Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 6.725 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 14:36
Richard Johnson Zitat · antworten



"Des Königs Admiral": ???
"Vom Täter fehlt jede Spur": ???
"Saadia": ???
"Wenn das Blut kocht": Siegmar Schneider
"Bis das Blut gefriert"/"Vor Schreck gebannt": Gert Günther Hoffmann
"Kairo - null Uhr": Gert Günther Hoffmann
"Der Schlafzimmerstreit": Martin Hirthe
"Alfred Hitchcock zeigt" [Serie]: Lothar Blumhagen
"Geheimaktion Crossbow": Siegmar Schneider
"Die amourösen Abenteuer der Moll Flanders": Holger Hagen
"Heiße Katzen": Gert Günther Hoffmann
"Khartoum - Der Aufstand am Nil": Gert Günther Hoffmann
"Ich komme vom Ende der Welt": ???
"Ratten im Secret Service": Gert Günther Hoffmann
"König Ödipus": ???
"Der Tyrann"/"Die Säule des Trajan": Claus Biederstaedt
"Die im Dreck krepieren"/"Blutiger Staub" (BRD-Synchro): Helmo Kindermann
"Gott mit uns" (DDR-Synchro von "Die im Dreck..."): ???
"Heißkaltes Blut" (DDR-Synchro): Helmut Schellhardt
"Antonius und Cleopatra" (DDR-Synchro): ???
"Wer bist du?": ???
"Moses" [In Reihe; Erzähler; Stimme]: ???
"Ein Mann namens Hennessy"/"Codewort Hennessy": Michael Chevalier
"Mondbasis Alpha 1" [Serie]: Günter König
"Die Quellen der Mafia" [Erzähler; Stimme; In Reihe]: ???
"Mohammed - Der Gesandte Gottes" [Erzähler; Stimme]: ???
"Schlacht in den Wolken": Christian Rode
"Der Supercoup": ???
"Die Insel der neuen Monster": Heinz Petruo
"Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies": Herbert Weicker
"Der Fluss der Mörderkrokodile"/"Die heilige Bestie der Kumas": Wolfgang Völz
"Hart, aber herzlich" [Serie]: Heinz Petruo
"Monster Club": Paul Bürks
"Magnum" [Serie]: Norbert Gescher und Christian Rode
"Das Geheimnis der Phantomhöhlen": ???
"Ozeanische Gefühle": ???
"Lady Jane - Königin für neun Tage": ???
"Die Schatzinsel"/"Der Schatz des Teufels": Erik Schumann
"Höhenangst": ???
"Duell der Leidenschaften": ???
"Der codierte Mann": ???
"Das Echo": ???
"Flucht vor der Vergangenheit": ???
"Lara Croft: Tomb Raider": Norbert Gastell

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
---------------------------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

22.08.2005 14:42
#2 RE:Richard Johnson Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Lara Croft: Tomb Raider": ???

Das war Norbert Gastell! ;)

«Synchro time - da steigt jeder in die Kiste.»

Jens


Beiträge: 1.581

22.08.2005 15:19
#3 RE:Richard Johnson Zitat · antworten
SCHLACHT IN DEN WOLKEN - CHRISTIAN RODE
DIE INSEL DER NEUEN MONSTER - HEINZ PETRUO
DER FLUSS DER MÖRDERKROKODILE - WOLFGANG VÖLZ
HART ABER HERZLICH - HEINZ PETRUO
MAGNUM (RTL) - NORBERT GESCHER und CHRISTIAN RODE
DER SCHATZ DES TEUFELS - ERIK SCHUMANN

MfG,
Jens
John Connor



Beiträge: 4.883

22.08.2005 17:48
#4 RE:Richard Johnson Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Bis das Blut gefriert"/"Vor Schreck gebannt": ???

Das war Gert Günther Hoffmann - eine meiner Lieblingsrollen von ihm.

Grüße, Fehmi

Dutch


Beiträge: 19

22.08.2005 19:47
#5 RE:Richard Johnson Zitat · antworten


Hi

Woodoo-Die Schreckensinsel der Zombies:Herbert Weicker

Seine beste Rolle :-)


Gruß

Dutch

John Connor



Beiträge: 4.883

30.09.2006 12:25
#6 RE: Richard Johnson Zitat · antworten

Wenn ich recht sehe, fehlt DER SCHLAFZIMMERSTREIT (GB 1963/DF 1965) in der Liste - hier war es Martin Hirthe, eine totale Fehlbesetzung übrigens; eigentlich konnte für Johnson nur Siegmar Schneider GGH das Wasser reichen.

Grüße, Fehmi

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 10:43
#7 RE: Richard Johnson Zitat · antworten

Ich fand Helmo Kindermann eigentlich sehr passend, aber GGH war auf jeden Fall stark ...wobei die GGH-geschuldete starke Bond-Anleihe als Bulldog Drummond in "Heiße Katzen" auf jeden Fall ärgerlich war.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!"
Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.727

02.10.2006 17:03
#8 RE: Richard Johnson Zitat · antworten

Naja, wenn man bedenkt, daß Richard Johnson eigentlich erste Wahl für James Bond war - Connery machte nicht zuletzt wegen seiner Ähnlichkeit mit ihm das Rennen - ist es doch irgendwie legitim, oder?

Gruß
Stefan

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2006 17:49
#9 RE: Richard Johnson Zitat · antworten

Wie man's nimmt... Aber ich würde zumindest der Aussage widersprechen wollen, dass nur Schneider und GGH sehr gut passten.
Und Kindermann war somit zumindest am originellsten, da am wenigsten für Hauptdarsteller ausgelastet... oder...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"An Ihrem Ende der Leitung spricht 'ne Leiche!"
Christian Brückner für Robert De Niro in "Heat"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

25.10.2006 17:34
#10 RE: Richard Johnson Zitat · antworten
"Monster Club": ???

Klang mir sehr nach Wolf Rahtjen, aber war der Mitte der 80er in München?
Jens


Beiträge: 1.581

27.09.2007 17:10
#11 RE: Richard Johnson Zitat · antworten


Eine Selbstkorrektur zu DER FLUSS DER MÖRDERKROKODILE:

Dort war es nicht Branding, sondern Wolfgang Völz.

MfG,
Jens

Markus


Beiträge: 2.342

08.05.2008 13:05
#12 RE: Richard Johnson Zitat · antworten

In der Serie "Alfred Hitchcock zeigt" (Episode "Generalvollmacht") war es Lothar Blumhagen.

Gruß
Markus

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

23.11.2008 21:10
#13 RE: Richard Johnson Zitat · antworten
Zitat von Mücke
"Monster Club": Wolf Rahtjen(?)



Kenne Rahtjen nicht gut genug um zu sagen ob er es ist: http://www.dateihoster.de/de/file/17937/johnson-mp3.html
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.244

23.11.2008 21:25
#14 RE: Richard Johnson Zitat · antworten

Das ist Paul Bürks.

Gruß,
Tobias

lupoprezzo


Beiträge: 2.731

24.11.2008 17:08
#15 RE: Richard Johnson Zitat · antworten
Danke! Den kannte ich bisher nur dem Namen nach. Die Stimme erinnert mich entfernt an Wolfgang Spier.

Gruß
Horst
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz