Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 363 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Edigrieg



Beiträge: 2.887

06.10.2022 20:22
Aufruhr im Himmelspalast (China 1965) Zitat · antworten



Label: Action Cult
Vertrieb: 375 Media GmbH
Verpackung: Keep Case im Schuber
Altersfreigabe: FSK 12

Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 2.0 (Mono)
Mandarin DTS-HD MA 2.0 (Mono)

Region: B
Disc Kapazität: BD-25 GB
Bildformat(e): 1920x1080p (1.33:1) @24 Hz
Video-Codec: MPEG-4/AVC
Laufzeit: 114 Minuten
Veröffentlichung: ab 25.11.2022
limitiert auf 1.000 Stück

Ich bete mit allem was mir heilig ist ....

hitchcock


Beiträge: 944

07.10.2022 01:06
#2 RE: Aufruhr im Himmelspalast (China 1965) Zitat · antworten

Ich bete mit. Als Kind als VHS-Aufnahme gesehen, seitdem nie wieder; und die VHS gibt's natürlich auch nicht mehr. Einer meiner all time wanted Filme.

Viele Grüße
hitch

Edigrieg



Beiträge: 2.887

07.10.2022 17:52
#3 RE: Aufruhr im Himmelspalast (China 1965) Zitat · antworten

.. soll 'ne längere Schnittfassung sein als die, welche mal in der ARD lief.

hitchcock


Beiträge: 944

24.11.2022 15:18
#4 RE: Aufruhr im Himmelspalast (China 1965) Zitat · antworten

Auf der Rückseite des schubers ist für die Blu-ray eine Laufzeit von 92 min und für die DVD eine von 88 min angegeben. Das entspricht doch der Fernsehausstrahlung, oder? Das wär ja mega, wenn das unsere allseits geliebte Fassung ist. Ich kann leider erst später reinschauen.

Viele Grüße
hitch

Edigrieg



Beiträge: 2.887

04.12.2022 20:57
#5 RE: Aufruhr im Himmelspalast (China 1965) Zitat · antworten

Mein Silberling ist leider immer noch nicht angekommen, aber dafür hab ich heute die Mail von einem Freund zugesandt bekommen:


Hey Holger,

letzte Woche ist ja die deutsche DVD von "Aufruhr im Himmelspalast" erschienen. Nach anfänglicher Vorfreude wegen der richtigen Laufzeit von ca. 90 min. kam dann doch die Ernüchterung, als ich den Film komplett geschaut habe. Kurz zum Positiven: Es wird die deutsche Synchronfassung von 1980 in sehr guter Tonqualität verwendet. Das wars auch schon. Der Film wurde vor ein paar Jahren für eine 3D Auswertung wieder ins asiatische Kino gebracht und in dem Zuge teilweise neu und teilweise überanimiert, stellenweise umgeschnitten, die alte Musik sehr oft durch neue modernere Musikstücke ersetzt und wohl anscheinend auch bildtechnisch auf 16:9 kaschiert. Diese Fassung ist so leider auf der Blu-ray bzw. DVD. Die deutsche Tonspur ist zu allem Übel auch noch zerstückelt worden, und alle Stellen, wo nicht deutsch gesprochen wird oder kein deutscher Ton existierte, wurden mit der chinesischen neuen Tonspur versehen, was teilweise zu unschönen unmelodischen Übergängen führt. Ich hab die Blu-ray nach kompletter Sichtung bei uns im Saturn zurück gegeben.

[....]

Zur Synchro: Als Äffchen hab ich noch Madeleine Stolze und Dorette Hugo erkannt.

Im Anhang den Witz, den die Veröffentlicher "Booklet" nennen. Interessant sind nur die genauen Sendedaten.




----------------------------------------------------

Mit Derartigem war ja zu rechnen, wenn man auf die alte Fassung gehofft hat. Dass der Film dutzendfach zer-mastert wurde, weiss man ja auch wenn man sich vorher schlau macht. Trotzdem, ein wenig mehr Mühe hätte ich hinter einer limited special edition schon erwartet ...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz