Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 2.923 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

13.08.2005 20:21
Benno Hoffmann tot Zitat · antworten
Eben bin ich im imdb über folgenden Eintrag gestolpert:

Benno Hoffmann

Date of death (details)
9 March 2005
Germany.


Hat mich doch sehr gewundert, zumal ich bisher nirgends von seinem Tod gelesen habe und auch im Internet nichts finden kann. Es kommt zwar häufigr vor, dass Schauspieler von den Medien vergessen werden - da braucht man nur mal beim imdb den "Büro, Büro"-Star Gert Burkard einzugeben... ;-( - aber Benno Hoffmann hätte ich da doch für bekannt genug gehalten, um irgendwo einen Nachruf aufzutreiben.

Kann jemand von Euch seinen Tod bestätigen oder weiß zufällig, dass er noch am Leben ist?

Gruß,
Ilja



Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Knieper 32


Beiträge: 2

14.08.2005 00:08
#2 RE:Benno Hoffmann tot?! Zitat · antworten

Hallo Ilja! Ich kann bestätigen, das Benno Hoffmann gestorben ist. Ich habe es vor wenigen Tagen aus dem Internet erfahren. Und zwar aus der Datei imdb=internet movie data base.Hier habe ich erfahren das Benno Hoffmann am 09.03.2005 gestorben ist.Ich habe mir selbst eine Datei mit über 20000 Schauspielern angelegt, mit Geburtstagen, geburtsort, sterbedatum. Auch ich habe festgestellt, das man das Todesdatum von manchen Schauspielern erst im nachinein erfährt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.494

14.08.2005 00:25
#3 RE:Benno Hoffmann tot?! Zitat · antworten

Nuja, Ilja hat hier offenbar auch aus der IMDb zitiert und wollte genau dafür eine Bestätigung aus einer vielleicht "direkteren" Quelle...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

14.08.2005 13:21
#4 RE:Benno Hoffmann tot?! Zitat · antworten

Aristeides


Beiträge: 1.572

14.08.2005 13:30
#5 RE:Benno Hoffmann tot?! Zitat · antworten

@Elisabeth: Danke für den link - das kommt davon, wenn man vergisst auf "bestätigen" zu drücken (und der Rechner sowieso den ganzen Tag läuft - aber: ein Ende ist nun wohl endlich in Sicht!)

Danke für die Bestätigung. Allerdings bezog sich meine Info tatsächlich auf das imdb. Heute berichtet die BILD darüber und inzwischen hat auch der Benno-Hoffmann-Artikel in der Wikipedia ein update erfahren...

Gruß,
Ilja

Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


Knieper 32


Beiträge: 2

14.08.2005 16:18
#6 RE:Benno Hoffmann tot?! Zitat · antworten
Hallo Ilja! Heute am 14.08.05 ist im Videotext z.B. ARD auf seite 404 und im Internet der Tod von Benno Hoffmann gemeldet worden-nach 5 Monaten!!!

morA


Beiträge: 70

17.08.2005 14:51
#7 RE:Benno Hoffmann tot?! Zitat · antworten

>>>- da braucht man nur mal beim imdb den "Büro, Büro"-Star Gert Burkard einzugeben... <<<

Wieso ? Was ist denn mit Gerd Burkhard ? Etwa auch gestorben ?!! (sorry - für die blöde Frage) - oder dient er hier nur (wenn, dann unpassenderweise) als Beispiel für einen guten Schauspieler, der von den Medien nicht beachtet wird ?


Aristeides


Beiträge: 1.572

18.08.2005 16:00
#8 RE:Benno Hoffmann tot?! Zitat · antworten

Ja, so steht es jedenfalls im imdb...

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz