Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 913 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Slartibartfast



Beiträge: 6.511

10.08.2005 18:18
NERO WOLFE Zitat · antworten

Erinnert sich noch wer an die Serie mit Thayer David und Tom Mason?
Ich habe für David in der Titelrolle noch Günther Strack im Ohr, kann das sein?
Tom Mason (Archie Goodwin) war glaube ich Volker Brandt.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Bodo


Beiträge: 1.477

10.08.2005 18:24
#2 RE:NERO WOLFE Zitat · antworten

Gesehen habe ich die Serie nie, Strack und Brandt waren damals aber in der Hörzu abgedruckt, das weiß ich noch. Aber waren das nicht William Conrad und Lee Horsley in den Hauptrollen?
Gruß
B o d o


Aristeides


Beiträge: 1.572

10.08.2005 19:54
#3 RE:NERO WOLFE Zitat · antworten

Die Serie, die in den 80ern im ZDF lief, war die mit Conrad und Horsley. Der TV-Film mit Thayer David und Tom Mason ist meines Wissens noch nie hierzulande gelaufen...
Die Sprecher der Serie waren definitiv Strack und Brandt. Ansonsten fällt mir nur noch Manfred Lehmann für Saul Panzer (George Wyner) ein...

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


John Connor



Beiträge: 4.883

10.08.2005 20:47
#4 RE:NERO WOLFE Zitat · antworten

Und Randolf Kronberg sprach Allan Miller (Inspector Cramer).

Die Serie lief vor ein paar Monaten mal auf Premiere. Normalerweise mag ich solche altmodischen Krimis mit einem armchair detective als Hauptfigur, aber NERO WOLFE ist ja sowas von langweilig-betulich gewesen, dass es mich nicht wundert, dass sie nach nur einer Staffel abgesetzt wurde.

Grüße, Fehmi


Griz


Beiträge: 28.031

19.10.2006 00:57
#5 RE: RE:NERO WOLFE Zitat · antworten

>Die Serie, die in den 80ern im ZDF lief, war die mit Conrad und Horsley. Der TV-Film mit Thayer David und Tom Mason ist meines Wissens noch nie hierzulande gelaufen...


Doch den Pilotfilm "Nero Wolfe" zeigte das ZDF in seiner "zusammengestückelten" Serie "Thriller" irgendwann so um 1982 herum. Da liefen auch, glaube ich, andere Pilotfolgen von US-Serien. Dieser Pilotfilm "Nero Wolfe" wurde meines Wissens aber nie mehr wiederholt!


Karl Klammer


Beiträge: 403

19.10.2006 08:07
#6 RE: NERO WOLFE Zitat · antworten

Ich kenne nur Thomas Nero Wolff!


LG,

Karl K.


Knew-King



Beiträge: 6.236

19.10.2006 14:57
#7 RE: NERO WOLFE Zitat · antworten

Mist, da war einer mit dem Kalauer schneller
---

Überkritisches Forum-Arschloch


«« Taken
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz