Sechs Kugeln für Gringo (Dos pistolas gemelas) Regie: Rafael Romero Marchent Kinopremiere: 23.06.1967 (Verleih: Cine-Union) Deutsche Bearbeitung: Berliner Union Film GmbH & Studio KG Dialogbuch: Hans F. Wilhelm (?) Dialogregie: Hans F. Wilhelm (?)
Jenny (Pilar Bayona) ? Sally (Emilia Bayona) Evelyn Gressmann Jimmy Trevor (Sean Flynn) Lutz Moik Slatery (George Rigaud) Harry Giese Monahan (Beni Deus) Fritz Tillmann Robert Clark (Rogelio Madrid) Claus Jurichs Farrell (Renato Baldini) Hans W. Hamacher Maggie (Eva Guerr) Sigrid Lagemann Sheriff (Luis Induni) Arnold Marquis Colton (José Sepúlveda) ? Großvater (José Orjas) Hans F. Wilhelm
Weitere Sprecher: Toni Herbert, Gerd Martienzen, Hans Walter Clasen
Slatery wird entgegen der Angabe im Rigaud-Thread nicht von Helmo Kindermann gesprochen. Die Frauen sagen mir gerade nichts. Und auch hier gibt's wieder ein Wiedersehen mit unserem Mr. X.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Colton.mp3
Jenny.mp3
Sally.mp3
Slatery.mp3
Moik stimmt (obwohl Braut zu der Zeit tatsächlich möglich gewesen wäre), Jenny ist für mich Ilse Page und Colton erinnert mich an Benno Sterzenbach - da er sich selbst in "Drei Bruchpiloten in Paris" bei der Berliner Union synchronisierte, wäre es nicht ganz unmöglich (auch wenn die Premierentermine 3 Monate auseinander liegen). Günther Flesch kriege ich nicht drauf - könnte er es vielleicht bei Rigaud sein?
Kann ich aber durchaus nachvollziehen. Als ich den Film zuerst stichprobenartig durchgegangen bin, dachte ich auch erst, Kindermann stimmt schon. Erst nach konkreter Sichtung merkte ich, hoppla... irgendwas passt da doch nicht. Dazu wäre die Besetzung eh komisch gewesen. Rigaud ist jetzt nicht der Typ, den Kindermann üblicherweise spricht.
Gressmann ab den 80ern wäre kein Problem. Aber so früh hab ich sie irgendwie gar nicht im Ohr. Da muss ich mal mit DEPARTMENT S oder so vergleichen, wo sie ja auch einige Rollen haben soll.
Bei der Berliner Union gänzlich überraschend. Aber ich tippe hier eh auf HFW anstatt Brunnemann. Dazu ist die Bearbeitung einfach zu ordentlich, die Besetzung zu untypisch. Ich kann mich nicht erinnern, wann Brunnemann mal Lutz Moik besetzt hat oder eben Harry Giese.