Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.468 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

05.08.2005 21:17
Contact [1997] Zitat · antworten

Der Film läuft ja am Sonntag auf RTL, hier mal meine bisherige Auflistung:

CONTACT (Contact, 1997)


Rolle Darsteller Synchronstimme


Ellie Arroway Jodie Foster Hansi Jochmann
Palmer Joss Matthew McConaughey Benjamin Völz
Ted Arroway David Morse Bernd Schramm
Junge Ellie Jena Malone Marie-Luise Schramm
David Drumlin Tom Skerritt Bodo Wolf
Michael Kitz James Woods Frank Glaubrecht
Rachel Constantine Angela Bassett Martina Treger
Fisher Geoffrey Blake Michael Nowka
Kent William Fichtner Bernd Vollbrecht
Vernon Sami Chester Torsten Münchow
Davio Timothy McNeil ???
Willie Max Martini Tobias Meister
Priester Henry Strozier Gerd Holtenau
Vorsitzender von Hadden Michael Chaban Till Hagen
Larry King Larry King Andreas Thiek ???
KOB-TV Reporter Conroy Chino Frank Ciazynski
Reporter ??? Frank-Otto Schenk
Reporter ??? Frank Ciazynski
Jeremy Roth Dan Gifford Hans-Jürgen Wolf
Senator Valencia Vance Valencia ???
Donna J. Kelley Donna J. Kelley Liane Rudolph
Claire Shipman Claire Shipman Silvia Mißbach
Nachrichtenankündigung (OFF) ??? Joachim Pukass
Nachrichtensprecher ??? Joachim Kaps
Nachrichtensprecher ??? Norbert Gescher
Jay Leno Jay Leno Thomas Danneberg
Natalie Allen Natalie Allen Katharina Koschny
Robert D. Novak Robert D. Novak Karl-Maria Steffens
Geraldine A. Ferraro Geraldine A. Ferraro Marianne Groß
Richard Rank Rob Lowe Nicolas Böll
Joseph Jake Busey Andreas Fröhlich
S.R. Hadden John Hurt Jürgen Thormann
Linden Soles Linden Soles Hubertus Bengsch
Nachrichtensprecherin ??? Katharina Koschny
Nachrichtensprecher ??? Hans-Jürgen Wolf
CNN-Reporter ??? Helmut Gauß
Nachrichtensprecherin ??? Franziska Pigulla
NASA-Stimme (OFF) Pamela Wilsey Marianne Groß
Missions-Kontrolle Tucker Smallwood Klaus-Dieter Klebsch
Mechanik Jeff Johnson Thomas Nero Wolf
Elektrik Yuji Okumoto Frank Schaff
Dynamik Gerry Griffin Joachim Nottke
Kommunikation Brian Alston Klaus-Peter Grap
Kontrolleur #8 José Rey Hans Hohlbein
Projektleiter Robin Gammell Klaus Jepsen
Japanischer Angestellter Seiji Okamura Frank Schaff
Bernard Shaw Bernard Shaw Engelbert von Nordhausen
Senatorin Valorie Armstrong Marianne Lutz
Reporter #5 Jim Hild Joachim Kaps

Deutsche Bearbeitung: Interopa Film GmbH
Dialogbuch: Frank Schaff
Dialogregie: Frank Schaff

Vielleicht kann ja jemand nach der sonntäglichen Ausstrahlung auf RTL noch etwas ergänzen...? Ich werde noch mal reinschauen, um bei den Nachrichtensprechern noch ein paar weitere zuordnen zu können. Bei Andreas Thiek bin ich mir nicht wirklich sicher.
Bei der Synchronfirma schwanke ich zwischen der Interopa und der BSG, weiß jemand mehr?
Hier sind erstaunlich viele "größere" Sprecher in ziemlich kleinen Rollen zu hören, weshalb es schwer ist, davon auf die Regie zu schließen. Vielleicht Tobias Meister???
Das dürfte auch einer der letzten akustischen Auftritte von Joachim Nottke sein, oder?
Insgesamt ein toller Film, wie ich finde. Ziemlich klasse finde ich bei der Synchro Bernd Schramm (dessen Tochter Marie-Luise passenderweise seine "Filmtochter" sprach), der David Morse so wunderbar gesprochen hat.

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.08.2005 21:20
#2 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Also, es steht zumindest nicht in der Referenzen-Liste auf der INTEROPA-Website, allerdings ist das dort auch nur ein Auszug und CONTACT ist ja eh nicht so ein bekannter Film. Will sagen: Ich hab auch kein Plan.
Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

05.08.2005 21:43
#3 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Ja, hab´ auch schon in den Auszug auf der Interopa-Website geschaut und auch bei den BSG-Referenzen, aber nix gefunden. Na ja, aber ich denke mal, dass es eine der beiden Firmen gewesen sein wird.

Gruß,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Rainer


Beiträge: 376

05.08.2005 22:27
#4 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Da sieht man mal wie viel Leute an so eine Synchro beteiligt sind

Gruß,

Rainer


Fierstein


Beiträge: 652

08.08.2005 11:51
#5 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

es war interopa und frank schaff hatte buch + regie


Grüße
Fierstein


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

08.08.2005 14:49
#6 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

In Antwort auf:
es war interopa und frank schaff hatte buch + regie

Danke Dir!

Gruß,

J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Rainer


Beiträge: 376

08.08.2005 18:15
#7 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Ich hab den Film zwar schon öfter gesehen, kann mich aber nicht erinnern das hier solche Synchronprofis beteiligt waren

Gruß,

Rainer


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.655

08.08.2005 18:50
#8 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

In Antwort auf:
kann mich aber nicht erinnern das hier solche Synchronprofis beteiligt waren

Ja, ich hab´ mich teilweise auch etwas gewundert, aber umso hörenswerter ist es ja schließlich auch...

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Rainer


Beiträge: 376

08.08.2005 18:56
#9 RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Stimmt

Gruß,

Rainer


Frank Brenner



Beiträge: 9.004

10.10.2005 18:52
#10 RE: RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Hallo,

seltsam...ich dachte eigentlich, die Suchfunktion würde jetzt funktionieren...naja, dank Tobias' Hilfe kann ich meine Frage ja nun im richtigen Thread posten...
Viel ergänzen kann ich bei so einer grandiosen Liste mit ungefähr 50 Namen ohnehin nicht. Aber:

Ian Whitcomb IAN WHITCOMB [Norbert Gescher] - da fehlte bisher die Zuordnung
Dr.Bergeron PHILIPPE BERGERON [Ivan Desny??]

Bergeron wird offensichtlich von einem Native gesprochen...ich habe bei seinen kurzen Sätzen unwillkürlich an den großen Ivan Desny denken müssen - hat der jemals jemand anderen außer sich selbst gesprochen...und ist es wahrscheinlich, daß er für eine derart kleine Rolle besetzt wurde? War er vielleicht gerade wegen einer Selbstsynchro im Studio und konnte eingesetzt werden.

Hier mal ein Soundbeispiel: http://www.fileloader.de/index.php?site=...3UdreHQEg9gZFCy

Vielleicht lässt es sich ja klären...

Gruß,

Frank


Grammaton Cleric



Beiträge: 2.090

18.11.2017 21:13
#11 RE: RE:Contact [1997] Zitat · antworten

General während des Meetings im Weißen Haus, Namensschild "Errol" ist Lutz Riedel.

Andreas Thiek stimmt.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.328

18.11.2017 23:08
#12 RE: RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Senator Valencia Vance Valencia ??? -> Karl-Heinz "Krummer Sam" Grewe

Samedi



Beiträge: 6.834

07.01.2019 07:40
#13 RE: RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Wer hat denn hier Cenk Uygur gesprochen?


__________________________________________________

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Niels Clausnitzer als James Bond in Leben und sterben lassen

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.223

07.01.2019 09:07
#14 RE: RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner im Beitrag #10
Bergeron wird offensichtlich von einem Native gesprochen...ich habe bei seinen kurzen Sätzen unwillkürlich an den großen Ivan Desny denken müssen - hat der jemals jemand anderen außer sich selbst gesprochen...und ist es wahrscheinlich, daß er für eine derart kleine Rolle besetzt wurde? War er vielleicht gerade wegen einer Selbstsynchro im Studio und konnte eingesetzt werden.

Hat sich in den 13 Jahren seit diesem Beitrag erkenntnismäßig was getan? Das Sample konnte ich natürlich nicht mehr abrufen, deshalb kann ich keine Meinung äußern, ob es Desny sein könnte (halte ich für nicht sehr wahrscheinlich), aber er hat tatsächlich mal jemand Anderen synchronisiert - das allerdings war 30 Jahre zuvor: Jean Gascon in "Ein Mann, den sie Pferd nannten"; und noch einmal ein knappes Jahrzehnt früher: Yves Montand in "Machen wir's in Liebe". Bei beiden war der französische Akzent gezielt eingesetzt, es wäre auch in diesem Falle also zumindest möglich.

Gruß
Stefan

Frank Brenner



Beiträge: 9.004

07.01.2019 17:37
#15 RE: RE:Contact [1997] Zitat · antworten

Mit dem Sample kann ich gerne noch einmal aushelfen:


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
eventuell Ivan Deny (Philippe Bergeron - Contact).mp3
Seiten 1 | 2
«« Kill Bill
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor