Aber das ist doch schon wieder typisch Disney: "Somehow Palpatine returned". Member-Berrys über alles... Irgendwie ist das Krankenhaus, welches abgerissen wurde zurückgekehrt... Oder hab ich einen Knick in der Optik?
Die Handlung von „Scrubs – Med School“, also der faktisch nicht existierenden 9. Staffel, wird ignoriert. Man kann sagen, dass die Ereignisse von „Scrubs – Med School“ in einem Paralleluniversum stattgefunden haben. Stattdessen soll an das Ende von Staffel 8 angeknüpft werden, wobei die Zukunftsblende als Traumzukunft von J.D. verstanden wird.
Der Hausmeister wurde jetzt auch offiziell bestätigt (allerdings nicht in welchem Umfang). Aber auf Social Media wurde ein Clip mit Neil Flynn gepostet, dass er zurück ist.
Ein Hoffnungsfunken für einen unmittelbaren Import ist, dass nach Nutzerangaben bei Disney+ in Kanada der Trailer zur neuen Staffel auch schon in einer deutschen Synchronfassung abrufbar ist. Dabei sind nach Faneinschätzungen die altbekannten Synchronsprecher wieder zu hören.
Schön, dass die Fernsehserien Redaktion scheinbar hier mitliest und/oder die die Infos weitergetragen werden. Grüße!
Ebenso wurde die Rückkehr von Christa Miller bestätigt und Rachel Bilson wird auch eine Rolle spielen. Hier hoffe ich natürlich auch auf Kontinuität und Krahl auf Bilson (es wäre mir egal, dass Krahl bereits eine Rolle hatte).
Wer das Dialogbuch macht ist aber noch nicht bekannt, oder? Malzacher wäre zwar schön gewesen in der Regie, aber die Übersetzung ist auch sehr wichtig, gerade bei Scrubs.
Eine Frage die ich mir in der erste Folge gestellt habe... wie wird wohl das "Oldie" übersetzt? Aus dem "Newbie" wurde ja damals "Flachzange". Man könnte "Oldie" jetzt natürlich im Original lassen, aber genau das hoffe ich nicht, da es dem Charme der Originalsynchro widersprechen würde. Man müsste dem "Flachzange" ein geeignetes Äquivalent entgegensetzen. "Oldtimer" würde eher passen, finde ich.
Schön zu sehen, dass man hier auf Kontinuität geachtet hat. Umso mehr schmerzt es, dass man anscheinend bei Malcom Mittendrin darauf "verzichtet" hat... :(