Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 415 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.891

17.04.2017 21:20
Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Candymans Fluch (Candyman)
USA 1992

Inhalt: Helen Lyle und Bernadette Walsh schreiben eine Dissertation über das Thema "Bildung urbaner Legenden". Bei ihren Nachforschungen stoßen sie auf die Geschichte des "Candyman", der angeblich erscheinen soll, wenn man seinen Namen fünfmal laut vor einem Spiegel ausspricht. Bernadette schenkt der Geschichte keinerlei Beachtung, Helen allerdings ruft den "Candyman" herbei. Der Beginn eines nicht enden wollenden Alptraums (Nach Cliver Barkers Kurzgeschichte "Das Verbotene").

Darsteller(in) 		- Rolle 			- Synchronsprecher(in)  [Trailersprecher: Sky Dumont]
Virginia Madsen - Helen Lyle - Ulrike Möckel [Trailer: Marietta Meade]
Tony Todd - Candyman - Frank Glaubrecht [Trailer: Michael Mendl]
Xander Berkeley - Trevor Lyle - Norbert Langer [Trailer: Udo Wachtveitl]
Kasi Lemmons - Bernadette "Bernie" Walsh - Arianne Borbach [Trailer: Alana Horrigan (?)]
Vanessa Williams - Anne-Marie McCoy - Anke Reitzenstein [Trailer: Sandra Schwittau]
DeJuan Guy - Jake - Bianca Krahl

Marianna Elliott - Clara - Natascha Rybakowski [Trailer: Michaela Merten (?)]
Ted Raimi - Billy - Roman Kretschmer (?) [Trailer: Udo Wachtveitl]
Ria Pavia - Monica - Ranja Bonalana
Mark Daniels - Student - David Nathan
Lisa Ann Poggi - Diane - Ellen Rappus (?)
Adam Philipson - Danny - Dietmar Wunder
Eric Edwards - Harold - ?
Carolyn Lowery - Stacey - Schaukje Könning
Barbara Alston - Henrietta Mosely - Marianne Lutz
Sarina C. Grant - Kitty Culver - Andrea Brix
Michael Culkin - Professor Philip Purcell - Jürgen Thormann [Trailer: Michael Mendl]
Terrence Riggins - Gang-Oberhaupt - Andreas Hosang
Gilbert Lewis - Detective Frank Valento - Klaus Sonnenschein
Rusty Schwimmer - Polizistin - Christel Merian
Baxter Harris - Detective - Hans-Jürgen Wolf [Trailer: Thomas Rau]
John Rensenhouse - Anwalt - Hubertus Bengsch
Mika Quintard - Reporterin - Nina Herting
Doug MacHugh - Pfleger - Walter Alich
Stanley DeSantis - Dr. Burke - Bernd Rumpf
Diane Peterson - Krankenschwester - Ohne Dialog
Michael Laren - Pater - Wolfgang Ziffer

? - Off-Sprecher (Zeitungstexte) - Walter Alich
? - Vorgeladener Nr. 3 - Tilo Schmitz
? - Vorgeladener Nr. 4 - Walter Alich
? - afroamerikanischer Polizist - Walter Alich
? - afroamerikanische Polizistin - Anke Reitzenstein

Deutsche Bearbeitung: Legard Synchron GmbH, Berlin
Dialogregie: Michael Richter
Dialogbuch: ?


Einer der atmosphärischsten und intelligentesten Horrorfilme der 90er, wofür u.a. die beeindruckende Kameraarbeit, Philip Glass' außergewöhnlicher Soundtrack und die Prise Sozialkritik verantwortlich sind. Es folgten noch zwei Fortsetzungen, die allerdings eher auf vordergründige Effekthascherei setzten. Die Synchro des Erstlings gefällt auch, mal wieder 'ne saubere Arbeit von Michael Richter.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Billy.mp3
Diane.mp3
Trailer_Bernie.mp3
Trailer_Clara+Billy.mp3
Trailer_Trevor.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

17.04.2017 21:46
#2 RE: Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Diane.mp3 -> Ellen Rappus?
Oberhaupt.mp3 -> Andreas Hosang stimmt
Polizistin.mp3 -> Wilma Feuerstein

Trailer_Purcell.mp3 -> Thomas Fritsch stimmt

Wilkins


Beiträge: 4.250

17.04.2017 23:15
#3 RE: Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Oh ja, ein toller Film! Da habe ich schon seit längerem eine Liste in der Schublade, bin aber mal wieder zu spät dran...

Pfleger (Doug MacHugh) -> Walter Alich?
Nummer 3 -> da hab ich Tilo Schmitz notiert
Nummer 4 -> Walter Alich?
Offsprecher {11:27} -> Walter Alich
Polizistin {60:00} -> Anke Reitzenstein (!)
Polizist {60:04} -> Walter Alich?

Wenn jemand Alich in dem Sample bestätigen kann, ist er es bei den anderen Rollen auch.

Ob es sich bei der Legard Synchron um eine "Briefkastenfirma" der DS handelte, ähnlich wie die KBS? Michael Richter und die Besetzung (vor allem Bianca Krahl für die Jungenrolle) legen diesen Schluss jedenfalls nahe.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

17.04.2017 23:23
#4 RE: Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #3

Ob es sich bei der Legard Synchron um eine "Briefkastenfirma" der DS handelte, ähnlich wie die KBS? Michael Richter und die Besetzung (vor allem Bianca Krahl für die Jungenrolle) legen diesen Schluss jedenfalls nahe.


Das hab ich auch schon vermutet, so überdurchschnittlich oft wie Michael Richter da Regie führte. Auch andere Leute, die bei Legard Regie führten, wie Thomas Keck oder Matthias Müntefering, waren ja öfter mal für die DS tätig.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.652

18.04.2017 00:36
#5 RE: Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Billy.mp3 -> AH höre ich nicht heraus
Reporterin.mp3 -> Nina Herting
Vorgeladener.mp3 -> Walter Alich

Trailer_Detective.mp3 -> Thomas Rau
Trailer_Purcell.mp3 -> nein, nicht Thomas Fritsch, sondern Michael Mendl
Trailer_Trevor.mp3 -> Udo Wachtveitl (?)
Trailer_Bernie.mp3 -> Alana Horrigan (?)
Trailer_Candyman.mp3 -> auch Michael Mendl??
Trailer_Clara+Billy.mp3 -> Michaela Merten (?), Udo Wachtveitl
Trailer_Hellen+Anne-Marie.mp3 -> Marietta Meade, Sandra Schwittau

dlh


Beiträge: 14.891

18.04.2017 06:22
#6 RE: Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Mendl im Trailer wäre mein zweiter Vorschlag gewesen. Ja, er spricht darin dann sowohl Purcell als auch den Candyman. Schräg. Trailersprecher selbst war übrigens Sky Dumont.

Beim Vorgeladenen Nr. 3 bin ich mir nicht sicher; könnte tatsächlich Schmitz gewesen sein, dann aber zumindest im "Schramm"-Modus.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Vorgeladener_3.mp3
Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.704

21.04.2017 02:26
#7 RE: Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Ungewöhnlich fand ich die Besetzung von Glaubrecht auf den Candyman (in Teil 2 war er's, trotz anderer Bedingungen, ja auch). Eigentlich sowas von nicht naheliegend, die Besetzung

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.285

21.04.2017 17:57
#8 RE: Candymans Fluch (1992) Zitat · antworten

Zitat von dlh im Beitrag #6
Beim Vorgeladenen Nr. 3 bin ich mir nicht sicher; könnte tatsächlich Schmitz gewesen sein, dann aber zumindest im "Schramm"-Modus.

Für mich klingt das eindeutig wie Tilo Schmitz.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz