Beschreibung:Geschichten rund um die Matrix: Wie die Matrix in die Welt kam, und warum die Maschinen den Menschen versklavten. Ein Leistungssportler dringt beim Rekordversuch zufällig durch die Hülle. Ein Schüler nimmt über seinen PC Kontakt zu Neo auf und wird gejagt. Kinder finden beim Spielen einen Fehler in der Matrix und haben Spaß. Ein Privatdetektiv trifft eine bewusstseinserweiternde Femme fatale. Eine Gruppe freier Menschen jagt Maschinen und trachtet sie zu deprogrammieren. (Quelle: Videomarkt)
Schauspieler Rolle Synchronsprecher Keanu Reeves Neo Simon Jäger Carrie-Anne Moss Trinity Martina Treger Matt McKenzie Agent Smith Hans-Jürgen Wolf Pamela Adlon Jue / Manabu Ghadah Al-Akel Hedy Burress Cis / Yoko Debora Weigert Terrence 'T.C.' Carson Clarence Bodo Wolf Melinda Clarke Alexa Victoria Sturm John DeMita Teacher Bernd Vollbrecht John DiMaggio Crew Man / Kaiser Hans-Jürgen Wolf Alex Fernandez Tom Sebastian Schulz Jack Fletcher Townsperson / Sandro Lutz Schnell Julia Fletcher The Instructor / Erzählerin Claudia Urbschat-Mingues Bette Ford alte Frau Christel Merian Rick Gomez Pilot Bernhard Völger Tom Kenny Operator Oliver Rohrbeck Phil LaMarr Duo Thomas Nero Wolff Kevin Michael Richardson Thadeus / Cop / Agent #2 Bodo Wolf Dwight Schultz Nonaka Hans-Jürgen Wolf Allison Smith Reporterin Ursula Hugo Tara Strong Krankenschwester /Misha Tanja Geke James Arnold Taylor Ash / Raul Michael Deffert John Wesley Dans Vater Erich Räuker Victor Williams Dan Davis Oliver Siebeck
Zitat von Metro im Beitrag #4 Kam Neo im "Film" nicht eh nur kurz vor?
is ja schon über 10 Jahre her, dass ich mir den Episodenfilm angeschaut habe - aber ich glaube, dass er nur in einem Segment vorkam und das ziemlich kurz
keine Lust wegen zu wenig Geld ist dann wohl Grund 3 > siehe Akte-X Posting
Die Rolle des "Kid" wurde hier auch, wie in den Matrix-Filmen, von Marcel Collé gesprochen. "Thad(d)eus" von Torsten Michaelis und nicht Bodo Wolf. Hier noch eine Liste die mir damals selbst geholfen hat die fehlenden Sprecher in der SK zu ergänzen. Die meisten davon stehen aber auch schon oben.
Theoretisch würde ich Blackbird in den Raum werfen, haben damals viele wenn nicht alle Direct-to-DVD Filme für Warner gemacht (abgesehen von den Scooby Doo Filmen).