Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 56 Antworten
und wurde 7.906 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
luna2000



Beiträge: 335

02.04.2006 22:57
Maggie Smith Zitat · antworten

In "Mord im Pfarrhaus" wird Maggie Smith ja von Gisela Fritsch gesprochen. Das finde ich (zumindest in dieser Rolle) wahnsinnig passend. Weiß jemand, ob Fritsch sie früher schon mal gesprochen hat?


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.147

02.04.2006 23:25
#2 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Wann besetzt mal jemand Christel Merian?? Würde IMO perfekt passen.

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2006 23:41
#3 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Stimmt, aber bei Maggie Smith gibt's, glaube ich, überdurchschnittlich viele kongeniale Besetzungen.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ist es Mord in einer Revolution zu schießen?!"
Heinz Engelmann für Randolph Scott in "Sein Colt war schneller"


Fierstein


Beiträge: 651

03.04.2006 15:59
#4 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

in "Mein haus in Umbrien" war es auch Gisela Fritsch.
bei "Ladies in lavender" (heißt der so?) wäre sie es auch fast gewesen, aber da sprach sie judi dench.

obwohl maggie smith im original auch so tief ist, passte bettina schön - finde ich - am allerbesetn auf sie. sie gab ihr diese aristokratische würde, diesen speziellen englischen touch. auch edith schneider passt gut.
aber bettina bleibt die beste.


Grüße
Fierstein


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 10.700

03.04.2006 17:48
#5 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Ungeschlagen ist meiner Meinung nach Gudrun Genest, die sie u.a. in "Tod auf dem Nil" synchronisierte.

Gruß
Stefan


Porgy



Beiträge: 1.036

03.04.2006 17:59
#6 RE: Maggie Smith Zitat · antworten
Ich finde es unheimlich schade, dass Bettina Schön sich aus dem Berufsleben zurückgezogen hat. Sie passte wirklich am besten. Im letzten Harry Potter sprach ja dann Edith Schneider, wie auch schon in den Sister Act-Filmen.

Bonny


Beiträge: 175

04.04.2006 14:23
#7 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Hallo,

so unterschiedlich ist die Warnehmung: Ich verbinde mit Bettina Schön eher Anouk Aimee oder Elizabeth Taylor (Mord im Spiegel), Für Maggie Smith fand ich ihre Stimme aus "Das Böse unter der Sonne" Eva Katharina Schultz am interessantesten. Vielleicht weil ich sie nicht so häufig höre.

Gruß, Bonny.


aijinn


Beiträge: 1.225

04.04.2006 21:19
#8 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

@fierstein:

da hast Du endlich mal ein wahres Wort geschrieben! *gg*

Edith Schneider bringt zwar die englischen Melodien, die Maggie Smith im Original, hat schön rüber, aber es geht einfach NICHTS über Bettina Schön. Es ist infach nicht mehr die selbe McGonnagall! Oh, Minerva.......
"Ich dachte U2 wäre ein UBoot-Typ." - Rebecca Völz


Imperial


Beiträge: 18

05.04.2006 10:35
#9 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Ich bin verwirrt. Edith Schneider hat doch auch bei den ersten Potter-Verfilmungen Maggie Smith gesprochen. Das war nicht Bettina Schön, oder? Das war doch die gleiche Stimme wie bei bei "Der Geheime Garten" und da war es Edith Schneider.

http://www.original-score.de


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2006 10:53
#10 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Nee, nee, das war Bettina Schön. Edith Schneider ist es seit HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH.

Gruß aus Berlin,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.558

05.04.2006 11:03
#11 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Edith Schneider ist es seit HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH.

Schön, dass du da ein "seit" hinschreibst. Kann ich nur unterstützen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.04.2006 11:16
#12 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Ach, was weiß ich, bin ja nicht der POTTER-Experte (obwohl ich die ersten beiden Filme gerne gesehen habe).

Gruß,

Hendrik

("Wir duzen uns, seit Du wegen mir von einer Brücke gesprungen bist." - Björn Schalla in SMALLVILLE)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.558

05.04.2006 11:27
#13 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Och, ich meinte das gar nicht auf die Potter-Filme speziell bezogen, sondern allgemein. ;-)

Nachdem Bettina Schön aufgehört hat, mag ich auf Maggie Smith Edith Schneider am liebsten, Edith Schneider mag Maggie Smith... Also, wer sollte da sonst noch groß gefragt werden?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Porgy



Beiträge: 1.036

05.04.2006 13:19
#14 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Aber man fragt sich nun wiedermal: Warum dann Gisela Fritsch in "Mord im Pfarrhaus"?


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.147

05.04.2006 16:02
#15 RE: Maggie Smith Zitat · antworten

Berliner Synchro?

BB

__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Seiten 1 | 2 | 3 | 4
James Hong »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor