Das war wieder mal ein hübsches Stückchen Arbeit, sämtliche Internetquellen miteinander zu vergleichen und die Schlüsse daraus zu ziehen.
Vorab eines: Animatrix wurde in Australien und in ein paar ausgesuchten Programmkinos in New York aufgeführt, und zwar in einer anderen
Segment-Reihenfolge als später auf Kaufmedien. Diese Reihenfolge ist, gesamt-inhaltlich betrachtet, wesentlich einleuchtender/schlüssiger.
Warum, wieso, weshalb, dazu irgendwann mehr auf meiner HP. Aber ich frage mich, in welcher Reihenfolge die Segmente auf Pro7 gezeigt wurden,
2 Tage bevor die DVD offiziell rauskam :)
DVD Kino
Der letzte Flug der Osiris The Second Renaissance Part I
The Second Renaissance Part I The Second Renaissance Part II
The Second Renaissance Part II Program
Kid’s Story Beyond
Program Kid's Story
World Record World Record
Beyond Matriculated
A Detective Story A Detective Story
Matriculated Der letzte Flug der Osiris
- Da andere Seiten auch mit den japanischen Sprechern arbeiten, habe ich hier alle drei Sprachfassungen zusammen gefasst.
Wäre schön, wenn z.B. Anisearch sich hier auch "abgleichen" könnte!
- Obwohl es Sprecherangaben zu einigen Agenten gibt, habe ich die wichtigsten pro Segment noch einmal gesampelt, um evtl.
Verwechslungen zu vermeiden, bzw. zu korrigieren, falls schon irgendwo passiert.
(1/2)
The Second Renaissance Part I & II- Die Erzählerin / Lehrerin der beiden Renaissance-Teile leitet auch das Segment "World Record" ein, und ich hatte eine Zeit lang die fixe Idee,
DIES könnte das dritte Segment der Kinofassung gewesen sein - hätte Sinn gemacht. Im Web fand ich für die Frau die Bezeichnung "Archivarin von Zion",
was ich spontan übernommen habe :D In den beiden Segmenten gibt es jede Menge Reporter- und Nachrichtensprecher sowie andere Kleinstrollen, die ich
hier nicht aufdröseln möchte. Der eine Werbesprecher sticht jedoch aus der Masse heraus. Der Botschafter wurde nach unten gepitcht - ich hab ihn
(hoffentlich korrekt) wieder nach oben geholt.
Archivarin von Zion - Julia Fletcher - Rica Fukami - Claudia Urbschat-Mingues
Versatran Botschafter - Dane A. Davis - Masashi Sugawara - Original Andreas Müller
Versatran Werbesprecher - ? - ? - Erich Räuker
(3)
Program
Cis - Hedy Burress - Kaho Koda - Debora Weigert
Duo - Phil LaMarr - Toshiyuki Morikawa - Thomas Nero Wolff
Kaiser - John DiMaggio - Shinji Ogawa - Hans-Jürgen Wolf
(4)
Beyond- Der "dickste Brocken" mit jeder Menge Kindersprechern. War auch in der Zuordnung der US/JAP-Sprecher eine Puzzlearbeit.
Weggelassen habe ich hier die ganzen namenlosen Einsatzkräfte.
Yoko - Hedy Burress - Rie Machi - Julia Ziffer
Manabu - Pamela Adlon - Kenshô Ono - ?????
Masaji - Kath Sourcie - Kôki Uchiyama - ?????
Pudgy - Kath Sourcie - Shun Miyazato - ?????
Sara (Miho) - Kath Sourcie - Risa Suzuki - ?????
Misha - Tara Strong - Miyu Tsuzurahara - Shir-Aviv Hommelsheim
Kenny (Kenji) - Tress MacNeille - Sôta Murakami - ?????
Nachbarin - Tress MacNeill - k.A. - Sabine Walkenbach
Agent - Matt McKenzie - Yasunori Masutani - Hans-Jürgen Wolf
(5)
A Kid's Story
Michael Karl Popper (Kid) - Clayton Watson - Hikaru Midorikawa - Marcel Collé
Lehrer - John DeMita - Fumihiko Tachiki - Bernd Vollbrecht
Neo - Keanu Reeves - Hiroaki Hirata - Simon Jäger
Trinity - Carrie-Anne Moss - Hiromi Tsuro - Martina Treger
Polizist - Kevin Michael Richardson - Yûsaku Yara - Lutz Schnell
[Ende von Teil 1]