Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 4.143 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

22.08.2005 15:11
Peter Graves Zitat · antworten



"Keine Gnade für Jonny T.": ???
"Endstation Mars": ???
"Stalag 17": Rainer Brandt
"Im Tal des Verderbens": Heinz Giese
"Gefangene des Dschungels": Gert Günther Hoffmann
"Das Höllenriff": ???
"Die Hand am Abzug": ???
"Unter zwei Flaggen" (1. Synchro): ???
"Unter zwei Flaggen" (2. Synchro): Frank Engelhardt
"Schwarzer Freitag": ???
"Fort Yuma": Christian Marschall
"Mit Leib und Seele": Ernst Wilhelm Borchert
"Desperados"/"Die Desperados von Arizona": Gert Günther Hoffmann
"Wichita": Wolfgang Draeger
"Nackte Straßen": Gert Günther Hoffmann
"Die Nacht des Jägers": Gert Günther Hoffmann
"Fury - Die Abenteuer eines Pferdes" [In Reihe] (1. Phase): Hans von Borsody (2mal) und Niels Clausnitzer (ansonsten)
"Fury - Die Abenteuer eines Pferdes" [In Reihe] (2. Phase): Norbert Langer
"Der Flieger"/"Verdammt zum Schweigen": ???
"Teufelskommando": ???
"Die Schlucht des Grauens": Eckart Dux
"Der Seewolf": ???
"Ein Fremder in meinen Armen": Horst Niendorf
"Nymphomania": ???
"Zwei tolle Kerle in Texas": Rainer Brandt
"Invasion von der Wega" [Serie]: Edgar Ott
"Das Teufelsweib von Texas": Michael Chevalier
"Kobra, übernehmen Sie!"/"Mission: Impossible" [In Reihe] (1. Phase): Joachim Cadenbach
"Unmöglicher Auftrag"/"Mission: Impossible" [In Reihe] (2. Phase von "Kobra..."; 23 weitere Folgen - ARD): Hartmut Reck
"Kobra, übernehmen Sie!"/"Mission: Impossible" [In Reihe] (3. Phase; weitere Folgen - Pro7 und Spätsynchro der Folge "The Echo of Yesterday"): Rüdiger Joswig*
"Kobra, übernehmen Sie!"/"Mission: Impossible" [In Reihe] (Nachsynchronisiertes): Thomas Petruo
"FBI" [Serie]: Herbert Stass
"Hängt den Verräter!": ???
"Die fünf Gefürchteten"/"Der Dampfhammer" (1. Synchro): Michael Chevalier
"Dicker, lass die Fetzen fliegen!" (2. Synchro von "Die fünf Gefürchteten"): ???
"Gefährlicher Ruf": Hartmut Reck
"Todesflug": ???
"Love Boat" [Serie]: Hermann Ebeling (Doppelfolge), Christian Rode und Joachim Kemmer
"Cruise Missile"/"Missile X - Geheimauftrag Neutronenbombe": (??)Klaus Kindler(??)
"Buck Rogers" [Serie]: Michael Cramer und Gernot Duda
"Die Todesfalle auf dem Highway": ???
"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug": Heinz Petruo
"Simon & Simon" [Serie; Pilotfolge]: Thomas Kästner
"Blutiges Öl"/"Waffen des Zorns": ???
"Und Savannah lächelt": ???
"Der Berserker": Christian Rode
"Die unglaubliche Reise in einem verrückten Raumschiff": Heinz Petruo
"Der Feuersturm" [In Reihe]: Horst Schön
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Gerd Holtenau
"Mad Mission 3 - Unser Mann von der Bond Street": Heinz Petruo
"Besuchen Sie Europa!": ???
"Feuersturm und Asche!" [In Reihe]: Christian Rode
"Mission: Impossible" [In Reihe]: Klaus Kindler
"Die Addams Family in verrückter Tradition": ???
"Eine himmlische Familie" [In Reihe]: Harmut Reck und Christian Rode
"Haunted Hill": Joscha Fischer-Antze
"Men in Black II": Norbert Gastell
"Looney Toones: Back in Action": Christian Rode
"Dr. House" [Serie]: Christian Rode

[rot]*in der Doppelfolge "Spiel der Masken" war es m.E. mal kurz ein anderer Sprecher - zumindest auf der DVD - in der kurzen Sequenz, als er unterhalb des Gullis etwas zu Peter Lupus sagt...

Auch hier wieder Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
[rot]"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"

Jens


Beiträge: 1.581

22.08.2005 15:14
#2 RE:Peter Graves Zitat · antworten


DER FEUERSTURM - HORST SCHÖN
FEUERSTURM UND ASCHE - CHRISTIAN RODE
MORD IST IHR HOBBY - GERD HOLTENAU

MfG,
Jens

kinofilmfan


Beiträge: 2.577

22.08.2005 16:00
#3 RE:Peter Graves Zitat · antworten

Hallo,

"Fury" [Reihe]:----> Niels Clausnitzer

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2005 16:26
#4 RE:Peter Graves Zitat · antworten

"Eine himmlische Familie" [Reihe]*: Harmut Reck

EINE HIMMLISCHE FAMILIE ist eine Reihe? Eher eine Serie ...
Hartmut Reck war es doch aber nur anfangs. Später war es, wenn ich mich recht entsinne, Christian Rode in EINE HIMMLISCHE FAMILIE.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

22.08.2005 17:14
#5 RE:Peter Graves Zitat · antworten

Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug und Raumschiff: Beide Heinz Petruo

John Connor



Beiträge: 4.883

22.08.2005 17:53
#6 RE:Peter Graves Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Fury" [Reihe]:----> Niels Clausnitzer

Davon gab es doch auch mal eine Neusynchro, oder? Sprach ihn da nicht Randolf Kronberg (oder Norbert Langer)? Einer der Beiden war's!

Grüße, Fehmi

Dutch


Beiträge: 19

22.08.2005 19:50
#7 RE:Peter Graves Zitat · antworten


Hi


"Mad Mission 3" und "Die ungl.Reise in einem verr.Flugzeug":Heinz Petruo


Gruß

Dutch

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2005 00:37
#8 RE:Peter Graves Zitat · antworten

In Antwort auf:
EINE HIMMLISCHE FAMILIE ist eine Reihe? Eher eine Serie ...

Ich zitier mich diesbezüglich mal selbst aus dem Vincent Price-Thread:

"Zur Erklärung:
Ich habe mir so angewöhnt, dass ich das Wort "Reihe" immer verwende, wenn der Schauspieler mehr oder weniger zum Stamm der Serie gehörte. Das Wort "Serie" verwende ich dann, wenn es sich nur um einen einzelnen oder vereinzelte Auftritte in einer Serie handelt.
Ich weiß nicht, ob man das "logisch" nennen kann,
aber es ist zumindest einleuchtend.
Ich gehe dabei also immer vom Schauspieler aus. Theoretisch kann es ja auch sein, dass ein Schauspieler in 15 von 20 Folgen einer Serie auftaucht und diverse unterschiedliche Sprecher hatte. Dann steht bei mir aufgrund der Häufigkeit seines Auftretens dann auch "Reihe" da und dahinter die verschiedenen Sprecher.
Wer es in welcher Episode war oder ob manche Episoden mehrmals synchronisiert worden sind, lässt sich ja nicht immer genau zuordnen."


--------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2005 00:44
#9 RE:Peter Graves Zitat · antworten

Achso, dann sag doch, dass es sich hier explizit auf die Anzahl der Auftritte des Schauspielers bezieht und nicht um die Katalogisierung des TV-Formats an sich, denn ansonsten ist das natürlich schon eine Serie. Aber ja, man könnte wiederkehrende Gastrollen auch als eine Reihe (von Auftritten) bezeichnen. Ich war nur eben verwirrt, was Du meinst...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2005 00:47
#10 RE:Peter Graves Zitat · antworten

Naja, Graves kehrt in der "himmlischen Familie" ja etliche Male wieder und nicht nur ein zweimal... Eine "Reihe von Auftritten", daher das Wort 'Reihe'. (eine "Serie von Auftritten" könnte man das zwar auch nennen, aber das ist eine andere Geschichte...)

Sobald ein System verstanden ist, kann man von Logik sprechen.

--------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.08.2005 03:37
#11 RE:Peter Graves Zitat · antworten

Aus dem "Wort zum Tag" - Kalender:

WIEDERKEHREND
Hat ein Schauspieler im Verlauf einer Serie eine ganze Reihe von Auftritten in einer Rolle, dass er schon fester Bestandteil des Serienuniversums ist, so kann man dies als eine wiederkehrende Gastrolle bezeichnen.

Also:
"Eine himmlische Familie" [wiederkehrend]

;-)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

23.08.2005 09:02
#12 RE:Peter Graves Zitat · antworten

Yep...

Sofern er aber mehrere Auftritte in einer Serie in verschiedenen Rollen hat, wird's problematischer. Daher schreib ich bei mehreren Auftritten halt generell "Reihe"...

--------
"Hühnchen oder Leberwurst?"
Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"

Jens


Beiträge: 1.581

28.10.2005 08:13
#13 RE: Peter Graves Zitat · antworten


Noch eine Ergänzung:

BUCK ROGERS - MICHAEL CRAMER

MfG,
Jens

Schlitzi


Beiträge: 1.773

29.10.2005 14:50
#14 RE: Peter Graves Zitat · antworten

In der zweiten Synchro von Fury wars Norbert Langer. Habe noch ein paar Folgen auf Video, drum weiss ich das sicher.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.10.2005 16:02
#15 RE: Peter Graves Zitat · antworten

Übrigens hat Peter Graves einen Gastauftritt in der 1. Staffel der Serie HOUSE, M.D., welche im Auftrag von RTL bei der Cine Entertainment in Hamburg synchronisiert wird.
Falls da ein Berliner Gast möglich wäre, wäre ich für Christian Rode. Ansonsten wäre vielleicht Eckart Dux keine schlechte Wahl.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz