Habe noch die alte Synchronsprecherversion von Amityville Horror und finde die erste immer noch die beste. Weiss jemand die neuen Sprecher und die alten gleich dazu? Ich weiß nur das Norbert Langer James Brolin synchronisiert hat. Hat jemand eine Idee wer die anderen synchronisiert haben könnte? Rolf Schult mein ich wäre auch als so ein Priester zu hören gewesen.Der Film stammt selbst von 1979.
Hallo, ich habe auch nur die alte Fassung. Dazu habe ich folgende Liste:
GEORGE LUTZ - JAMES BROLIN - NORBERT LANGER KATHY LUTZ - MARGOT KIDDER - URSULA HEYER PATER DELANEY - ROD STEIGER - HORST SCHÖN PATER BOLEN - DON STROUD - ROLF SCHULT PATER RYAN - MURRAY HAMILTON - HORST NIENDORF PATER NUNCIO - JOHN LARCH - ? AMY - NATASHA RYAN - ? GREG - K.C.MARTEL - ? MATT - MEENO PELUCE - ? JEFF - MICHAEL SACKS - NORBERT GESCHER CAROLYN - HELEN SHAVER - ? JACKIE - AMY WRIGHT - ? SERGEANT GIONRIDDO - VAL AVERY - EDGAR OTT
Das war Wolfgang Völz, der kurioserweise im neuen Film als Father Callaway zu hören ist.
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!" Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"
Darsteller(in) - Rolle - Sprecher(in) James Brolin - George Lutz - Erich Räuker Margot Kidder - Kathy Lutz - Judith Brandt Rod Steiger - Father Delaney - Bodo Wolf Don Stroud - Father Bolen - Nicolas Böll Murray Hamilton - Father Ryan - Reinhard Kuhnert John Larch - Father Nuncio - Helmut Gauß Natasha Ryan - Amy - ??? K.C. Martel - Greg - ??? Meeno Peluce - Matt - ??? Michael Sacks - Jeff - Oliver Feld Helen Shaver - Carolyn - Katrin Zimmermann Amy Wright - Jackie - Marie-Luise Schramm Val Avery - Sgt. Gionfriddo - Jan Spitzer Irene Dailey - Aunt Helena - Luise Lunow Marc Vahanian - Jimmy - ??? Elsa Raven - Mrs. Townsend - ??? Ellen Saland - Bride - [stumm] Eddie Barth - Agucci - ??? Hank Garrett - Bartender - Raimund Krone? James Tolkan - Coroner - Helmut Gauß Peter Maloney - Newspaper Clerk - [stumm] Charlie Welch - Carpenter - [stumm] Baxter Harris - Cop #2 at the House - Raimund Krone? Jack Krupnick - Dead Father - [stumm] ??? - Haus (Stimme) - ???
Würde mich mal interessieren, was da beim Ton der DVD schief gelaufen ist. Der klingt recht blechern und die Sprecher klingen teilweise richtig "fremd", am heftigsten fällt das bei Oliver Feld auf.
Margot Kidder hatte die Stimme von Judith Brandt... Bei diesem Film hat sie aber tatsächlich mit "weicher" Stimme teilweise gesprochen, so dass es Evelyn Maron ähnelte...
Hallo, ich suche immer noch die alte Kinosynchro von Amityville Horror. Könnte mir da jemand helfen? Leider hatte das ZDF zuletzt die Neusynchro ausgestrahlt. Damit dürften die Chancen für eine erneute TV Ausstrahlung der Kinosynchro wohl vertan sein :-(. Die Kinosynchro lief noch vor ca. 2 Jahren auf Tele5 und dem Vierten. gruss -loa