Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 244 Antworten
und wurde 32.515 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
CrimeFan

19.03.2026 15:46
#241 RE: Scrubs - Die Anfänger Zitat · antworten

Habe jetzt Folge 1 gesehen. Es ist wirklich so, als wäre die Zeit für die Synchro stehen geblieben. Alle klingen 1:1 wie früher und haben in der ersten Sekunde wieder in ihre Rollen hineingefunden. So sehr, dass gerade Hasper in den ersten Minuten fast wie ein Fremdkörper wirkt, weil er einfach zu gleich war und Zach Braff sichtbar gealtert ist. Aber das hat sich super schnell wieder eingespielt.

Das Highlight in der ersten Folge ist ganz klar Bernd Vollbrecht. Die Szene am Ende, wie er JD seinen Posten gibt, war überraschend emotional gespielt und das hat er im Deutschen unglaublich toll verkörpert. ❤️ Auch die neuen Charaktere sind super besetzt!

AnimeGamer35

21.03.2026 11:38
#242 RE: Scrubs - Die Anfänger Zitat · antworten

Hm, ich habe nur den Trailer zu der neuen Staffel gesehen, fand aber im Gegenteil dass Hasper da stimmlich schon deutlich gealtert klang, was aber ja zu dem ebenfalls gealterten JD wiederum passt.

derBernd

25.03.2026 22:10
#243 RE: Scrubs - Die Anfänger Zitat · antworten

Zitat von jjbgood im Beitrag #238
Eine Frage die ich mir in der erste Folge gestellt habe... wie wird wohl das "Oldie" übersetzt? Aus dem "Newbie" wurde ja damals "Flachzange". Man könnte "Oldie" jetzt natürlich im Original lassen, aber genau das hoffe ich nicht, da es dem Charme der Originalsynchro widersprechen würde.
Man müsste dem "Flachzange" ein geeignetes Äquivalent entgegensetzen. "Oldtimer" würde eher passen, finde ich.

Möglicherweise ist die "Flachzange" inzwischen einfach vergessen worden, denn hier hat man für "newbie" nun den Begriff "Frischfleisch" verwendet. Vielleicht fand diese Änderung aber auch statt, um Dr. Cox das eigentlich ganz putzige Antonym "Methusalem" für "oldie" zu ermöglichen.

jjbgood

26.03.2026 00:56
#244 RE: Scrubs - Die Anfänger Zitat · antworten

Das "Methusalem" fand ich sehr gut gewählt und platziert. Dass sie an der einen Stelle nicht Flachzange sondern Frischling sagen, lasse ich in dem Kontext gelten, da es wichtig war den Kontrast zwischen Neu und Alt zu haben. "Flachzange" impliziert ja nicht unbedingt Unerfahrenheit, sondern auch Unfähigkeit, und das war nicht Sinn der Szene. Da jetzt aber vermutlich nur noch Oldie gesagt wird, werden wir Flachzange wohl nie wieder hören...

SFC

26.03.2026 17:27
#245 RE: Scrubs - Die Anfänger Zitat · antworten

Frischfleisch hatte Cox doch auch in den alten Folgen hier und da verwendet und nicht nur Flachzange, oder irre ich mich da?

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz