Bekommen wir hier nochmal eine Liste zusammen? Im Web kann ich keine finden und die aus dem alten Forum ist wohl schon futsch.
"Kill Bill"1+2 [2003]:
Die Braut | Uma Thurman | Petra Barthel [im Trailer: Elisabeth Günther] O-Ren Ishii | Lucy Liu | Claudia Lehmann [wie in "Drei Engel für Charlie"; im Trailer: Marion von Stengel] Vernita Green | Vivica A. Fox | Anke Reitzenstein Elle Driver | Daryl Hannah | Andrea Aust Bill | David Carradine | Frank Glaubrecht Budd | Michael Madsen | Thomas Danneberg Earl McGraw | Michael Parks | Jan Spitzer Rufus | Samuel L. Jackson | Helmut Krauss Edgar McGraw | James Parks | Gerald Schaale
Erinnert sich noch Jemand an andere Rollen bzw. Sprecher?
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
THX, mich würde ja mal interessieren, welches Tonstudio für die Synchro des Trailers verantwortlich war, da Elisabeth Günther ja schon mal Petra Barthel in einem anderen Trailer "gedoubelt" hat, da sie sich ja auch recht ähnlich klingen können. Auch Marion von Stengel war in dem Trailer interessant auf Lucy Liu.
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!
Ich dachte zuerst Buck wäre Elmar Wepper und da ich Gauß in Berliner Synchros öfters mit Wepper verwechsle, hab ich blind geraten.
Ich finde Manfred Lehmann wäre ein viel besserer Michael Madsen gewesen, wenn schon bei Sam Jackson auf Kontinuität geachtet wird, wieso nicht auch bei Madsen?
Die zwei Makel der Synchro sind, dass man Helmut Gauss nicht für Earl McGraw genommen hat (Schande!), und dass Michael Madsen nicht von - ich werde mir die Stimme wohl nie merken, der Kerl aus Rache nach Plan und Donnie Brasco - gesprochen wird.
Ansonsten fand ich die Synchro aber äußerst gelungen.
und dass Michael Madsen nicht von - ich werde mir die Stimme wohl nie merken, der Kerl aus Rache nach Plan und Donnie Brasco - gesprochen wird.
-> Meinst Du vielleicht Holger Schwiers, der auch Samuel L. Jackson total genial synchronisierte? Schwiers hat Madsen nämlich auch mindestens zweimal synchronisiert.
Ja, mir wurde schonmal gesagt (im alten Forum) dass es wohl Schwiers war. Wenn dem so ist, dann kann er sich gut anpassen, weil ich keine Ähnlichkeit zwischen seinem Auftritt in Deep Blue Sea und Rache nach Plan erkennen kann.
„Eine schockierend schlüssige Antwort!“ (Robin Bosch in KING OF QUEENS)
-> Er heisst übrigens Robin BROSCH - das mit dem ohne R ist ein Fehler, den ich so selbst auch früher für wahr hielt, der im Internet kursiert, aber an Hand meiner früheren Beiträge solltest Du wissen, dass es Brosch heisst. In der IMDB steht er auch so drin.