Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 837 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

01.08.2005 21:25
Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Wer spricht Bob Hoskins?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.08.2005 22:05
#2 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Das war Mogens von Gadow.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

02.08.2005 09:25
#3 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Danke. Ich glaube Klaus Sonnenschein passt in der Rolle auch garnicht.

Rainer


Beiträge: 376

02.08.2005 12:25
#4 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Ich finde auch dass Mogens von Gadow herrlich zu seinem Charakter passt

Gruß,

Rainer

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

02.08.2005 13:48
#5 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Mogens von Gadow gefällt mir auf Bob Hoskins ohnehin viel besser als Klaus Sonnenschein. Wesentlich näher am Original.

Das selbe gilt auch für Danny de Vito.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

02.08.2005 13:53
#6 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Aber ich denke mal die Standartstimme der beiden bleibt Klaus Sonnenschein.

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

02.08.2005 14:58
#7 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Hallo,

hier mal eine kleine Liste zum Film...was ich so erkannt habe:

Angelo Roncalli (Papst Johannes XXIII.)...Bob Hoskins (Mogens von Gadow)
Kardinal Mattia Carcano...Carlo Cecchi (Reinhard Glemnitz)
N.N....Enzo Robutti (Jochen Striebeck)
Franz von Papen...Erland Josephson (Thomas Reiner)
Professor in Klinik...N.N. (Thomas Reiner)
Kardinal von Batu...N.N. (Norbert Gastell)
Kurienkardinal...N.N. (Gudo Hoegel)
italienischer Botschafter in der Türkei...N.N. (Michael Rüth)

Gruß,

Frank

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

02.08.2005 15:51
#8 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Auf der WIDESCREEN-DVD gab es mal eine kleine Synchro-Reportage zum Film, wo man unter anderem Mogens von Gadow interviewt hatte. Die Dialogregie hatte Werner Uschkurat, neben von Gadow waren noch Frank Röth, Hans-Rainer Müller und Eva-Maria Bayerwaltes im Atelier zu sehen.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Rainer


Beiträge: 376

02.08.2005 19:15
#9 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Wäre mal interessant Gadow auf de Vito zu hören

Gruß,

Rainer

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

02.08.2005 19:28
#10 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Hat er doch schon mal, und zwar in "Einer flog über das Kuckucksnest".

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

tinitron


Beiträge: 413

03.08.2005 01:00
#11 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Und "Der Mondmann" mit Jim Carrey nicht zu vergessen!!! Da wurde auch Danny DeVito von Mogens von Gadow gesprochen!!

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

03.08.2005 13:53
#12 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

War das nicht Klaus Jepsen?

tinitron


Beiträge: 413

03.08.2005 15:33
#13 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Nein war sicher Mogens von Gadow. Hat mich nämlich sehr erstaunt, aber schnell begeistert.

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

03.08.2005 16:41
#14 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Und in HERKULES nicht zu vergessen.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

AMK


Beiträge: 1.028

09.08.2005 17:08
#15 RE:Johannes XXIII (2002) Zitat · antworten

Muss ich mal wieder Gegenposition beziehen ...

In Antwort auf:
Ich glaube Klaus Sonnenschein passt in der Rolle auch garnicht.
-> Ich glaube, er hätte sehr gut gepasst: zum Schauspieler und auch zur Rolle - während Gadow mir für Hoskins zu "unmarkant" bzw. zu "ätherisch" ist, irgendwie nicht so richtig "aus ihm raus" und "auf ihm drauf" ...

Gruß - Andreas

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz