Kenneth More | Capt. Scott | Dietrich Haugk Lauren Bacall | Catherine Wyatt | Tilly Lauenstein Herbert Lom | Van Layden | Paul Klinger Wilfrid Hyde-White | Bridie | Alfred Balthoff I.S. Johar | Gupta | Gerd Martienzen Ursula Jeans | Lady Windham | Alice Treff(?) Eugene Deckers | Peters | Holger Hagen Ian Hunter | Sir John Windham | Wolfgang Eichberger Jack Gwillim | Brig. Ames | Siegfried Schürenberg Govind Raja Ross | Prinz Kishan | ??? Basil Hoskins | Adjutant | Heinz Petruo Moultrie Kelsall | Britischer Auslandskorrespondent | ??? Lionel Murton | Amerikanischer Auslandskorrespondent | ??? Ronald Cardew | Staff Colonel | Knut Hartwig* Howard Marion-Crawford | Geschäftsparnter von Peters | ??? Alan Cuthbertson | Soldat, der am Ende fragt woher der Zug kommt | Axel Monjé
* wenn das der ältere Offizier mit dem weißen Schnauzbart am Ende des Films ist
Dem Mann, der Lady Windham am Bahnhof in Empfang nimmt kann ich keinen Darsteller zuordnen, ebenso wenig dem an der Diskussion mit Ian Hunter und Lauren Bacall beteiligten, den Siegfried Schürenberg spricht.
-------- "Hühnchen oder Leberwurst?" Martin Hirthe für Walter Matthau in "Charade"
Hallo Mücke, Kenneth More - Dietrich Haugk Ian Hunter - Wolfgang Eichberger Jack Gwillim - S. Schürenberg Paul Klinger mal als Bösewicht-Stimme, na ja... Gruß, Rolf
DF: J. Arthur Rank Synchronabteilung, Hamburg-Rahlstedt
Ursula Jeans | Lady Windham | Alice Treff?* Basil Hoskins | Adjutant | Heinz Petruo Ronald Cardew | Staff Colonel | Knut Hartwig** Alan Cuthbertson | Soldat, der am Ende fragt woher der Zug kommt | Axel Monjé
* bei Alice Treff mit Fragezeichen. Bei ihr hab ich immer so meine Probleme... ** Wenn das der ältere Offizier mit weißem Schnauzbart am Ende des Films ist.
Anlässlich der BluRay-Veröffentlichung des Films habe ich diesen mal wieder gesehen. Ich glaube, bei den Kleinstrollen der Engländer ist noch ein bisschen was durcheinander, wenn man in die SK (https://www.synchronkartei.de/film/7336) und bei Arne (https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=1178) in die Listen schaut. Danke fürs Reinhören und jegliche Mithilfe: