Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.567 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Freddy Krüger


Beiträge: 424

14.08.2005 20:22
Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

Habe noch die alte Synchronsprecherversion von Amityville Horror und finde die erste immer noch die beste.
Weiss jemand die neuen Sprecher und die alten gleich dazu? Ich weiß nur das Norbert Langer James Brolin synchronisiert hat. Hat jemand eine Idee wer die anderen synchronisiert haben könnte? Rolf Schult mein ich wäre auch als so ein Priester zu hören gewesen.Der Film stammt selbst von 1979.

Jens


Beiträge: 1.581

16.08.2005 11:06
#2 RE:Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

Hallo,
ich habe auch nur die alte Fassung. Dazu habe ich folgende Liste:

GEORGE LUTZ - JAMES BROLIN - NORBERT LANGER
KATHY LUTZ - MARGOT KIDDER - URSULA HEYER
PATER DELANEY - ROD STEIGER - HORST SCHÖN
PATER BOLEN - DON STROUD - ROLF SCHULT
PATER RYAN - MURRAY HAMILTON - HORST NIENDORF
PATER NUNCIO - JOHN LARCH - ?
AMY - NATASHA RYAN - ?
GREG - K.C.MARTEL - ?
MATT - MEENO PELUCE - ?
JEFF - MICHAEL SACKS - NORBERT GESCHER
CAROLYN - HELEN SHAVER - ?
JACKIE - AMY WRIGHT - ?
SERGEANT GIONRIDDO - VAL AVERY - EDGAR OTT

Leider noch einige Fragzeichen dabei.
MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2006 12:41
#3 RE: RE:Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten
In Antwort auf:
PATER NUNCIO - JOHN LARCH - ?


Das war Wolfgang Völz, der kurioserweise im neuen Film als Father Callaway zu hören ist.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!"
Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"
dlh


Beiträge: 14.891

15.12.2008 22:26
#4 RE: RE:Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

Mal meine kleine Liste zur 2. Synchro [2005]:

Darsteller(in)  - Rolle               - Sprecher(in) 
James Brolin - George Lutz - Erich Räuker
Margot Kidder - Kathy Lutz - Judith Brandt
Rod Steiger - Father Delaney - Bodo Wolf
Don Stroud - Father Bolen - Nicolas Böll
Murray Hamilton - Father Ryan - Reinhard Kuhnert
John Larch - Father Nuncio - Helmut Gauß
Natasha Ryan - Amy - ???
K.C. Martel - Greg - ???
Meeno Peluce - Matt - ???
Michael Sacks - Jeff - Oliver Feld
Helen Shaver - Carolyn - Katrin Zimmermann
Amy Wright - Jackie - Marie-Luise Schramm
Val Avery - Sgt. Gionfriddo - Jan Spitzer
Irene Dailey - Aunt Helena - Luise Lunow
Marc Vahanian - Jimmy - ???
Elsa Raven - Mrs. Townsend - ???
Ellen Saland - Bride - [stumm]
Eddie Barth - Agucci - ???
Hank Garrett - Bartender - Raimund Krone?
James Tolkan - Coroner - Helmut Gauß
Peter Maloney - Newspaper Clerk - [stumm]
Charlie Welch - Carpenter - [stumm]
Baxter Harris - Cop #2 at the House - Raimund Krone?
Jack Krupnick - Dead Father - [stumm]
??? - Haus (Stimme) - ???


Würde mich mal interessieren, was da beim Ton der DVD schief gelaufen ist. Der klingt recht blechern und die Sprecher klingen teilweise richtig "fremd", am heftigsten fällt das bei Oliver Feld auf.

Outsider


Beiträge: 55

16.12.2008 09:22
#5 RE: RE:Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

Margot Kidder hatte die Stimme von Judith Brandt...
Bei diesem Film hat sie aber tatsächlich mit "weicher" Stimme teilweise gesprochen,
so dass es Evelyn Maron ähnelte...


Gruß,

Outsider

dlh


Beiträge: 14.891

16.12.2008 11:18
#6 RE: RE:Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

Danke, hab's korrigiert.

Lammers


Beiträge: 4.069

16.12.2008 14:34
#7 RE: RE:Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

In Antwort auf:
Darsteller(in) - Rolle - Sprecher(in)
James Brolin - George Lutz - Erich Räuker


Der ewige Running Gag wenn's um Neusynchros geht.

loa


Beiträge: 295

18.07.2012 22:21
#8 RE: RE:Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

Hallo,
ich suche immer noch die alte Kinosynchro von Amityville Horror. Könnte mir da jemand helfen?
Leider hatte das ZDF zuletzt die Neusynchro ausgestrahlt.
Damit dürften die Chancen für eine erneute TV Ausstrahlung der Kinosynchro wohl vertan sein :-(.
Die Kinosynchro lief noch vor ca. 2 Jahren auf Tele5 und dem Vierten.
gruss
-loa

Synchronfan


Beiträge: 692

20.07.2012 13:20
#9 RE: Amityville Horror Alt und Neusynchro Zitat · antworten

JACKIE - AMY WRIGHT - Marie-Luise Schramm

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz