Operation Corned Beef (L'opération Corned Beef) Regie: Jean-Marie Poiré Erstaufführung: 20.06.1991 (Verleih: Delta) Deutsche Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH Dialogbuch: Axel Lutter Dialogregie: Axel Lutter
Jean-Jacques Granianski (Christian Clavier) Uwe Paulsen Squale (Jean Reno) Axel Lutter Isabelle Fourreau (Isabelle Renauld) Eva Kryll Marie-Laurence Granianski (Valérie Lemercier) Constanze Harpen General Masse (Jacques François) Friedrich Georg Beckhaus Monique Garcia (Mireille Rufel) Stefanie Schmidt? Konsul Burger (Marc de Jonge) Jürgen Thormann Général Moulin (Jacques Dacqmine) Harry Wüstenhagen Verteidigungsminister (Jacques Sereys) Gerd Holtenau Zargas (André Schmit) Christian Rode Ghislain Chauffereau (Raymond Gérôme) Jochen Schröder Innenminister (Philippe Laudenbach) Joachim Pukaß Delphine Granger (Dan Simkovitch) Maresi Bischoff-Hanft Generalsekretär Froment (Jean-Marie Cornille) Sample Georges Favart (Francis Coffinet) Thomas Nero Wolff Président (Didier Gustin) Friedrich W. Bauschulte
Weitere Stimmen: Manfred Petersen, FGM Stegers, Karl-Heinz Grewe
Axel Lutter passt echt gut, Kerzel hätte ich mir hier null vorstellen können. Ansonsten würde mich ziemlich die Stimme von Mireille Rufel interessieren.