Jack Slater/Arnold Schwarzenegger Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg John Practice F. Murray Abraham Klaus Piontek Danny Madigan Austin O'Brien Tobias Müller Frank Art Carney Eric Vaessen Benedict Charles Dance Norbert Gescher Lieutenant Dekker Frank McRae Hartmut Neugebauer Ripper/Tom Noonan Tom Noonan Detlef Bierstedt Nick Robert Prosky Michael Chevalier Tony Vivaldi Anthony Quinn Edgar Ott Irene Madigan Mercedes Ruehl Franziska Pigulla Der Tod Ian McKellen Helmut Wildt Lehrerin Joan Plowright Bettina Schön Vize-Governor Jason Kelly Frank-Otto Schenk Punk Patrick Flanagan Björn Schalla Die Bürgermeisterin Tina Turner Anke Reitzenstein Andrew Slater Ryan Todd ??? [Kind] Kundin in der Videothek Bobbie Brown Daniela Hoffmann Videothekarin Angie Everhart Nana Spier Whitney/Meredith Bridgette Wilson Elisabeth Günther Skeezy Jeffrey Braer ??? [Kind] Ripper's Agent Rick Ducommun Frank-Otto Schenk Torelli Michael V. Gazzo Alexander Herzog James Belushi James Belushi Arne Elsholtz M.C. Hammer M.C. Hammer Torsten Michaelis Little Richard Little Richard Wolfgang Ziffer T-1000 Robert Patrick - Maria Shriver Maria Shriver Heike Schroetter Catherine Tramell Sharon Stone - Jean-Claude Van Damme Jean-Claude Van Damme Mathias Einert Damon Wayans Damon Wayans Ronald Nitschke Chevy Chase Chevy Chase - Karen Duffy Karen Duffy Katarina Tomaschewsky Whiskers [Stimme] (Danny DeVito) Stefan Fredrich Sergeant Kevin Ula Christie Andreas Hanft Hamlet [Video in der Schule] Laurence Olivier Lothar Blumhagen Claudius [Video in der Schule] Basil Sydney Friedrich Schoenfelder Polonius Apollo Dukakis Wolfgang Völz Arzt Nick Dimitri Wolf-Rüdiger Reutermann Pete ??? Erich Räuker Sprecher im HAMLET-Film [OFF] ??? Jochen Schröder Comedian im Radio [OFF] ??? Ingo Albrecht Werbesprecher im Radio [OFF] ??? Gerald Paradies Polizist #2 (Frank´s Haus) ??? Dietmar Wunder Frau im TV #1 ??? Christel Merian Frau im TV #2 [OFF] ??? Eva-Maria Werth Werbesprecher im TV [OFF] ??? Arne Elsholtz Programmansager im Kino [OFF] ??? Andreas Hanft
Deutsche Bearbeitung: Rondo Film GmbH, Berlin Dialogbuch: Arne Elsholtz Dialogregie: Arne Elsholtz
Bei der Dialogregie liegt irgendwie Arne Elsholtz nahe.
Gruß, J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Die Regie hatte tatsächlich Arne Elsholtz, hab´s mir noch mal bestätigen lassen. Aber das ist ja fast klar, wenn er so "Kleinkram" spricht.
Gruß, J. -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf: Das war damals Rondo Film GmbH Berlin.
Okay, danke, Arne! Da hat sich dann wohl jemand geirrt...
Gruß, J. -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Stefan Krause war jedenfalls den ganzen Film über nirgendwo zu hören. Allerdings hab´ ich wohl bei Björn Schalla´s Rolle etwas durcheinander gebracht, wie ich grad festgestellt habe...
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Der Film erscheint demnächst in UK als Blu Ray mit deutschem 5.1 Sound. Die DVD hatte ja nur 2.0 Surround.
Weiss jemand ob die Synchro damals schon in 5.1 abgemischt wurde und auf der DVD aus sonstigen komischen Gründen nur 2.0 war? Wenn die Synchro damals nicht bereit 5.1 gemischt wurde wird es sich auf der Blu Ray wohl um einen Upmix handeln lediglich.