Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 428 mal aufgerufen
 Darsteller
synchrofreak80


Beiträge: 118

02.08.2005 14:04
Profisprecher in Serie Zitat · antworten

HAllo

Bin auch mal wieder da.

Es sind ja im TV nur zwei PROFISPRECHER sehr oft zu sehen.

1. KLAUS DIETER KLEBSCH => in einer Serie
2. GUIDO HÖGEL => Hausmeister Krause


Gibt es noch jemand?


gruss


tinitron


Beiträge: 412

02.08.2005 14:10
#2 RE:Profisprecher in Serie Zitat · antworten

Christian Tramitz => Tramitz&friends
Udo Wachtveitl => Tatort

und, und, und...

Dabei ist noch zu sagen, wie definierst du "PROFISPRECHER"?? Und wie "sehr oft"?

Gruss Michael
-----
"Mein Gott, er hat ein Kind!" "... und einen alten Mann!" (Solveig Duda und Leon Boden in "Der Knochenjäger")


Synchron-King


Beiträge: 511

06.08.2005 06:43
#3 RE:Profisprecher in Serie Zitat · antworten

Nun ja, na ja, das ist wohl schwer zu sagen, denn vor allem in deutschen Produktionen sind die Besetzungslisten selten sonderlich vollständig, eine Besetzungsliste, die nach einer Handvoll Einträgen mit "u.v.m." endet, ist keine Seltenheit. Und da es häufig nur Kleinstrollen sind, gehen diese wohl selbst falls wir Synchronfans sie sehen häufig völlig unbeachtet am Zuschauer vorbei.

Es gibt ja schon hier und da, vor allem früher, einige Filmauftritte der Synchronstars. Die andere Geschichte ist natürlich die, dass vor allem die älteren Kaliber der Branche ja durchaus beabsichtigt das Synchrongewerbe begannen, da sie sich vor der Kamera einfach weniger wohl fühlten als hinterm Mikro.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz