Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.802 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 20:01
Kill Bill Zitat · antworten

Bekommen wir hier nochmal eine Liste zusammen? Im Web kann ich keine finden und die aus dem alten Forum ist wohl schon futsch.

"Kill Bill"1+2 [2003]:


Die Braut | Uma Thurman | Petra Barthel [im Trailer: Elisabeth Günther]
O-Ren Ishii | Lucy Liu | Claudia Lehmann [wie in "Drei Engel für Charlie"; im Trailer: Marion von Stengel]
Vernita Green | Vivica A. Fox | Anke Reitzenstein
Elle Driver | Daryl Hannah | Andrea Aust
Bill | David Carradine | Frank Glaubrecht
Budd | Michael Madsen | Thomas Danneberg
Earl McGraw | Michael Parks | Jan Spitzer
Rufus | Samuel L. Jackson | Helmut Krauss
Edgar McGraw | James Parks | Gerald Schaale

Erinnert sich noch Jemand an andere Rollen bzw. Sprecher?


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.10.2004 20:09
#2 RE:Kill Bill Zitat · antworten

Ich hab VanToby eine Liste von Vol.1 geschickt.

James Parks - Edgar McGraw - Gerald Schaale


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 20:14
#3 RE:Kill Bill Zitat · antworten

THX, mich würde ja mal interessieren, welches Tonstudio für die Synchro des Trailers verantwortlich war, da Elisabeth Günther ja schon mal Petra Barthel in einem anderen Trailer "gedoubelt" hat, da sie sich ja auch recht ähnlich klingen können. Auch Marion von Stengel war in dem Trailer interessant auf Lucy Liu.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.902

06.10.2004 20:23
#4 RE:Kill Bill Zitat · antworten

The Metallkiste formerly known as Kennys virusfreier PC wusste noch:


Buck (Michael Bowen): Helmut Gauß
Junge O-Ren Ishii (Ai Maeda [Stimme]): [unsynchronisiert]
Boss Matsumoto (Naomi Kusumi [Stimme]): [unsynchronisiert]
Pretty Riki (Hikaru Midorikawa [Stimme]): (unsynchronisiert]
Gogo Yubari (Chiaki Kuriyama): [unsynchronisiert]
Geschäftsmann aus Tokyo (Yoshiyuki Morishita): [unsynchronisiert]
Johnny Mo (Chia Hui Liu): [unsynchronisiert]
Boss Tanaka (Jun Kunimura): [unsynchronisiert]
Boss Ozawah (Akaji Maro): [unsynchronisiert]
Boss Honda (Goro Daimon): [unsynchronisiert]
Boss Benta (Shun Sugata): [unsynchronisiert]
Boss Orgami (Zhang Jin Zhan): [unsynchronisiert]
The 5, 6, 7, 8's (Sachiko Fujii): [unsynchronisiert]
The 5, 6, 7, 8's (Yoshiko Yamaguchi): [unsynchronisiert]
The 5, 6, 7, 8's Ronnie Yoshiko Fujiyama [unsynchronisiert]
Charlie Brown (Sakichi Satô): [unsynchronisiert]
Miki (Tetsuro Shimaguchi):[unsynchronisiert]

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Buscemi


Beiträge: 170

06.10.2004 20:53
#5 RE:Kill Bill Zitat · antworten

In Antwort auf:

Buck (Michael Bowen): Helmut Gauß

Glaub ich nicht. Den hätt ich erkannt, aber Bucks Stimme hab ich vorher noch nie gehört.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.10.2004 21:06
#6 RE:Kill Bill Zitat · antworten

Ich dachte zuerst Buck wäre Elmar Wepper und da ich Gauß in Berliner Synchros öfters mit Wepper verwechsle, hab ich blind geraten.

Ich finde Manfred Lehmann wäre ein viel besserer Michael Madsen gewesen, wenn schon bei Sam Jackson auf Kontinuität geachtet wird, wieso nicht auch bei Madsen?


John Connor



Beiträge: 4.883

06.10.2004 21:10
#7 RE:Kill Bill Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich finde Manfred Lehmann wäre ein viel besserer Michael Madsen gewesen

Meine Rede! Seit KILL ME AGAIN ist er auch mein Favorit für Madsen.

Grüße, Fehmi

"Yippie-ay-ey, Schweinebacke!!!"
(Manfred Lehmann in STIRB LANGSAM).


Buscemi


Beiträge: 170

06.10.2004 21:17
#8 RE:Kill Bill Zitat · antworten

Die zwei Makel der Synchro sind, dass man Helmut Gauss nicht für Earl McGraw genommen hat (Schande!), und dass Michael Madsen nicht von - ich werde mir die Stimme wohl nie merken, der Kerl aus Rache nach Plan und Donnie Brasco - gesprochen wird.

Ansonsten fand ich die Synchro aber äußerst gelungen.


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.10.2004 21:25
#9 RE:Kill Bill Zitat · antworten

Zitat
dass man Helmut Gauss nicht für Earl McGraw genommen hat (Schande!)

In "From Dusk Till Dawn" war's doch Frank Glaubrecht, nicht?


Buscemi


Beiträge: 170

06.10.2004 21:28
#10 RE:Kill Bill Zitat · antworten

Nein, da war's eben Gauss und er war Grenzgenial. Ich hätt ihn auch für Eastwood genommen, nachdem Tod des genialen Klaus Kindlers.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 21:38
#11 RE:Kill Bill Zitat · antworten

und dass Michael Madsen nicht von - ich werde mir die Stimme wohl nie merken, der Kerl aus Rache nach Plan und Donnie Brasco - gesprochen wird.

-> Meinst Du vielleicht Holger Schwiers, der auch Samuel L. Jackson total genial synchronisierte? Schwiers hat Madsen nämlich auch mindestens zweimal synchronisiert.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Buscemi


Beiträge: 170

06.10.2004 21:43
#12 RE:Kill Bill Zitat · antworten

Ja, mir wurde schonmal gesagt (im alten Forum) dass es wohl Schwiers war. Wenn dem so ist, dann kann er sich gut anpassen, weil ich keine Ähnlichkeit zwischen seinem Auftritt in Deep Blue Sea und Rache nach Plan erkennen kann.


John Connor



Beiträge: 4.883

06.10.2004 21:47
#13 RE:Kill Bill Zitat · antworten

Kein Wunder, in DEEP BLUE SEA war es ja auch Jürgen Heinrich.

Grüße, Fehmi

„Eine schockierend schlüssige Antwort!“
(Robin Bosch in KING OF QUEENS)


Buscemi


Beiträge: 170

06.10.2004 22:07
#14 RE:Kill Bill Zitat · antworten

LOL, ah drum...


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2004 22:29
#15 RE:Kill Bill Zitat · antworten

„Eine schockierend schlüssige Antwort!“
(Robin Bosch in KING OF QUEENS)

-> Er heisst übrigens Robin BROSCH - das mit dem ohne R ist ein Fehler, den ich so selbst auch früher für wahr hielt, der im Internet kursiert, aber an Hand meiner früheren Beiträge solltest Du wissen, dass es Brosch heisst.
In der IMDB steht er auch so drin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor