Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 643 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Clemonde



Beiträge: 283

06.02.2016 09:42
Animatrix (2003) Zitat · antworten



Animatrix (2003)
The Animatrix (Originaltitel)

Beschreibung:Geschichten rund um die Matrix: Wie die Matrix in die Welt kam, und warum die Maschinen den Menschen versklavten. Ein Leistungssportler dringt beim Rekordversuch zufällig durch die Hülle. Ein Schüler nimmt über seinen PC Kontakt zu Neo auf und wird gejagt. Kinder finden beim Spielen einen Fehler in der Matrix und haben Spaß. Ein Privatdetektiv trifft eine bewusstseinserweiternde Femme fatale. Eine Gruppe freier Menschen jagt Maschinen und trachtet sie zu deprogrammieren. (Quelle: Videomarkt)



Schauspieler Rolle Synchronsprecher

Keanu Reeves Neo Simon Jäger
Carrie-Anne Moss Trinity Martina Treger
Matt McKenzie Agent Smith Hans-Jürgen Wolf
Pamela Adlon Jue / Manabu Ghadah Al-Akel
Hedy Burress Cis / Yoko Debora Weigert
Terrence 'T.C.' Carson Clarence Bodo Wolf
Melinda Clarke Alexa Victoria Sturm
John DeMita Teacher Bernd Vollbrecht
John DiMaggio Crew Man / Kaiser Hans-Jürgen Wolf
Alex Fernandez Tom Sebastian Schulz
Jack Fletcher Townsperson / Sandro Lutz Schnell
Julia Fletcher The Instructor / Erzählerin Claudia Urbschat-Mingues
Bette Ford alte Frau Christel Merian
Rick Gomez Pilot Bernhard Völger
Tom Kenny Operator Oliver Rohrbeck
Phil LaMarr Duo Thomas Nero Wolff
Kevin Michael Richardson Thadeus / Cop / Agent #2 Bodo Wolf
Dwight Schultz Nonaka Hans-Jürgen Wolf
Allison Smith Reporterin Ursula Hugo
Tara Strong Krankenschwester /Misha Tanja Geke
James Arnold Taylor Ash / Raul Michael Deffert
John Wesley Dans Vater Erich Räuker
Victor Williams Dan Davis Oliver Siebeck

UFKA8149



Beiträge: 9.435

06.02.2016 19:53
#2 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Vielen Dank für die Liste! Vielen Dank! Wie lieb von dir!
Ist bekannt, warum Völz hier vertreten wurde?

Clemonde



Beiträge: 283

06.02.2016 19:59
#3 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

wüsste ich auch gerne ;) - gibt ja meist nur 2 Gründe: keine Zeit oder keine Lust :D

Metro


Beiträge: 1.668

06.02.2016 20:15
#4 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Ich kenne auch noch einen 3. ;P

Kam Neo im "Film" nicht eh nur kurz vor?

UFKA8149



Beiträge: 9.435

06.02.2016 20:21
#5 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Der 3. Grund kam mir auch in den Sinn, nach den jüngsten Ereignissen...

Ich hab eine Vermutung und nach einem Blick in die SK, fühl ich mich darin bestätigt. Hat was mit dem 2. Grund zu tun.

Clemonde



Beiträge: 283

06.02.2016 20:52
#6 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #4

Kam Neo im "Film" nicht eh nur kurz vor?


is ja schon über 10 Jahre her, dass ich mir den Episodenfilm angeschaut habe - aber ich glaube, dass er nur in einem Segment vorkam und das ziemlich kurz

keine Lust wegen zu wenig Geld ist dann wohl Grund 3 > siehe Akte-X Posting

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

07.02.2016 11:32
#7 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Zitat von Metro im Beitrag #4
Ich kenne auch noch einen 3. ;P

Kam Neo im "Film" nicht eh nur kurz vor?


Reeves hatte hier bloß wirklich ein paar wenige Sätze und tauchte eben auch nur an einer kurzen Stelle auf.

Metro


Beiträge: 1.668

07.02.2016 19:33
#8 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Ich kann mich noch daran erinnern, diese Figur nicht als Neo erkannt zu haben... :D

Das war im Segment "Kid's Story". Der Hauptdarsteller wurde dann in Revolutions von Marcel Collé gesprochen, bei Animatrix weiß ich es nicht.

WasGehtSieDasAn


Beiträge: 3.277

07.02.2016 22:45
#9 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Die Rolle des "Kid" wurde hier auch, wie in den Matrix-Filmen, von Marcel Collé gesprochen.
"Thad(d)eus" von Torsten Michaelis und nicht Bodo Wolf.
Hier noch eine Liste die mir damals selbst geholfen hat die fehlenden Sprecher in der SK zu ergänzen.
Die meisten davon stehen aber auch schon oben.

http://www.animeaufdvd.info/synchro/serien_348.php

Knew-King



Beiträge: 6.527

26.03.2019 02:53
#10 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Weiß jemand wo der Film synchronisiert wurde?

hudemx


Beiträge: 7.218

26.03.2019 18:28
#11 RE: Animatrix (2003) Zitat · antworten

Theoretisch würde ich Blackbird in den Raum werfen, haben damals viele wenn nicht alle Direct-to-DVD Filme für Warner gemacht (abgesehen von den Scooby Doo Filmen).

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz