Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.372 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Freddy Krüger


Beiträge: 424

11.08.2005 17:52
Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Hallo, hat jemand eine Synchronsprecherliste von Es und Tommyknockers? Besonders bei Es würden mich die Kindersprecher interessieren, da ich bisher nur Jens Wawrczeck raushören konnte. Bei Tommyknockers konnte ich Charles Rettinghaus als Jimmy Smits heraushören. Wüsste gerne welche geniale Synchronsprecherin Marg Helgenberger synchronisiert hat? Als Polizeichief konnte ich Klaus Sonnenschein heraushören, und als weibliche Polizeichefin Rita Engelmann.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.039

11.08.2005 18:11
#2 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Irgendwie gehört dieser Thread wohl eher in die "Spielfilme aktuell"-Rubrik, oder? Gab´s speziell zu "ES" nicht schon mal einen Thread hier im Forum?

Gruß,

J.

--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.08.2005 18:17
#3 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Jupp, zu ED gab's schon 'nen Thread.

Bei Tommyknockers konnte ich Charles Rettinghaus als Jimmy Smits heraushören.

Er synchronisierte ihn ja auch in NYPD BLUE (Hamburg) und LA LAW.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.313

12.08.2005 15:34
#4 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Marg Helgenberger in TOMMYKNOCKERS war Monika Bielenstein.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

John Connor



Beiträge: 4.883

12.08.2005 16:59
#5 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Die mehr oder weniger ausführlichere Liste zu ES gibt es hier: http://215072.homepagemodules.de/topic.p...aded=&id=495234

Grüße, Fehmi

Rainer


Beiträge: 376

12.08.2005 18:38
#6 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Nun ich versuch dir mal bei Es zu helfen!!
(Da die Schauspieler außer Tim Curry eher unbekannt sind könnte es schwierigkeiten geben)

Tim Curry (Penywise) Gerhard Marcel

bei einigen weiß ich leider nur den Sprecher

z.B. Hans Georg Panzcak
Andreas von der Meden
Peter Kirchberger (ein Priester)

Es ist eine Hamburger Synchro!!!

Tut mir sehr leid für die schlechte Hilfe

Gruß,

Rainer

Freddy Krüger


Beiträge: 424

13.08.2005 03:22
#7 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Hans Georg Panzak hat ja auch schon Richard Thomas in den Waltons synchronisiert, so war es Pflicht das er ihn hier auch wieder synchronisiert hat.

Thodde


Beiträge: 31

13.08.2005 21:07
#8 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Marg Helgenberger wird in "Tommyknocker" NICHT von Monica Bielenstein gesprochen.

Sie hat die Stimme zwar in "CSI", aber in "Tommyknockers" war's jemand anders.


Hier mal die, die ich rausgehört habe:

ES:

Harry Anderson - Andreas von der Meden (Richie Tozier)
Jarred Blancard - Christian Stark (Junger Henry Bowers)
Dennis Christopher - Gernot Endemann (Eddie Kaspbrak)
Michael Cole - Rüdiger Schulzki (Henry Bowers)
Tim Curry - Gerhard Marcel (Pennywise)
Drum Garrett - Nico König (Belch)
Seth Green - Jens Wawrczeck (Junger Richie Tozier)
Tom Heaton - Lothar Grützner (Norbert Keene)
Terence Kelly - Harald Pages (Officer Nell)
Richard Masur - Holger Mahlich (Stan Uris)
Ryan Michael - Rainer Schmitt (Tom Rogan)
Annette O'Toole - Angela Stresemann (Beverly Marsh)
Florence Patterson - Marianne Kehlau (Mrs. Kersh)
Tim Reid - Peter Lakenmacher (Mike Hanlon)
John Ritter - Rüdiger Joswig (Ben Hanscom)
Richard Thomas - Hans-Georg Panczak (Bill Denbrough)
Frank C. Turner - Rüdiger Schulzki (Alvin Marsh)


TOMMYKNOCKERS:

John Ashton - Klaus Sonnenschein (Butch Duggan)
Allyce Beasley - Pheline Peters-Arnolds (Becka Paulson)
Robert Carradine - Michael Christian (Bryant Brown)
Joanna Cassidy - Rita Engelmann (Sheriff Ruth)
Cliff DeYoung - Stefan Gosslar (Joe Paulson)
E. G. Marshall - Gerry Wolff (Ev Hillman)
Jimmy Smits - Charles Rettinghaus (Jim Gardner)

Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.08.2005 11:56
#9 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Hast Du denn einen Plan wer Marg Helgenberger synchronisiert haben könnte? Monica Bielenstein ist es auf keinen Fall, ich erkenne ihre Stimme 100% wieder, und bin mir sicher das sie es nicht ist.Weisst Du wer den Großvater synchronisiert hat, der den Kindern Rat gibt, nicht in den Wald zu gehen? Und vor allem wer hat Traci Lords synchronsiert?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.08.2005 20:26
#10 RE:Stephen Kings Es und Tommyknockers Zitat · antworten

Einzig allein rätsele ich bei Es immer noch wer die Kinder gesprochen haben?

dlh


Beiträge: 14.037

04.01.2009 16:49
#11 Tommyknockers Zitat · antworten

Zu "Tommyknockers" hab ich noch folgende Ergänzugen:


Chuck Henry - (Chaz Stewart) - Stefan Fredrich
Bill Johnson - (Elt Barker) - Karl-Heinz Grewe
Craig Parker - (Kellner) - Dirk Müller
Alan Rosenberg - (Jack Kimble) - Uwe Büschken
Rick Leckinger - (Ingles Gabbons) - Stefan Staudinger
??? - (Puppe) - Dieter Kursawe (Stimme)
??? - (Mann auf Geburtstagsparty) - Dieter Kursawe (Stimme)

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

04.01.2009 16:53
#12 RE: Tommyknockers Zitat · antworten

Um es hier gleich nochmal zu sagen: Marg Helgenberger wird in "Tommyknockers" von Bea Tober gesprochen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz