Randy Wheeler | Joel Hurt Jones | Uwe Büschken Bettenmacher | ? | Sebastian Jakob
---
"Mein Date aus der Röhre" [#12/1]:
Mike Davis | Michael McDonald | Rainer Doering Jimmy Walker | Jimmy Walker | Thomas Petruo
Der Tod | | Simon Jäger Alex | Elizabeth Bogush | Anna Carlsson
---
"Meine zweite Chance" [#13/1]:
Der wahre Kelso/"Gurkengesicht" | Carrot Top | Axel Malzacher Mr. Yaeger | Jim Coari | Raimund Krone
Mist, hab auf den nicht so geachtet, will endlich mal wissen wie Möseritz klingt. Denn das Soundsample von STIMMGERECHT irritiert mich etwas, weil exakt so auch ein Sprecher klingt, den ich sonst nur aus Köln kenne.