Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.143 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Jens


Beiträge: 1.581

22.11.2005 10:32
#16 RE: Peter Graves Zitat · antworten


Und noch eine Ergänzung zu Peter Graves:

In einer weiteren Buck Rogers-Episode wurde er von Gernot Duda gesprochen.

MfG,
Jens

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

22.11.2005 21:32
#17 RE: Peter Graves Zitat · antworten

Missile X: 98% Klaus Kindler (Christian Rode ist auch im Film zu hören)

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Norbert


Beiträge: 1.606

25.11.2005 21:22
#18 RE: Peter Graves Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Mission: Impossible" [Reihe]: Klaus Kindler
Wieso Reihe? Das ist eine ganz normale Serie mit 35 Folgen, von denen 34 synchronisiert wurden. Peter Graves war als Hauptdarsteller in allen Folgen dabei. Ursprünglich lief sie unter dem Titel IN GEHEIMER MISSION.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.11.2005 21:49
#19 RE: Peter Graves Zitat · antworten
Wieso Reihe?

Ja, das hatten wir hier schon mal diskutiert. Mich irritiert es im ersten Moment auch immer wieder , aber er notiert Serien als Reihen, weil es ja "eine Reihe von Auftritten" war. Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß,

Hendrik

(Es gibt doch nichts Besseres als eine Runde "Cary Grant im Feld" zu spielen! - Tanja Geke in SMALLVILLE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Norbert


Beiträge: 1.606

26.11.2005 00:45
#20 RE: Peter Graves Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
Wieso Reihe?
Ja, das hatten wir hier schon mal diskutiert. Mich irritiert es im ersten Moment auch immer wieder , aber er notiert Serien als Reihen, weil es ja "eine Reihe von Auftritten" war. Alle Klarheiten beseitigt?
In diesem Fall handelt es sich eben nicht um eine Reihe von Auftritten innerhalb einer Serie - Peter Graves war einer der Hauptdarsteller, er wird in allen 35 Folgen als erstes im Vorspann aufgeführt und in 34 davon von Klaus Kindler gesprochen.

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.11.2005 01:28
#21 RE: Peter Graves Zitat · antworten
Eben gerade WEIL er ein Hauptdarsteller der Serie war, hat er vollkommen logischerweise eine Reihe von Auftritten gehabt. Mir geht es lediglich darum deutlich zu machen, ob jemand sehr häufig innerhalb einer Serie zu sehen war, was auf Hauptdarsteller logischerweise zutrifft, aber auch auf häufig wiederkehrende Nebendarsteller, oder ob jemand nur ein einziges oder eine "Handvoll Male" zu sehen war, was in Bezug auf die Wahl der Synchronsprecher wesentlicher ist, als zu unterscheiden ob jemand fünfzig Mal in einer Hauptrolle zu sehen war oder fünfzig Mal in einer nicht im Vorspann als Hauptrolle genannten Rolle...
Es ist bei Serien eben gerade interessant zu schauen, inwiefern Kontinuität gewahrt oder vielleicht sogar geschaffen wurde und genau deswegen ist eine Unterscheidung notwendig, wie oft jemand innerhalb einer Serie auftrat und es reicht dabei prinzipiell zwischen (mehr oder weniger) regelmäßigem Auftreten (Hauptrolle oder häufig in Nebenrollen auftretend) oder vereinzeltem Auftreten zu unterscheiden.
Ich tue dies mit dem Begriff "Reihe"/"In Reihe" (als Zeichen für ein häufiges Auftreten; es könnte, verdammt noch mal , genauso gut "In Serie" dastehen, aber es steht nun mal "(In) Reihe" da und finito) und dem schlichten "Serie" als generellen Verweis, dass der betreffende Darsteller mal in der Serie mitwirkte. Das "(In) Reihe" ist somit ums ganz sicher zu erklären eine Art Erweiterung zum "Serie", die nur nochmal extra darauf verweist, dass derjenige eben sehr häufig innerhalb der Serie(!!!) auftaucht. Daraus dürfte klar geworden sein, dass der Begriff "Reihe" in dem Fall nicht so zu verstehen ist, wie die Begrifflichkeit "Reihe" für ein TV-Fomrat, sondern einfach nur in seiner ursprünglich grammatikalischen Bedeutung, die der der ursprünglichen Bedeutung des Wortes "Serie" eben sehr ähnelt...

------------------
"Steh' auf!"
Werner Uschkurat für Klaus Kinski in "Für ein Paar Dollar mehr"

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.03.2006 20:48
#22 RE: Peter Graves Zitat · antworten
In Antwort auf:
Übrigens hat Peter Graves einen Gastauftritt in der 1. Staffel der Serie HOUSE, M.D., welche im Auftrag von RTL bei der Cine Entertainment in Hamburg synchronisiert wird.

@Hendrik:
Weißt Du zufällig, wer Hugh Laurie spricht? Im Original legt der Engländer Laurie perfektes AMERIKANISCH hin und braucht auf jeden Fall eine sehr markante Stimme.

Gruß
Elisabeth

http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.03.2006 21:24
#23 RE: Peter Graves Zitat · antworten

Nein, weiß ich leider auch noch nicht. Ich hab mir heute gerade wieder eine Folge HOUSE MD im O-Ton angesehen und bin auch überrascht wie unbritisch er klingt. Bryan Singer soll beim Casting ja sogar gesagt haben: "That's what I want: An American guy!", ohne zu wissen, dass Laure Brite ist.
Ich persönlich wäre ja für Holger Mahlich, obwohl später in S2 Tom Verica mitspielt, den er in PROVIDENCE (ebenfalls RTL, ebenfalls Cine Entertainment) synchronisiert hat. Ansonsten bin ich ziemlich ratlos bei Laurie, eben weil er im O-Ton so eine markante Stimme hat.
Wobei es ja nicht immer gut es, sich nach dem Klang der Originalstimme zu richten, aber wir werden es ja schon bald erfahren, denn voraussichtlich im April soll "Dr. House" (so der deutsche Titel) bei RTL auf Sendung gehen.


Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.03.2006 21:38
#24 RE: Peter Graves Zitat · antworten
Laurie hat schon bedauert, die Serie angenommen zu haben: Fern der Heimat und wider Erwarten fällt ihm der amerikanische Akzent mit zunehmender Dauer der Serie keineswegs leichter.
Mahlich ist zu "klassisch steif" ähnlich wie Norbert Langer, Laurie braucht einen "flapsigeren" Sprecher mit Hang zum Zynismus.
Klasse Serie!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.03.2006 21:39
#25 RE: Peter Graves Zitat · antworten
Ansonsten bin ich ziemlich ratlos bei Laurie, eben weil er im O-Ton so eine markante Stimme hat.

Ich bin gerade auf dem Blindtipp-Trip: Vielleicht Eberhard Haar?

Ansonsten fände ich Holger Mahlich auch sehr naheliegend...

PS: Marco Kröger könnte ich mir optisch zumindest bei einigen Fotos auch vorstellen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.03.2006 21:58
#26 RE: Peter Graves Zitat · antworten

Ja, der Zynismus/Sarkasmus der Rolle ist wirklich wichtig (der Charakter von Gregory House ist übrigens laut den Produzenten an Sherlock Holmes angelehnt - aus dem Grund ist Houses Hausnummer auch 221B als kleiner Gag am Rande ). Allerdings könnte ich mir Mahlich auch gerade deswegen gut vorstellen, als George Mason/Xander Berkeley war er vor allem in 24 Staffel 2 sehr zynisch und machte das auch klasse.
Aber ich bin natürlich auch offen für jeden anderen, der gut zur Rolle passt - das Casting für Laurie wird jedenfalls sicherlich nicht einfach gewesen sein.
Marco Kröger ist bei der Cine Entertainment, soweit ich weiß, leider keine Option mehr.
Eberhard Haar kann auf jeden Fall sehr zynisch klingen, müsste aber so wie in NASH BRIDGES die Stimme anheben, denn à la SOPRANOS wäre er zu tief für Hugh Laurie.


Gruß,

Hendrik

("Mein zweitgrößter Fehler? Was war mein schlimmster?" - "Dass Sie meine zweite Frau geheiratet haben. - Klaus-Dieter Klebsch und Wolfgang Condrus in NCIS)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

kogenta



Beiträge: 1.974

26.04.2006 23:04
#27 RE: Peter Graves Zitat · antworten

TV-Serie 'Invasion von der Wega' Episode 'Der Astronaut' = Edgar Ott

RoTa


Beiträge: 1.252

29.05.2006 21:27
#28 RE: Peter Graves Zitat · antworten

Hallo,

zu Peter Graves noch:

"Im Tal des Verderbens" (nicht "Verbrechens"): Heinz Giese
"Unter zwei Flaggen": Frank Engelhardt (2. Synchro!)
"Ein Fremder in meinen Armen": Horst Niendorf

MfG
Jürgen

Jens


Beiträge: 1.581

28.10.2007 14:33
#29 RE: Peter Graves Zitat · antworten


LOONEY TUNES: BACK IN ACTION - CHRISTIAN RODE

MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.10.2007 20:40
#30 RE: Peter Graves Zitat · antworten
Danke!

Den Nachtrag hatte ich glatt vergessen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Woll'n die uns verarschen!?"
"... oder ihr nächstes Opfer."
"Oder beides."
Anna Carlsson, Philipp Moog und Rüdiger Bahr in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Späte Rache"
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz