Hallo, hat jemand eine Synchronsprecherliste von Es und Tommyknockers? Besonders bei Es würden mich die Kindersprecher interessieren, da ich bisher nur Jens Wawrczeck raushören konnte. Bei Tommyknockers konnte ich Charles Rettinghaus als Jimmy Smits heraushören. Wüsste gerne welche geniale Synchronsprecherin Marg Helgenberger synchronisiert hat? Als Polizeichief konnte ich Klaus Sonnenschein heraushören, und als weibliche Polizeichefin Rita Engelmann.
Irgendwie gehört dieser Thread wohl eher in die "Spielfilme aktuell"-Rubrik, oder? Gab´s speziell zu "ES" nicht schon mal einen Thread hier im Forum?
Gruß,
J.
-------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Marg Helgenberger wird in "Tommyknocker" NICHT von Monica Bielenstein gesprochen.
Sie hat die Stimme zwar in "CSI", aber in "Tommyknockers" war's jemand anders.
Hier mal die, die ich rausgehört habe:
ES:
Harry Anderson - Andreas von der Meden (Richie Tozier) Jarred Blancard - Christian Stark (Junger Henry Bowers) Dennis Christopher - Gernot Endemann (Eddie Kaspbrak) Michael Cole - Rüdiger Schulzki (Henry Bowers) Tim Curry - Gerhard Marcel (Pennywise) Drum Garrett - Nico König (Belch) Seth Green - Jens Wawrczeck (Junger Richie Tozier) Tom Heaton - Lothar Grützner (Norbert Keene) Terence Kelly - Harald Pages (Officer Nell) Richard Masur - Holger Mahlich (Stan Uris) Ryan Michael - Rainer Schmitt (Tom Rogan) Annette O'Toole - Angela Stresemann (Beverly Marsh) Florence Patterson - Marianne Kehlau (Mrs. Kersh) Tim Reid - Peter Lakenmacher (Mike Hanlon) John Ritter - Rüdiger Joswig (Ben Hanscom) Richard Thomas - Hans-Georg Panczak (Bill Denbrough) Frank C. Turner - Rüdiger Schulzki (Alvin Marsh)
TOMMYKNOCKERS:
John Ashton - Klaus Sonnenschein (Butch Duggan) Allyce Beasley - Pheline Peters-Arnolds (Becka Paulson) Robert Carradine - Michael Christian (Bryant Brown) Joanna Cassidy - Rita Engelmann (Sheriff Ruth) Cliff DeYoung - Stefan Gosslar (Joe Paulson) E. G. Marshall - Gerry Wolff (Ev Hillman) Jimmy Smits - Charles Rettinghaus (Jim Gardner)
Hast Du denn einen Plan wer Marg Helgenberger synchronisiert haben könnte? Monica Bielenstein ist es auf keinen Fall, ich erkenne ihre Stimme 100% wieder, und bin mir sicher das sie es nicht ist.Weisst Du wer den Großvater synchronisiert hat, der den Kindern Rat gibt, nicht in den Wald zu gehen? Und vor allem wer hat Traci Lords synchronsiert?