Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 765 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lammers


Beiträge: 4.070

22.07.2005 10:38
Schoenfelders kleine Jazzmusik (Deutschlandradio Kultur) Zitat · antworten

Hallo,

am kommenden Wochenende kommt in der Nacht vom 23. auf den 24.07. wieder die Sendung "Schoenfelders kleine Jazzmusik" mit Friedrich Schoenfelder im Rahmen der Jazz-Nacht auf Deutschlandradio Kultur. Zwar kommt die Sendung zu nachtschlafender Zeit (2:05 - 3:00 Uhr), aber sie ist dennoch empfehlenswert.

Rainer


Beiträge: 376

29.07.2005 14:09
#2 RE:Schoenfelders kleine Jazzmusik (Deutschlandradio Kultur) Zitat · antworten

Danke für den Tip
Ich find Friedrich Schoenfelder ist einer der "robusten" Sprecher

Fuchs


Beiträge: 272

29.07.2005 20:55
#3 RE:Schoenfelders kleine Jazzmusik (Deutschlandradio Kultur) Zitat · antworten

Als ich noch in Berlin wohnte, habe ich diese Sendung ab und zu gehört. Schoenfelder spielt darin hauptsächlich Swing-Klassiker, aber auch Neuerscheinungen. Er betont aber immer wieder, dass die Titel seine persönliche Auswahl sind, und dass ihm das auch sehr wichtig ist.
Insofern ist seine kleine Jazzmusik eines der (leider wenigen) Überbleibsel aus der guten alten Radiozeit, als die Moderatoren noch ihre selbst ausgewählte (oder sogar selbst mitgebrachte) Musik spielen durften. Heutzutage bestimmt ja leider meistens alles der Computer und die Moderatoren spielen eine Statistenrolle.

Schoenfelder ist zweifellos noch immer eine der ganz großen Stimmen Deutschlands. Und er hält sich großartig, finde ich, denn immerhin ist der Mann ja schon 88!

Noch bekannter als seine Jazzmusik war aber in Berlin jahrzehntelang die Sendung "Nur für starke Nerven" (oder später "Die Mitternachtsstory"), in der Schoenfelder eine gruselige oder spannende Kurzgeschichte vorlas. Toll!

Seit ich nicht mehr in Berlin wohne, kann ich DeutschlandRadio leider nicht mehr empfangen, denn hier in Südhessen hat der Sender keine Frequenz...


Lammers


Beiträge: 4.070

30.07.2005 18:05
#4 RE:Schoenfelders kleine Jazzmusik (Deutschlandradio Kultur) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Schoenfelder ist zweifellos noch immer eine der ganz großen Stimmen Deutschlands. Und er hält sich großartig, finde ich, denn immerhin ist der Mann ja schon 88!

Da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich hatte im April das Vergnügen, ihn im Theater in Hagen zu sehen und er hat eine hervorragende Leistung abgeliefert. Einfach klasse !

Hier ein Link zum Stück: http://theater.hagen.de/pr_zimmer.html

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz