TOTAL RECALL - DIE TOTALE ERINNERUNG (Total Recall, 1990)
RolleDarstellerSynchronstimme
Douglas Quaid Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg Melina Rachel Ticotin Traudel Haas Lori Sharon Stone Heike Schroetter Vilos Cohaagen Ronny Cox Christian Rode Richter Michael Ironside Hans-Werner Bussinger George/Kuato Marshall Bell Kurt Goldstein/Arnold Marquis Benny Mel Johnson Jr. Ronald Nitschke Helm Michael Champion Eberhard Prüter Dr. Edgemar Roy Brocksmith Hans Nitschke Bob McClane Ray Baker Reinhard Kuhnert Dr. Lull Rosemary Dunsmore Marianne Lutz Ernie David Knell Patrick Winczewski Tiffany Alexia Robinson ??? Tony Dean Norris Gerald Paradies Barkeeper Mark Carlton Jörg Döring Thumbelina Debbie Lee Carrington Eva-Maria Werth Mary Lycia Naff ??? Harry Bobby Costanzo Karl Schulz Dicke Frau Priscilla Allen Tom Deininger Everett Marc Alaimo Lothar Köster Rezeptionist im Hilton Ken Gildin Ingo Albrecht ehemaliger Minenarbeiter Mickey Jones Marlin Wick Marsianische Frau Ellen Gollas Eva-Maria Werth Arzt Bob Tzudiker Hans-Jürgen Wolf Techniker Frank Kopyc Marlin Wick Wissenschaftler Chuck Sloan Hans-Helmut Müller Nachrichtensprecherin Paula McClure Katharina Koschny Journalistin Rebecca Ruth Eva-Maria Werth Werbe-Ansager Milt Tarver Hans-Helmut Müller Agent Roger Cudney Martin Keßler Mutanten Mutter Monica Steuer ??? Mutanten Tochter Sasha Rionda Anna Predleus Stimme vom Johnnycab Robert Picardo Dieter Kursawe
Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin Dialogregie: vermutlich Ronald Nitschke
Von den mir fehlenden Sprechern werde ich mal Soundsamples erstellen, vielleicht weiß ja jemand mehr... Bei der Dialogregie liegt Ronald Nitschke recht nahe, da der damals noch verstärkt Regie gemacht hat und wohl auch desöfteren mal bei der Hermes tätig war.
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Mutter und Tochter: http://www.fileloader.de/index.php?site=...DwueyOEAxr38EbC Könnte die Tochter vielleicht Anna Predleus sein? Ich hab´ jetzt die Stimme aus "Curly Sue" (was ja Anna Predleus war, wie Fierstein vor kurzem postete) nicht mehr so wirklich im Kopf, aber könnte das sein oder klang die damals ganz anders???
Alle Samples sind leider ziemlich kurz, da es eher kleine Rollen sind... Vielleicht kann ja jemand helfen?
LG
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Nein, das war Anna Predleus, wie Fehmi schon schrieb. Sabine Bohlmann war ja eigentlich immer ausschließlich in Münchner Synchros zu hören.
LG
Ups, ich habe Bluhm mit Dieter Kursawe verwechselt, da ich bei Kursawe als Gaius Pupus in "Asterix erobert Rom" auch immer an Stan Laurel denken musste. Aber wechselt die Stimme vom Johnny Cab Taxi nicht, von einer Szene zur anderen oder von einem Schnitt zum anderen, von eher comichaft (Kursawe) zu einer anderen, oder irre ich mich da? Mir fällt das eigentlich jedes mal auf, wenn ich den Film anschaue. Wirkt fast wie eine Nachsynchro.
Die Sprechweise ändert sich tatsächlich merklich, aber deswegen bleibt es trotzdem der selbe Sprecher. Und eine Nachsynchro ist das auch nicht. Man merkt schlicht, dass hier verschiedene Takes vorlagen, die möglicherweise mit zeitlichem Abstand synchronisiert wurden (an verschiedenen Tagen?).