Eben bin ich im imdb über folgenden Eintrag gestolpert:
Benno Hoffmann
Date of death (details) 9 March 2005 Germany.
Hat mich doch sehr gewundert, zumal ich bisher nirgends von seinem Tod gelesen habe und auch im Internet nichts finden kann. Es kommt zwar häufigr vor, dass Schauspieler von den Medien vergessen werden - da braucht man nur mal beim imdb den "Büro, Büro"-Star Gert Burkard einzugeben... ;-( - aber Benno Hoffmann hätte ich da doch für bekannt genug gehalten, um irgendwo einen Nachruf aufzutreiben.
Kann jemand von Euch seinen Tod bestätigen oder weiß zufällig, dass er noch am Leben ist?
Hallo Ilja! Ich kann bestätigen, das Benno Hoffmann gestorben ist. Ich habe es vor wenigen Tagen aus dem Internet erfahren. Und zwar aus der Datei imdb=internet movie data base.Hier habe ich erfahren das Benno Hoffmann am 09.03.2005 gestorben ist.Ich habe mir selbst eine Datei mit über 20000 Schauspielern angelegt, mit Geburtstagen, geburtsort, sterbedatum. Auch ich habe festgestellt, das man das Todesdatum von manchen Schauspielern erst im nachinein erfährt.
@Elisabeth: Danke für den link - das kommt davon, wenn man vergisst auf "bestätigen" zu drücken (und der Rechner sowieso den ganzen Tag läuft - aber: ein Ende ist nun wohl endlich in Sicht!)
Danke für die Bestätigung. Allerdings bezog sich meine Info tatsächlich auf das imdb. Heute berichtet die BILD darüber und inzwischen hat auch der Benno-Hoffmann-Artikel in der Wikipedia ein update erfahren...
>>>- da braucht man nur mal beim imdb den "Büro, Büro"-Star Gert Burkard einzugeben... <<<
Wieso ? Was ist denn mit Gerd Burkhard ? Etwa auch gestorben ?!! (sorry - für die blöde Frage) - oder dient er hier nur (wenn, dann unpassenderweise) als Beispiel für einen guten Schauspieler, der von den Medien nicht beachtet wird ?