Im Visier (The Walking Target) Regie: Edward L. Cahn Erstaufführung: 23.07.1987 West 3 Deutsche Bearbeitung: Studio Hamburg Synchron GmbH Dialogbuch: ? Dialogregie: Henry Kielmann (?)
Nick Harbin ist kein gewöhnlicher Ex-Sträfling, sondern eine "wandelnde Zielscheibe". Weil nur er das Versteck der nie gefundenen Beute aus einem Raubüberfall kennt, heften sich nach seiner Entlassung die Polizei und die Halbwelt von Los Angeles an seine Fersen. Und obwohl der junge Mann versucht, seinem Leben eine Wendung zum Besseren zu geben, zieht sich das Netz um ihn zusammen...
Nick Harbin (Ron Foster) KONRAD KRAUSS Susan Mallory (Merry Anders) Carolin van Bergen Gail Russo (Joan Evans) BARBARA FENNER Detective Max Brodney (Harp McGuire) HENRY KIELMANN Dave Prince (Robert Christopher) Wolfgang Draeger Arnie Hoffman (Berry Kroeger) Horst Keitel Sam Russo (Norman Alden) Rolf Becker Al Kramer (James T. Callahan) Dieter Ohlendiek Gefängnisdirektor (J. Edward McKinley) Lothar Grützner Brenner (Robert Brubaker) Harald Pages Lieutenant (Ralph Barnard) Edgar Maschmann Chefredakteur (Charles Seel) Wolfram Schaerf Packy (William Fawcett) Jochen Sehrndt Lank (Guy Wilkerson) Günther Jerschke Tankwart (Jack Kenney) Harald Pages
Maschmann dürfte richtig sein - ich kenne nicht allzuviele der grausligen Windrose-Hörspiele, bei denen er zum Stamm zählte, aber wohl genug, dass ich ihn relativ sicher erkenne.
Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #11Maschmann dürfte richtig sein - ich kenne nicht allzuviele der grausligen Windrose-Hörspiele, bei denen er zum Stamm zählte, aber wohl genug, dass ich ihn relativ sicher erkenne.
Gruß Stefan
An denen war für mich immer nur Siegfried Wald hörenswert, dessen Stimme ich mehr als markant fand. Schade, dass er so selten im Synchronbereich aufgetaucht ist.