Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 930 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2005 00:01
Alle lieben Lucy Zitat · antworten

Der Film ALLE LIEBEN LUCY läuft gerade in der ARD. Hat Jemand 'ne Ahnung, welche Synchronfirma den Film synchronisiert hat oder zumindest, wer die Synchronregie hatte? Denn bis auf Monica Potter, die leider nicht ihre Maud Ackermann (PATCH ADAMS, SAW etc.) hatte, sondern die irgendwie viel zu jung klingende Giuliana Wendt, wurde sehr auf Kontinuität geachtet, z.B. Anthony LaPaglia mit Joachim Tennstedt (wie in MURDER ONE), David Boreanaz mit Boris Tessmann (BUFFY, ANGEL) oder John Hannah mit Stefan Staudinger (DIE MUMIE, DIE MUMIE KEHRT ZURÜCK).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

10.07.2005 19:43
#2 RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten

Hey Hendrik,
zu Regie oder Studio kann ich leider nix sagen.
Hab bis jetzt nur den Anfang des Films gesehen (hab ihn aufgenommen, weil ich dann zu EQUILIBRIUM umgeschaltet hab) und Lucy klang irgendwie wie Manja Doering, aber wie gesagt, ich hab nur ein Stückchen gesehen. Lucys Freundin Melissa war Kathrin Zimmermann und der Typ, der am Anfang mit Lucy Schluss macht (Peter, gespielt von Craig Bierko), war Tobias Kluckert.
Soweit mein Senf. : )
Sonja.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

10.07.2005 19:56
#3 RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten

Hab doch oben schon geschrieben, wer Monica Potter sprach: Die viel zu junge Giuliana Wendt war das.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

http://www.tru-calling-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

18.07.2005 15:38
#4 RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten

Ich kann schon lesen, danke. : ) Was nix daran ändert, dass Lucy für mich wie Manja Doering klang, auch wenn sie es dann doch nicht war.
Weißt du, wer Henry Thomas sprach? Klang irgendwie bekannt, aber nicht so, dass ich den Sprecher hätte bestimmen können.
S.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

18.07.2005 15:53
#5 RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Weißt du, wer Henry Thomas sprach?

Nach "E.T." war es ja auch noch mindestens in 3 anderen Filmen Timmo Niesner, der auch super passt. War er es denn hier nicht?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Sonja


Beiträge: 201

23.07.2005 11:50
#6 RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten

Ha, witzig, dass dachte ich mir fast, dass Niesner ihn schon mal sprach. Ich hab auch noch irgendwo Legenden der Leidenschaft auf Video, wo er ja den jüngsten der 3 Brüder spricht, aber ich hab nicht nachgeschaut, wer ihn da spricht. Jedenfalls war es in "Lucy" nicht Niesner, den hätte ich erkannt.
Sonja.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.085

23.07.2005 12:20
#7 RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich hab auch noch irgendwo Legenden der Leidenschaft auf Video, wo er ja den jüngsten der 3 Brüder spricht, aber ich hab nicht nachgeschaut, wer ihn da spricht.

In "Legenden der Leidenschaft" und zum Beispiel auch in "Feuer am Himmel" war es Timmo Niesner. Der könnte ihn auch ruhig häufiger sprechen, finde ich...

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.133

08.01.2008 17:52
#8 RE: RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten
Kaum knappe zwei Jahre später eine Antwort

Gestern kam der Film wiedereinmal im Ersten.

Henry Thomas sollte David Nathan gewesen sein.
Arne


Beiträge: 669

10.01.2008 09:19
#9 RE: RE:Alle lieben Lucy Zitat · antworten

Nee, das war Viktor Neumann.

Gruß,

Arne

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz