Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 714 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 00:14
Ein Mann für geheime Stunden Zitat · antworten

"Ein Mann für geheime Stunden":


Byron Tiller | Andy Garcia | Stephan Schwartz
Dena Tiller | Julianna Margulies | Anke Reitzenstein [wie in "Emergency Room", "Das Geisterschiff"]
Andrea Alcott | Olivia Williams | Sabine Falkenberg
Tobias Alcott | James Coburn | Otto Mellies
Luther Fox | Mick Jagger | Udo Schenk
Nigel Halsey | Michael Des Barres | Friedhelm Ptok
Jennifer Adler | Anjelica Huston | Rita Engelmann
Edward Rodgers | Richard Bradford | Hans Teuscher
Virgil Koster | Xander Berkeley | Reinhard Kuhnert
Domenico | Joe Santos | Jürgen Kluckert
Barkeeper | Tracey Walter | Elmar Gutmann
Käuferin | Rosalind Chao | Sabine Arnhold

Buch und Regie: Heinz Freitag
Synchronfirma: Studio Babelsberg

Ein kleines, aber feines, sehr schön erzähltes Drama mit einer ebenso gelungenen Synchro.
Kurios ist irgendwie, dass zwei Import-Hamburger, Schwartz und Falkenberg, die Hauptrollen synchronisieren.
Stephan Schwartz ist auf Andy Garcia natürlich Pflicht und war auch wieder klasse. Als Fan von EMERGENCY ROOM und Julianna Margulies bin ich natürlich auch glücklich darüber, dass sie wieder von Anke Reitzenstein synchronisiert wurde - einfach traumhaft!
Sabine Falkenberg auf Olivia Williams, Otto Mellies auf James Coburn und Udo Schenk auf Mick Jagger sind ebenfalls sehr gute Besetzungen gewesen. Für Michael Des Barres hätte ich mir zwar mal wieder Wolfgang Ziffer wie in MACGYVER gewünscht, aber Friedhelm Ptok passte ebenfalls gut, vor allen Dingen auch zu dieser Rolle.
Für Xander Berkeley bleibt zwar Holger Mahlich mein Favorit, aber es ist tatsächlich so, dass ich schon vorher fand, dass Reinhard Kuhnert generell die beste Berliner Alternative zu Mahlich darstellt (in München natürlich Michael Schwarzmaier), weswegen ich diese Besetzung auch gelungen fand.
Schade ist allerdings, dass Rosalind Chao nicht ihre Iris Artjao hatte, zumal Iris Artajo eine Mini-Rolle (natürlich Latina - sie scheint nichts anderes mehr zu kriegen) synchronisiert hat.
Der Film wird morgen um 0:35 (genau genommen also schon Mittwoch) im ZDF wiederholt und ist sehr zu empfehlen, vor allem, wenn man Schwartz und Reitzenstein gerne hört.

Zu erwähenen sei noch, dass im Abspann die Namen der Synchronsprecher genannt wurden (teilweise aber falsch geschrieben: Stefan Schwarz).

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Sonja


Beiträge: 201

30.07.2005 20:49
#2 RE:Ein Mann für geheime Stunden Zitat · antworten

Ich wollt' grad fragen, wie denn nun die richtige Schreibweise von Schwartz ist, aber das hast du ja schon beantwortet, danke! Ist ja peinlich, dass das ZDF ihn falsch geschrieben hat. Sprach er Garcia schon immer? Oder gibt's dazu einen eigenen Thread, den ich noch nicht entdeckt hab?

Der Film hat mir gefallen, weil ich Garcia und Margulies beide total gern mag. Und weil es eine interessante Geschichte war.

Mick Jagger hab ich überhaupt nicht erkannt. (Ich muss dazu sagen, dass ich den Film aufgenommen hatte und einfach vergessen hatte, dass er mitspielt, als ich ihn gestern geguckt hab) Er sah halt überhaupt nicht wie ein Rockstar aus in dem "edlen Zwirn" und mit dieser Frisur. Irgendwie erinnerte er mich an Willem Dafoe.
S.

«« John Q
In Hell »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz