Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 751 mal aufgerufen
 Darsteller
Rainer


Beiträge: 376

28.07.2005 20:00
Brad Pitt Stimmwechsel Zitat · antworten

Neulich hab ich mir im Kino Mr.& Mrs. Smith angesehen, dort hörte man wieder Tobias Meister, aber weshalb war es in Troja wie auch 10 Jahre zuvor Martin Kessler (obwohl er toll auf Brad Pitt passt!!!!!!!!!!!!!!)in Legenden der Leidenschaft.Aber ist nicht Troja und Mr.& Mrs. Smith ebenfalls eine Berliner Synchro


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

28.07.2005 20:09
#2 RE:Brad Pitt Stimmwechsel Zitat · antworten

Wir haben das damals - noch im alten Synchronforum - und auch schon hier öfter bei anderen Gelegenheiten diskutiert.
Die Synchro wurde schon begonnen mit den bewährten Stammsprechern, doch dann wollte Wolfgang Petersen plötzlich diverse Umbesetzungen. Tobias Meister z.B. war ihm auf Pitt nicht "kräftig" oder "hart" genug.

Aber ist nicht Troja und Mr.& Mrs. Smith ebenfalls eine Berliner Synchro

Geh mal in den MR. & MRS. SMITH-Thread, da habe ich gerade gestern eine ausführliche(re) Besetzungsliste gepostet. Du gehst anscheinend bei der Synchronstadt-Zuordnung nach den Hauptsprechern, doch die lassen sich ja beliebig überregional einfliegen, gerade bei großen Kinofilmen. Ansonsten könnte man MR. & MRS. SMITH ja auch genauso gut Hamburg zuordnen wegen Marion von Stengel auf Angelina Jolie.
Synchronstadt-Zuordnungen macht man daher am besten an Hand von kleineren Rollen, noch besser Kleinstrollen. So ist MR. & MRS. SMITH bis auf Pitt/Meister und Jolie/von Stengel eine reinrassige Münchner Synchro (FFS München).
Und noch einmal: In dem Fall TROJA, und auch sonst eigentlich meistens, haben die Umbesetzungen nichts mit einer anderen Synchronstadt zu tun, denn gerade für bekannte Schauspieler lassen sich erst recht bei großen Kinofilm-Synchros die Sprecher überregional besetzen. Es hatte schlichtweg mit dem Supervisor bzw. bei TROJA halt sogar Wolfgang Petersen himself zu tun.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Rainer


Beiträge: 376

28.07.2005 20:13
#3 RE:Brad Pitt Stimmwechsel Zitat · antworten

Alles klar!!!!!!

Danke!!!!!!!!!!!!!!


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz