Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

20.08.2005 11:06
Darkness Zitat · antworten
So der Film läuft seit gestern Brandneu auf Premiere und er hat mich wirklich fasziniert. Er ist auf seine Weise sehr gruselig und das ende weiß auch zu überzeugen.
Dennoch waren nicht allzu bekannte Sprecher dabei, wobei ich sagen muss das sie für mich evtl. nicht bekannt waren! ;)
Wer Helfen kann, bitte sehr! ;)

Darkness

Anna Paquin Regina Berenice Weichert
Lena Olin Maria Joseline Gassen
Iain Glen Mark ?
Stephan Enquist Paul ?
Giancarlo Giannini Albert Rua Joachim Höppner
Fele Martínez Carlos ?
Fermí Reixach Villalobos Christian Brückner


Also Anna Paquins Stimme kam mir sehr bekannt vor und mir ist auch so als ob es Maren Reiner gewesen wäre aber bin mir nur zu 50% sicher, aber evtl. könnte es auch ihre "X-Man" Stimme gewesen sein oder gar jemand anderes?
Lena Olin ist eine tolle Frau das wusste ich seit "Alias" aber ich finde das Joseline Gassen ihre Arbeit wirklich gut macht obwohl man dort erst 2x hinhören muss ob sie es ist denn sie klingt dort nicht so quitschig wie in "Charmed". Dennoch ist "Katja Nottke" meine Traumbesetzung für Lena Olin obwohl wiegesagt Joseline Gassen sich gut bei ihr macht! ;)
Die Stimme des Vaters Iain Glen kam mir bekannt vor aber ich kam nicht darauf genau so wie bei Fele Martinez, dessen stimme mir sehr vertraut war aber durch seinen spanischen Dialekt im Film konnte ich nicht wirklich herausfinden wer es war.
Kennt ihn einer von euch? Also hoffentlich könnt ihr helfen! ;)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.08.2005 11:08
#2 RE:Darkness Zitat · antworten

Oh, das ist aber immerhin in sofern gut, da Josie Gassen sie auch schon in CHOCOLAT synchronisiert hat. Und sie passt in der Tat gut. Aber stimmt: Katja Nottke ist wirklich nicht zu übertreffen. Allerdings bezweifel ich, dass sie es je in irgendeinem Film mit ihr werden wird.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

20.08.2005 11:16
#3 RE:Darkness Zitat · antworten

Ja denke ich auch das es schwierig werden würde da man so sowieso nicht die Serien besetzung auf die Filme bezieht! ;)
(naja einige machen es schon, aber halt nicht alle, leider!)
«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»


Markus


Beiträge: 2.173

11.09.2007 08:19
#4 RE: Darkness Zitat · antworten

Zitat von Mew Mew Boy 16

Giancarlo Giannini .... Albert Rua - ?
Fermí Reixach .... Villalobos - ?



Villalobos war Christian Brückner, Albert Rua Joachim Höppner, beide glänzend, genauso wie Joseline Gassen.

Die übrigen habe ich nicht erkannt.
Lief der Film eigentlich im Kino oder wurde fürs TV synchronisiert?

Gruß
Markus

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

11.09.2007 13:37
#5 RE: Darkness Zitat · antworten

Lief der Film eigentlich im Kino oder wurde fürs TV synchronisiert?

Weder noch. Soweit ich weiß ist er direkt auf DVD erschienen.
Übringends finde ich immer noch, dass es ein toller Film ist^^

P.S. Danke für die Ergänzungen


--------------------------------------------------

Knew-King



Beiträge: 5.602

11.09.2007 18:50
#6 RE: Darkness Zitat · antworten

Ich hab DARKNESS damals im Kino gesehen, also nix direct-to-dvd.


---
"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
PEER AUGUSTINSKI in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.037

11.09.2007 19:12
#7 RE: Darkness Zitat · antworten

Ich hab DARKNESS damals im Kino gesehen, also nix direct-to-dvd.

Der lief echt im Kino? Tut mir Leid, dass ist dann völlig an mir vorbei gegangen.
Dachte wirklich er wäre nur auf DVD rausgekommen. Danke für die Richtigstellung.


--------------------------------------------------

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor