Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 769 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

15.07.2005 22:34
Tötet Smoochy Zitat · antworten

TÖTET SMOOCHY (2003)
(Death to Smoochy, 2002)


Rolle (Schauspieler) Synchronsprecher

"Rainbow" Randolph Randolph (Robin Williams) Peer Augustinski
Sheldon Mopes / Smoochy (Edward Norton) Andreas Fröhlich
Nora Wells (Catherine Kenner) Andrea Solter
Burke Bennett (Danny DeVito) Klaus Sonnenschein
Marion Frank Stokes (Jon Stewart) Benjamin Völz
Tommy Cotter (Pam Ferris) Regine Albrecht
Angelo Pike (Danny Woodburn) Oliver Rohrbeck
Spinner Dunn (Michael Rispoli) Thomas Wolff
Merv Green (Harvey Fierstein) Helmut Krauss
Buggy Ding Dong (Vincent Schiavelli) Jan Spitzer
"Vater" (Craig Eldridge)
"Mutter" (Judy White) Arianne Borbach
Danny (Tim MacMenamin) [Helmut Gauß]
Roy (Bruce McFee) Kaspar Eichel
Jimmy (Glen Cross)
Barkeeper (Bill Lake) Uwe Karpa
Scherge Henry (Nick Taylor) Karl-Heinz Grewe
Scherge Mitch (Richard Cocchiaro)
Ben Franks (Tracey Walter) Andreas Müller
Natasha, Smoochys Sekretärin (Natasha Kinne) Heike Beeck
Landstreicher/Armer Junkie (Richard Hamilton) Hasso Zorn
Nachrichtensprecher (Peter Keleghan) Hubertus Bengsch

Ansager Michael Pan
Senderchef (Robert Prosky [uncr.]) Friedrich Georg Beckhaus
Ankündiger Michael Bauer
Nachrichtensprecher 1 Till Hagen
??? Helmut Gauß


Die Zuordnung von Helmut Gauß ist mehr geraten. Tracey Walter wurde übrigens auch in DER APPARTMENT-SCHRECK von Andreas Müller gesprochen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

16.07.2005 14:59
#2 RE:Tötet Smoochy Zitat · antworten

Hab´ vorhin mal in die Wiederholung reingeschalten. Thomas Wolff war auch zu hören, er sprach diesen Typen (Namen der Rolle weiß ich leider nicht), der in einer Szene auch mal in einem (braunen) Kostüm mit Smoochy auf der Bühne stand und ziemlich nervös war.
Vielleicht weißt Du ja auch mit meiner nicht wirklich hilfreichen Beschreibung, wen ich meine, Tobias.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.362

16.07.2005 15:12
#3 RE:Tötet Smoochy Zitat · antworten

Das war Michael Rispoli (Spinner Dunn), von dem Tobias dachte es wär
Stefan Fredrich.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

16.07.2005 16:04
#4 RE:Tötet Smoochy Zitat · antworten

Das war Thomas Wolff? Oy, der kann sich ja verstellen. ;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.098

16.07.2005 16:08
#5 RE:Tötet Smoochy Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das war Thomas Wolff? Oy, der kann sich ja verstellen. ;-)

Ja, ich war auch überrascht, da er sonst ja eher etwas rauer in der Stimme klingt und nur selten mal (bei BUFFY gelegentlich in Kleinst-Rollen) anders.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

marakundnougat


Beiträge: 4.498

26.06.2012 21:50
#6 RE: Tötet Smoochy Zitat · antworten

Das hier im Sample ist die Sprecherin von Pam Ferris. Das ist doch aber nicht Kerstin Sanders-Dornseif?

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pam Ferris - Tötet Smoochy.mp3
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.532

26.06.2012 21:55
#7 RE: Tötet Smoochy Zitat · antworten

Ich würde sagen im Sample ist Regine Albrecht zu hören.

marakundnougat


Beiträge: 4.498

26.06.2012 22:02
#8 RE: Tötet Smoochy Zitat · antworten

Würd ich auch sagen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.044

27.06.2012 19:26
#9 RE: Tötet Smoochy Zitat · antworten

Stimmt auch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz