Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.136 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

12.08.2005 23:50
Last Action Hero [1992] Zitat · antworten
LAST ACTION HERO (Last Action Hero, 1992)

Rolle Darsteller Synchronstimme


Jack Slater/Arnold Schwarzenegger Arnold Schwarzenegger Thomas Danneberg
John Practice F. Murray Abraham Klaus Piontek
Danny Madigan Austin O'Brien Tobias Müller
Frank Art Carney Eric Vaessen
Benedict Charles Dance Norbert Gescher
Lieutenant Dekker Frank McRae Hartmut Neugebauer
Ripper/Tom Noonan Tom Noonan Detlef Bierstedt
Nick Robert Prosky Michael Chevalier
Tony Vivaldi Anthony Quinn Edgar Ott
Irene Madigan Mercedes Ruehl Franziska Pigulla
Der Tod Ian McKellen Helmut Wildt
Lehrerin Joan Plowright Bettina Schön
Vize-Governor Jason Kelly Frank-Otto Schenk
Punk Patrick Flanagan Björn Schalla
Die Bürgermeisterin Tina Turner Anke Reitzenstein
Andrew Slater Ryan Todd ??? [Kind]
Kundin in der Videothek Bobbie Brown Daniela Hoffmann
Videothekarin Angie Everhart Nana Spier
Whitney/Meredith Bridgette Wilson Elisabeth Günther
Skeezy Jeffrey Braer ??? [Kind]
Ripper's Agent Rick Ducommun Frank-Otto Schenk
Torelli Michael V. Gazzo Alexander Herzog
James Belushi James Belushi Arne Elsholtz
M.C. Hammer M.C. Hammer Torsten Michaelis
Little Richard Little Richard Wolfgang Ziffer
T-1000 Robert Patrick -
Maria Shriver Maria Shriver Heike Schroetter
Catherine Tramell Sharon Stone -
Jean-Claude Van Damme Jean-Claude Van Damme Mathias Einert
Damon Wayans Damon Wayans Ronald Nitschke
Chevy Chase Chevy Chase -
Karen Duffy Karen Duffy Katarina Tomaschewsky
Whiskers [Stimme] (Danny DeVito) Stefan Fredrich
Sergeant Kevin Ula Christie Andreas Hanft
Hamlet [Video in der Schule] Laurence Olivier Lothar Blumhagen
Claudius [Video in der Schule] Basil Sydney Friedrich Schoenfelder
Polonius Apollo Dukakis Wolfgang Völz
Arzt Nick Dimitri Wolf-Rüdiger Reutermann
Pete ??? Erich Räuker
Sprecher im HAMLET-Film [OFF] ??? Jochen Schröder
Comedian im Radio [OFF] ??? Ingo Albrecht
Werbesprecher im Radio [OFF] ??? Gerald Paradies
Polizist #2 (Frank´s Haus) ??? Dietmar Wunder
Frau im TV #1 ??? Christel Merian
Frau im TV #2 [OFF] ??? Eva-Maria Werth
Werbesprecher im TV [OFF] ??? Arne Elsholtz
Programmansager im Kino [OFF] ??? Andreas Hanft


Deutsche Bearbeitung: Rondo Film GmbH, Berlin
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz

Bei der Dialogregie liegt irgendwie Arne Elsholtz nahe.

Gruß,
J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

13.08.2005 00:21
#2 RE:Last Action Hero [1992] Zitat · antworten

Die Regie hatte tatsächlich Arne Elsholtz, hab´s mir noch mal bestätigen lassen. Aber das ist ja fast klar, wenn er so "Kleinkram" spricht.

Gruß,
J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Arne


Beiträge: 635

14.08.2005 09:14
#3 RE:Last Action Hero [1992] Zitat · antworten

Nur R.C. Production stimmt nicht. Das war damals Rondo Film GmbH Berlin.

Gruß


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

14.08.2005 14:21
#4 RE:Last Action Hero [1992] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das war damals Rondo Film GmbH Berlin.

Okay, danke, Arne! Da hat sich dann wohl jemand geirrt...

Gruß,
J.
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

16.08.2005 15:49
#5 RE:Last Action Hero [1992] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Rookie Noah Emmerich Björn Schalla

Nicht Stefan Krause?

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

16.08.2005 16:09
#6 RE:Last Action Hero [1992] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Nicht Stefan Krause?

Stefan Krause war jedenfalls den ganzen Film über nirgendwo zu hören. Allerdings hab´ ich wohl bei Björn Schalla´s Rolle etwas durcheinander gebracht, wie ich grad festgestellt habe...


--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

dlh


Beiträge: 14.037

28.12.2009 12:53
#7 RE: RE:Last Action Hero [1992] Zitat · antworten

Ergänzungen:

Kommentator bei der Kinopremiere (?)           Lothar Hinze (Stimme)
Taxifahrer (?) Karl-Heinz Grewe
Chevy Chase (Chevy Chase) Erich Räuker (er hatte 1 Satz)

Schweizer


Beiträge: 1.285

28.12.2009 13:50
#8 RE: RE:Last Action Hero [1992] Zitat · antworten

Der Film erscheint demnächst in UK als Blu Ray mit deutschem 5.1 Sound. Die DVD hatte ja nur 2.0 Surround.

Weiss jemand ob die Synchro damals schon in 5.1 abgemischt wurde und auf der DVD aus sonstigen komischen Gründen nur 2.0 war?
Wenn die Synchro damals nicht bereit 5.1 gemischt wurde wird es sich auf der Blu Ray wohl um einen Upmix handeln lediglich.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz