Habe ich mir heute mal in der Videothek gekauft, da die zur Zeit einen VHS-Ausverkauf macht und wohl komplett auf DVD umstellen möchte. Bei der letzten TV-Ausstrahlung fand ich den Film auch schon nicht schlecht, eine Stephen-King-Verfilmung von 1984:
DER FEUERTEUFEL (Firestarter, 1984)
ROLLE DARSTELLER SYNCHRONSTIMME
Andrew 'Andy' McGee David Keith Ulrich Gressieker Charlene 'Charlie' McGee Drew Barrymore Caroline Ruprecht Doctor Joseph Wanless Freddie Jones Robert Dietl Victoria 'Vicky' Tomlinson McGee Heather Locklear Janina Richter Captain Hollister Martin Sheen Lothar Blumhagen John Rainbird George C. Scott Arnold Marquis Irv Manders Art Carney ??? Norma Manders Louise Fletcher Barbara Adolph Doctor Pynchot Moses Gunn Edgar Ott Taxifahrer Antonio Fargas Joachim Tennstedt Bates Curtis Credel Jürgen Kluckert Mayo Keith Colbert Lutz Riedel Junger Wachmann Jack Magner Hans-Jürgen Wolf Bärtiger Student Scott R. Davis Tobias Meister Ältere Lady Anne Fitzgibbon Barbara Adolph Postzusteller Steve Boles Norbert Gescher Motel-Besitzer Stanley Mann Lothar Köster Techniker im Institut Etan Boritzer Norbert Gescher Technikerin im Institut Joan Foley Eva-Maria Werth Albright John Sanderford Wilfried Herbst
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Mal noch ein paar Nachträge/Korrekturen zu Donnies Liste:
Irv Manders Art Carney Herbert Stass Bates Curtis Credel Andreas Thieck Drew Snyder Orville Jamieson Jürgen Kluckert Robert Miano geblendeter Agent #1 https://vocaroo.com/1e3w8u3kn3Ti Leon Rippy geblendeter Agent #2 https://vocaroo.com/1ndcHbgyIbkW Carole Francisco Joan Dugan
im "Robert Miano"-Sample sind auch Leon Rippy, Carole Francisco und Ulrich Gressieker für David Keith zu hören.