Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.07.2005 01:45
Total Recall - Die totale Erinnerung [1990] Zitat · antworten

Wie ich finde, einer der besseren Arnie-Filme:

TOTAL RECALL - DIE TOTALE ERINNERUNG (Total Recall, 1990)


Rolle Darsteller Synchronstimme


Douglas Quaid Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg
Melina Rachel Ticotin Traudel Haas
Lori Sharon Stone Heike Schroetter
Vilos Cohaagen Ronny Cox Christian Rode
Richter Michael Ironside Hans-Werner Bussinger
George/Kuato Marshall Bell Kurt Goldstein/Arnold Marquis
Benny Mel Johnson Jr. Ronald Nitschke
Helm Michael Champion Eberhard Prüter
Dr. Edgemar Roy Brocksmith Hans Nitschke
Bob McClane Ray Baker Reinhard Kuhnert
Dr. Lull Rosemary Dunsmore Marianne Lutz
Ernie David Knell Patrick Winczewski
Tiffany Alexia Robinson ???
Tony Dean Norris Gerald Paradies
Barkeeper Mark Carlton Jörg Döring
Thumbelina Debbie Lee Carrington Eva-Maria Werth
Mary Lycia Naff ???
Harry Bobby Costanzo Karl Schulz
Dicke Frau Priscilla Allen Tom Deininger
Everett Marc Alaimo Lothar Köster
Rezeptionist im Hilton Ken Gildin Ingo Albrecht
ehemaliger Minenarbeiter Mickey Jones Marlin Wick
Marsianische Frau Ellen Gollas Eva-Maria Werth
Arzt Bob Tzudiker Hans-Jürgen Wolf
Techniker Frank Kopyc Marlin Wick
Wissenschaftler Chuck Sloan Hans-Helmut Müller
Nachrichtensprecherin Paula McClure Katharina Koschny
Journalistin Rebecca Ruth Eva-Maria Werth
Werbe-Ansager Milt Tarver Hans-Helmut Müller
Agent Roger Cudney Martin Keßler
Mutanten Mutter Monica Steuer ???
Mutanten Tochter Sasha Rionda Anna Predleus
Stimme vom Johnnycab Robert Picardo Dieter Kursawe

Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: vermutlich Ronald Nitschke

Von den mir fehlenden Sprechern werde ich mal Soundsamples erstellen, vielleicht weiß ja jemand mehr...
Bei der Dialogregie liegt Ronald Nitschke recht nahe, da der damals noch verstärkt Regie gemacht hat und wohl auch desöfteren mal bei der Hermes tätig war.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.07.2005 13:14
#2 RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Hier mal kurze Soundsamples von den noch fehlenden Stimmen...

Tiffany: http://www.fileloader.de/index.php?site=...QCcuF7Zxyo3MUAo
Hat für mich stellenweise ein wenig was von einer frühen Franziska Pigulla, ist sie aber nicht.

Ernie: http://www.fileloader.de/index.php?site=...Cq1A0zFuPpIcXGT
Kann das eventuell ein etwas jüngerer Patrick Winczewski sein? Klingt auf jeden Fall irgendwie bekannt, finde ich.

Mutter und Tochter: http://www.fileloader.de/index.php?site=...DwueyOEAxr38EbC
Könnte die Tochter vielleicht Anna Predleus sein? Ich hab´ jetzt die Stimme aus "Curly Sue" (was ja Anna Predleus war, wie Fierstein vor kurzem postete) nicht mehr so wirklich im Kopf, aber könnte das sein oder klang die damals ganz anders???

Mary: http://www.fileloader.de/index.php?site=...TzGgoBPBDHduBo3

Alle Samples sind leider ziemlich kurz, da es eher kleine Rollen sind... Vielleicht kann ja jemand helfen?

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

John Connor



Beiträge: 4.883

27.07.2005 13:28
#3 RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Vertrau' auf deine Intuition: Ernie ist tatsächlich Patrick Winczweski; auch bei der Tochter liegst du richtig: es ist die süße Anna Predleus.

Grüße, Fehmi

„Bildest du dir ein, ich hätte dir vertraut, oder überhaupt einer Frau?“
(Gert Günther Hoffman in DIE STROHPUPPE)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

27.07.2005 14:10
#4 RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Super! Danke Dir!

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

28.07.2005 18:20
#5 RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Mutantenmädchen - Sabine Bohlmann

- Eeeey, Schluss mit der Freiheit, mein Junge! Das ist echter Männerhumor, was?
(Christine Pappert in 'KING OF QUEENS')

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.07.2005 19:02
#6 RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

In Antwort auf:
Mutantenmädchen - Sabine Bohlmann

Nein, das war Anna Predleus, wie Fehmi schon schrieb. Sabine Bohlmann war ja eigentlich immer ausschließlich in Münchner Synchros zu hören.

LG


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

HalexD


Beiträge: 1.710

15.03.2017 21:29
#7 RE: RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Der Johnnycab Roboter-Taxifahrer hat in der deutschen Version zwei verschiedene Stimmen.
Den Sprecher von Stan Laurel und einen anderen.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

15.03.2017 21:39
#8 RE: RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Glaub ich kaum. Das wäre dann ja Walter Bluhm und der war da schon längst verstorben.

Scat


Beiträge: 1.631

16.03.2017 01:59
#9 RE: RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Wo soll die zweite Stimme genau auftreten?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

16.03.2017 02:30
#10 RE: RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Schwachsinn, das ist durchgehend Dieter Kursawe.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

16.03.2017 10:55
#11 RE: RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Immerhin ein interessanter Gedanke, wie wohl Kursawe für Stan Laurel funktioniert hätte ... Aber der gehört wohl nicht in diesen Thread.

Gruß
Stefan

HalexD


Beiträge: 1.710

20.04.2017 11:24
#12 RE: RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Ups, ich habe Bluhm mit Dieter Kursawe verwechselt, da ich bei Kursawe als Gaius Pupus in "Asterix erobert Rom" auch immer an Stan Laurel denken musste.
Aber wechselt die Stimme vom Johnny Cab Taxi nicht, von einer Szene zur anderen oder von einem Schnitt zum anderen, von eher comichaft (Kursawe) zu einer anderen, oder irre ich mich da? Mir fällt das eigentlich jedes mal auf, wenn ich den Film anschaue. Wirkt fast wie eine Nachsynchro.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.846

20.04.2017 11:43
#13 RE: RE:Total Recall - Die totale Erinnerung Zitat · antworten

Die Sprechweise ändert sich tatsächlich merklich, aber deswegen bleibt es trotzdem der selbe Sprecher. Und eine Nachsynchro ist das auch nicht. Man merkt schlicht, dass hier verschiedene Takes vorlagen, die möglicherweise mit zeitlichem Abstand synchronisiert wurden (an verschiedenen Tagen?).

Gruß
Stefan

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz