-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
hier mal eine kleine Liste zum Film...was ich so erkannt habe:
Angelo Roncalli (Papst Johannes XXIII.)...Bob Hoskins (Mogens von Gadow) Kardinal Mattia Carcano...Carlo Cecchi (Reinhard Glemnitz) N.N....Enzo Robutti (Jochen Striebeck) Franz von Papen...Erland Josephson (Thomas Reiner) Professor in Klinik...N.N. (Thomas Reiner) Kardinal von Batu...N.N. (Norbert Gastell) Kurienkardinal...N.N. (Gudo Hoegel) italienischer Botschafter in der Türkei...N.N. (Michael Rüth)
Auf der WIDESCREEN-DVD gab es mal eine kleine Synchro-Reportage zum Film, wo man unter anderem Mogens von Gadow interviewt hatte. Die Dialogregie hatte Werner Uschkurat, neben von Gadow waren noch Frank Röth, Hans-Rainer Müller und Eva-Maria Bayerwaltes im Atelier zu sehen.
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
In Antwort auf: Ich glaube Klaus Sonnenschein passt in der Rolle auch garnicht.
-> Ich glaube, er hätte sehr gut gepasst: zum Schauspieler und auch zur Rolle - während Gadow mir für Hoskins zu "unmarkant" bzw. zu "ätherisch" ist, irgendwie nicht so richtig "aus ihm raus" und "auf ihm drauf" ...