"Der erste Ball": ???(sofern er mitspielte) "Die Affären einer Primadonna"/"Eine Frau erobert die Welt": ???(sofern er mitspielte) "Die Kopfnuss"/"Der Mönch und die Gefangene": ??? (sofern er mitspielte) "Sklaven der Semiramis": ???(sofern er mitspielte) "Taurus, der Gigant von Thessalien": ??? (sofern er mitspielte) "Allein gegen die Freibeuter": ??? "Meute der Verdammten"/"Die schwarzen Piraten von Malaysia": ??? (sofern er mitspielte) "Jetzt sprechen die Pistolen": ??? "30 Winchester für den Teufel": Wolfgang Hess "Das Superding der sieben goldenen Männer": ??? "Für Dollars ins Jenseits": ??? "Der Gehetzte der Sierra Madre" (1. Synchro): kein Dialog "Der Gehetzte der Sierra Madre" (2. Synchro): kein Dialog "Leg ihn um, Django!": Peter Schiff "Die Rechnung wird mit Blei bezahlt"/"Von Mann zu Mann": Hans Walter Clasen(?) "Poker mit Pistolen": Gerd Martienzen "Von Angesicht zu Angesicht": Otto Kuhlmann "Tepepa"/"Durch, die Hölle Compañeros"/"Der Eliminator": Leo Bardischewski "Che Guevara - Stoßtrupp ins Jenseits": ??? "Lauf um dein Leben": Leo Bardischewski "Zwei Aasgeier"/"Zwei Aasgeier auf dem Weg zur Hölle": ??? "Django und die Bande der Gehenkten" (1. Synchro): Gerd Martienzen "Joe, der Galgenvogel" (2. Synchro von "Django und die Bande..."): Joachim Kemmer "Sartana - Töten war sein täglich Brot": Panos Papadopulos "Django - Gott vergib seinem Colt": ??? "Sandokan, der Tiger von Malesia": ??? "Er säte den Tod": ??? "Gefährliches Dreieck": ???
Und nochmals Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- [rot]"Man nennt mich den Polen!" Hansjörg Felmy für Franco Nero in "Mercenario - Der Gefürchtete"
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Meine Intelligenz möchte sich mit Ihrer gemessen seh'n!" Friedrich Georg Beckhaus für Truman Capote in "Eine Leiche zum Dessert"
Der Gehetzte der Sierra Madre = man sieht ihn nur ein paar Sekunden als Leiche auf ein Pferd geschnallt. Ich dachte früher, seine Szenen wären in der stark gekürzten dt. Kinofassung entfallen - aber auch in der ucut Fassung sieht man ihn nur in der gleichen kurzen Szene. Ohne Dialog natürlich. Vermutlich war der Film (ähnlich wie Sollimas anderer Western 'Von Angesicht zu Angesicht' oder Damianis 'Töte Amigo') ursprünglich noch länger als 110 min und wurde bereits vor der Premiere (auf Druck der Produzenten?) gekürzt.
"Ringo kommt zurück" : hab den Film jetzt in beiden Synchros durch, aber Jose Torres konnte ich nirgendwo entdecken. Im Vorspann wie in beiden Italowestern-Lexika wird auch immer nur ein Juan Torres genannt.
Sonderbar. Torres soll ja angeblich auch in "Die fünf Gefürchteten" dabei gewesen sein. Ist sogar genannt, aber nicht dabei. Ähnliches gilt auch für Marc Lawrence. Wenn das mal jemand auflösen könnte, wäre ich auch sehr dankbar...
"Sartana - töten war sein täglich Brot": Panos Papadopulos Für "Von Mann zu Mann" habe ich Hans Walter Clasen in Erinnerung, aber sicher bin ich mir nicht.