Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.687

06.07.2005 16:15
Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Aus heutiger Sicht gewöhnungsbedürftige Synchron-Besetzung, denn natürlich waren die Darsteller damals alle noch unbekannt.

Falls sich jemand berufen fühlt, die Lücken zu schließen, ist ihm mein Dank gewiß.

Sean Penn (Jeff Spicoli) - Joachim Tennstedt
Jennifer Jason Leigh (Stacy Hamilton) - Maud Ackermann
Judge Reinhold (Brad Hamilton) - Benjamin Völz
Robert Romanus (Mike Damone) - Torsten Sense
Brian Backer (Mark 'Rat' Ratner) - Oliver Rohrbeck
Phoebe Cates (Linda Barrett) - ???
Ray Walston (Mr. Hand) - Jürgen Thormann
Scott Thomson (Arnold) - Frank Schaff
Vincent Schiavelli (Mr. Vargas) - ???
D.W. Brown (Ron Johnson) - Thomas Petruo
Forest Whitaker (Charles Jefferson) - Ulrich Gressieker
Tom Nolan (Dennis Taylor) - Lutz Riedel
Eric Stoltz (Stoner Bud) - ???
James Russo (Lieden-Dieb) - Ronald Nitschke
Nicolas Cage (Brad's Kumpel) - ???
Anthony Edwards (Stoner Bud) - ???
Stu Nahan (sich selbst) - Eric Vaessen
Taylor Negron (Pizzajunge) - ???


Nicolas Cage war, glaube ich, stumm.

Andreas Fröhlich war auch noch dabei, möglicherweise als Eric Stoltz???

Fierstein


Beiträge: 654

08.07.2005 08:48
#2 RE:Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Vincent Schiavelli (Mr. Vargas) Wilfried Herbst

Grüße
Fierstein

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

07.06.2023 19:42
#3 RE: RE:Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Hi,

ich erlaube mir mal ein kleines Update. Listen gibt's auch bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=6913) und in der SK (https://www.synchronkartei.de/film/8102), Karl Schulz ist in beiden dem falschen Darsteller zugeordnet, denn er sprach nicht den Konrektor (Reginald Farmer), sondern den Sportlehrer (ein in den Credits nicht genannter Jason Bernard). Für Phoebe Cates werden auch unterschiedliche Sprecherinnen genannt, da bin ich auf Eure Hilfe angewiesen. Danke fürs Reinhören!

Ich glaub', ich steh' im Wald


Sean Penn (Jeff Spicoli) - Joachim Tennstedt
Jennifer Jason Leigh (Stacy Hamilton) - Maud Ackermann
Judge Reinhold (Brad Hamilton) - Benjamin Völz
Robert Romanus (Mike Damone) - Torsten Sense
Brian Backer (Mark 'Rat' Ratner) - Oliver Rohrbeck
Phoebe Cates (Linda Barrett) - Melanie Pukaß https://vocaroo.com/1oUHwqPXYOGu
Ray Walston (Mr. Hand) - Jürgen Thormann
Scott Thomson (Arnold) - Frank Schaff
Vincent Schiavelli (Mr. Vargas) - Wilfried Herbst
D.W. Brown (Ron Johnson) - Thomas Petruo
Forest Whitaker (Charles Jefferson) - Ulrich Gressieker
Tom Nolan (Dennis Taylor) - Lutz Riedel
Eric Stoltz (Stoner Bud) - Andreas Fröhlich
James Russo (Laden-Dieb) - Ronald Nitschke
Nicolas Cage (Brad's Kumpel) - stumm
Anthony Edwards (Stoner Bud) - Sven Hasper? https://vocaroo.com/1d1hLN2LllsK (teilweise hört man auch Andreas Fröhlich und Joachim Tennstedt)
Stu Nahan (er selbst) - Eric Vaessen
Taylor Negron (Pizzajunge) - Eberhard Prüter https://vocaroo.com/1caPu0Wy4i4j
Pamela Springsteen (Dina Phillips) - ??? https://vocaroo.com/1ic76xqHoBmO
Amanda Wyss (Lisa) - Rebecca Völz
Kelli Maroney (Cindy) - Dorette Hugo
Sonny Carl Davis (Geschäftsmann) - Klaus Jepsen
Patrick Brennan (Curtis Spicoli) - Timmo Niesner
Martin Brest (Dr. Miller) - Hans-Helmut Müller? https://vocaroo.com/1nBwyrULuhtF
Jason Bernard (Sportlehrer) - Karl Schulz
Stanley Davis jr. (Jeffersons Bruder) - ??? https://vocaroo.com/185gxzbrVQ0B
Kenny Lawrence (Ticketkäufer) - Timmo Niesner https://vocaroo.com/13Ln7Kl0UEuq

Wilkins


Beiträge: 4.217

07.06.2023 19:50
#4 RE: RE:Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Pizzajunge -> Eberhard Prüter
Dina Phillips -> die kommt mir bekannt vor
Dr. Miller -> Hans-Helmut Müller (?)

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.792

07.06.2023 20:00
#5 RE: RE:Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Stoner Bud -> Sven Hasper ("Los, kommt!" insb.)??
Timmo Niesner hätte ich auch gesagt.
Natascha Rybakowski ist nicht zu hören.

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

08.06.2023 12:33
#6 RE: RE:Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #5
Natascha Rybakowski ist nicht zu hören.


Danke, das dachte ich mir auch...die war damals erst 14. Kann denn jemand Melanie Pukaß bestätigen?

EDIT: irgendjemand wohl schon, denn in der SK wurde Rybakowski nun bereits auf Pukaß geändert

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.792

08.06.2023 12:54
#7 RE: RE:Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Na bitte. Heißt das übrigens, dass Du Hasper jetzt auch hörst? Die zwei Fragezeichen waren hinter der Klammer vielleicht nicht ganz so deutlich, aber doch mit Nachdruck gesetzt. ^^

Frank Brenner



Beiträge: 11.660

08.06.2023 13:02
#8 RE: RE:Ich glaub', ich steh' im Wald! [Fast Times At Ridgemont High, 1982] Zitat · antworten

Ich hab Hasper nicht so ganz gut drauf (und hatte die Fragezeichen tatsächlich übersehen), aber er könnte es meiner Meinung nach schon sein...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz