Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.501 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

20.07.2005 15:05
The Fog - Nebel des Grauens (Remake) Zitat · antworten
The Fog



Tom Welling | Nick Castle | Timmo Niesner ("Smallville")
| Timmo Niesner ("Smallville")
Maggie Grace | Elizabeth | Sonja Scherff
| Sonja Scherff
| Magdalena Turba("Lost")
Selma Blair | Stevie Wayne | Gundi Eberhardt
| Gundi Eberhardt
| Carola Ewert (zb." Eiskalte Engel, Natürlich Blond"
| Ranja Bonalana ("Hellboy")
| Anna Carlson ("Supersüß und supersexy")
DeRay Davis | Spooner | Tobias Kluckert
Rade Serbedzija | Blake | Kaspar Eichel
Kenneth Welsh | Tom Malone | Reinhard Kuhnert
Adrian Hough | Father Malone | ?
Cole Heppell | Andy Wayne | ?
Jonathan Young | Dan O'Bannon | ?
Sara Botsford | Kathy Williams| Marianne Groß (zb. in "Ally McBeal")


Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Dialogbuch und Regie: Andreas Pollack

Freue mich schon sehr auf dieses Remake da mir die Frontbesetzung(also Tom, Maggie und Selma) sehr gut gefallen! ;)
Es wäre bestimmt ein toller Gag gewesen wenn Jamie Lee Curtis irgendwo in dem Film ne nebenrolle bekommen hätte! ;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.07.2005 15:58
#2 RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

Oh, eine Neuverfilmung des Klassikers von John Carpenter? Das ist mal eine interessante Idee.

Tom Welling .... Nick Castle - Timmo Niesner ("Smallville","Im Dutzend Billiger")
Maggie Grace .... Elizabeth - Magdalena Turba

-> Sehe ich genauso. Welling sollte auf jeden Fall Niesner haben. Ansonsten könnte ich mir noch Beni Weber wie in FÜR ALLE FÄLLE AMY gut vorstellen, aber Niesner sollte schon Pflicht sein.
Auch Maggie Grace finde ich in LOST klasse von Magdalena Turba synchronisiert, wäre also schön, wenn sie sie bekäme.

Selma Blair .... Stevie Wayne - Carola Ewert (zb." Eiskalte Engel, Natürlich Blond"), Ranja Bonalana ("Hellboy")

-> Wäre schön, aber wegen Ewerts "gesundheitlichen Gründen" mache ich mir da immer noch keine allzu großen Hoffnungen.

Rade Serbedzija .... Blake - Jan Spitzer ("Batman Begins")

-> Da muss ich dich korrigieren : Rade Serbedzija muss natürlich von Christian Rode synchronisiert werden, der ihn u.a. in THE SAINT, MISSION: IMPOSSIBLE 2 etc. sprach - mit dem konnte Spitzer nicht mithalten.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

20.07.2005 16:33
#3 RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Oh, eine Neuverfilmung des Klassikers von John Carpenter? Das ist mal eine interessante Idee.


Wusstest du es noch nicht? Eigentlich ist die Meldung schon seit Januar draußen! ;)

In Antwort auf:
-> Da muss ich dich korrigieren : Rade Serbedzija muss natürlich von Christian Rode synchronisiert werden, der ihn u.a. in THE SAINT, MISSION: IMPOSSIBLE 2 etc. sprach - mit dem konnte Spitzer nicht mithalten.

Ok habs korrigiert! ;)

Für Timmo Niesner auf Tom Welling könnte ich mir allerdings auch noch Marius Götz Claren vorstellen da dieser ja sehr oft mit Timo verwechselt wird und ihm stimmlich ähnlicher klingt.

Für Maggie Grace wüsste ich es absolut keine Ausweichmöglichkeit die passen würde.

In Antwort auf:
Selma Blair .... Stevie Wayne - Carola Ewert (zb." Eiskalte Engel, Natürlich Blond"), Ranja Bonalana ("Hellboy")
-> Wäre schön, aber wegen Ewerts "gesundheitlichen Gründen" mache ich mir da immer noch keine allzu großen Hoffnungen.

Naja das ist natürlich klar, leider. Wüsste jetzt nur noch Anna Carlson die sie in "Super süß und super sexy" gesprochen hat was an sich gar nicht mal schlecht war. Wen hatte sie eigentlich in "Gelegenheit macht Liebe"?
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.094

20.07.2005 17:06
#4 RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
-> Da muss ich dich korrigieren : Rade Serbedzija muss natürlich von Christian Rode synchronisiert werden, der ihn u.a. in THE SAINT, MISSION: IMPOSSIBLE 2 etc. sprach - mit dem konnte Spitzer nicht mithalten.

--------------------------------------------------------------------------------


Ok habs korrigiert! ;)


Da muss dann aber jetzt auch das "Batman Begins" in Klammern weg , da es dort ja Jan Spitzer war. Aber eigentlich sind es ja DEINE Vorschläge, weshalb man es nicht zwangsläufig aufgrund von Besetzungswünschen von Hendrik ändern muss.

In Antwort auf:
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
Selma Blair .... Stevie Wayne - Carola Ewert (zb." Eiskalte Engel, Natürlich Blond"), Ranja Bonalana ("Hellboy")
-> Wäre schön, aber wegen Ewerts "gesundheitlichen Gründen" mache ich mir da immer noch keine allzu großen Hoffnungen.

--------------------------------------------------------------------------------


Naja das ist natürlich klar, leider. Wüsste jetzt nur noch Anna Carlson die sie in "Super süß und super sexy" gesprochen hat was an sich gar nicht mal schlecht war. Wen hatte sie eigentlich in "Gelegenheit macht Liebe"?


Bei "Den Einen oder Keinen" durfte, wenn ich mich richtig erinnere, auch schon mal Bianca Krahl für Selma Blair ran. Wobei ich mir dann auch definitiv Carola Ewert wünschen würde, da sie für Blair super passt. Auch, wenn es wohl aussichtslos ist...

In Antwort auf:
Für Maggie Grace wüsste ich es absolut keine Ausweichmöglichkeit die passen würde.

Ich hab´ zwar immer nur mal ab und an eine Szene mit Maggie Grace bei LOST erwischt beim zappen, aber Magdalena Turba passt wunderbar und ist, wie immer, zauberhaft. Von daher wäre sie auch für "The Fog" auf alle Fälle wünschenswert.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Fuchs


Beiträge: 272

24.07.2005 00:06
#5 RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

Oje - da John Carpenter einer meiner Lieblings-Regisseure ist, höre ich diese Meldung von der Neuverfilmung mit Grausen. Muss man denn alles recyclen? Fällt denen nichts mehr ein? Auch Carpenters Meisterschocker "Assault On Precinct 13" soll man ja vor kurzem neu verfilmt haben. Weiß da jemand näheres drüber?

Sorry, das ist alles offtopic - aber ich musste es mal loswerden.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

17.09.2005 11:18
#6 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

So habe oben die Besetzungsliste für den Trailer hinzugefügt. Hoffe ja das sich da noch was ändert(denn es ist bis januar ja noch zeit), aber selbst wenn nicht fände ich es nicht so schlimm, aber für Selma Blair hätte ich mir jemand anderes gewünscht, auch wenn ich die Stimme von Gundi Eberhardt sehr gerne mag.
Habe im Trailer auch noch Thomas Nero Wolff gehört aber leider konnte ich nicht erkennen wen er spricht da das bild zu schnell wieder wechselte.

Hier der Deutsche Trailer:
http://www.blairwitch.de/example.php?sit...view&newsid=857

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

17.09.2005 11:21
#7 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

Aber ich find es schon mal super, dass Timmo Niesner wieder für Tom Welling im Trailer zu hören ist - das lässt hoffen!
Ansonsten würde ich mich auch mit Beni Weber, der ihn ja in FAFA sprach, zufrieden geben. Aber bei einer Berliner Synchro sollte es halt schon Niesner sein.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

17.09.2005 11:27
#8 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

Sehe ich genau so! ;)
Niesner ist nunmal Pflicht auf Welling! ;) Da führt kein Weg dran vorbei! :)

Frank Brenner



Beiträge: 11.738

15.11.2005 17:44
#9 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

Hallo,

hier nun die offizielle Liste von Sony Pictures Releasing...sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder:

The Fog
Nick Castle TOM WELLING Timmo Niesner
Elizabeth MAGGIE GRACE Sonja Scherf
Stevie Wayne SELMA BLAIR Gundi Eberhard
Spooner DeRAY DAVIS Tobias Kluckert
Blake RADE SERBEDZIJA Kaspar Eichel
Tom Malone KENNETH WELSH Reinhard Kuhnert
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron, Potsdam
Dialogbuch und Regie: Andreas Pollack

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.11.2005 18:16
#10 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

THX für die Liste. Für Maggie Grace hätte ich mir zwar Magdalena Turba gewünscht, aber die LOST-Synchro ist wohl noch zu jung, um Standardbesetzungen entstehen zu lassen.
Im Großen und Ganzen klingt die Liste aber sehr gut, vor allem Tom Welling/Timmo Niesner ist natürlich klasse.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.094

15.11.2005 18:35
#11 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Stevie Wayne SELMA BLAIR Gundi Eberhard

Hach ja, wie schön war es noch, als ich noch hoffen konnte, auf Selma Blair mal wieder Carola Ewert zu hören... Fand sie nämlich wirklich super auf ihr, schon in "Eiskalte Engel"! Aber na ja, das wäre ja wohl leider ohnehin nicht mehr möglich gewesen... Insofern bin ich mal gespannt, wie sich da Gundi Eberhardt so macht.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.830

15.11.2005 18:42
#12 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

In der Tat, Carola Ewert war super in EISKALTE ENGEL.
Allerdings ist das ein Fall, wo Anna Carlsson als Ersatz imho wirklich mal gepasst hat (in SUPER SÜSS UND SUPER SEXY).

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.483

15.11.2005 18:49
#13 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings ist das ein Fall, wo Anna Carlsson als Ersatz imho wirklich mal gepasst hat (in SUPER SÜSS UND SUPER SEXY).

Ja sowohl Carola Ewert als auch Anna Carlsson haben für sie perfekt gepasst.
Dennoch könnte es ja eine Vertriebsentscheidung gewesen sein oder di beiden wären für die Rolle einfach zu jung gewesen, da Selma Blair ja eine erwachsene Rolle spielt. Denke, wenn an dem Trailer glauben darf, wir sie sich sicher gut schlagen nur weiß auch nicht so recht, mir ist bei Gundi Eberard in einem Horrorfilm irgenwie nicht so wohl,...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.094

15.11.2005 20:17
#14 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Allerdings ist das ein Fall, wo Anna Carlsson als Ersatz imho wirklich mal gepasst hat (in SUPER SÜSS UND SUPER SEXY).

Ja, wobei ich Anna Carlsson als Ewert-Ersatz bei CHARMED zum Beispiel eher unpassend und irgendwie nervig finde. Carola Ewert war da ruhiger und angenehmer für Rose McGowan.
Aber na ja, irgendwer musste es ja schließlich machen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.11.2005 21:07
#15 RE: RE:The Fog - 2005 - [Spekulation] Zitat · antworten

oder di beiden wären für die Rolle einfach zu jung gewesen, da Selma Blair ja eine erwachsene Rolle spielt

Naja, die gute Carola Ewert ist ja auch schon Ende 30 (37 oder 38, glaub ich), für z.B. RELIC HUNTER hat sie sich eigentlich sogar sehr verstellt, ihre Stimme immer sehr hoch gestellt, um jünger zu klingen.
Von daher hätte sie hier auch gepasst, IMHO. Ich fand sie auch in EISKALTE ENGEL und NATÜRLICH BLOND klasse.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz