Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 3.390 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 23:03
Lionel Stander Zitat · antworten



"Schiffbruch unter Palmen": ??? (sofern er mitspielte)
"Ein charmanter Schurke": ???
"3x läuten... 1x Liebe": ???
"Wo die Liebe hinfällt": ???
"Wenn sie nur kochen könnte": ???
"Kalte Milch und heiße Fäuste": ???
"Mr. Deeds geht in die Stadt": Wolfgang Hess
"Ein Stern geht auf"/"Ein Stern ist geboren": ???
"Der letzte Gangster": ???
"Schnelle Fäuste": Tom Deininger
"Tanz auf dem Eis": ???
"Auch Henker sterben" (DDR-Synchro): ???
"Guadalcanal - Die Hölle im Pazifik": Richard Haller
"Der Held des Tages": ???
"Der Räuber mit der Maske"/"Der Bandit von Sacramento": ???
"Verrückter Mittwoch": Wolfgang Hess
"Kennwort 777" (1. Synchro): ???
"Kennwort 777" (2. Synchro): ???
"Die Ungetreue"/"Meine Frau betrügt mich": ???
"Explosion des Schweigens": ???
"Tod in Hollywood": Alexander Welbat
"Versprich ihr alles": Hans Wilhelm Hamacher
"Wenn Katelbach kommt...": René Deltgen
"Der Coup der sieben Asse": Arnold Marquis
"Der Todestanz eines Killers": Wolfgang Lukschy
"Die letzte Rechnung zahlst du selbst": Wolfgang Lukschy
"Die Pforten des Paradieses": Arnold Marquis
"Spiel mir das Lied vom Tod": Eduard Wandrey
"Ihr Auftritt, Al Mundy!" [Serie]: Arnold Marquis
"Kindheit, Berufung und erste Erlebnisse des Venezianers Giacomo Casanova": ???
"Gräfin der Lust"/"Die Jungfrau mit der scharfen Klinge": Paul Bürks
"Hügel der blutigen Stiefel" (1. Synchro; BRD): Anton Reimer
"Zwei hau'n auf den Putz" (2. Synchro von "Hügel..."; BRD): Arnold Marquis
"Hügel der blutigen Stiefel" (3. Synchro, DDR-Synchro): Karl-Maria Steffens
"Hügel der blutigen Stiefel" (Nachsynchronisiertes zur DDR-Synchro; BRD): Mogens von Gadow
"Wie kommt ein so reizendes Mädchen zu diesem Gewerbe?": ???
"Wo Gangster um die Ecke knallen"/"Spaghetti Killer": ???
"Fünf Klumpen Gold" (DDR-Synchro): Horst Kempe
"Tedeum - Jeder Hieb ein Prankenschlag"/"Tedeum zahlt mit blauen Bohnen": ???
"1931 - Es geschah in Amerika": ???
"Milano Kaliber 9": Fritz Tillmann
"Der lange Schwarze mit dem Silberblick": ???
"Pinocchio" [In Reihe + Filmfassung]: Arnold Marquis
"Die Schatzinsel": Martin Hirthe
"Pulp - Malta sehen und sterben": Wolfgang Völz
"Paolo - Der Heiße": Wolfgang Lukschy
"Schmutziges Wochenende"/"Ein Scheiß-Wochenende": Wolfgang Lukschy
"Auch Killer müssen sterben"/"Das Geheimnis der schwarzen Hand": Gottfried Kramer
"Dein Vergnügen ist auch mein Vergnügen" (DDR-Synchro): Fred-Arthur Geppert
"Die Rotröcke": Arnold Marquis
"Verführung einer Nonne": ???
"Die Jagd nach dem Malteser Falken": Wolfgang Hess
"Cassandra Crossing": Wolfgang Lukschy
"New York, New York": ???
"Mathilda... schlägt alle K.O.": ???
"Gretchko"/"Rip Off - The Diamond Connection"/"Der Diamantencoup": ???
"Tornado": Eric Jelde
"Hart aber herzlich" [In Reihe]: Arnold Marquis
"1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?": Wolfgang Völz
"Das Model und der Schnüffler" [Serie]: Arnold Marquis
"The Transformers" [Animation; Stimme] (1. Synchro; TV-Synchro): Christoph Lindert
"The Transformers" [Animation; Stimme] (2. Synchro; DVD-Synchro): ???
"Zwei Italiener mögen's heiß": ???
"Cookie": Arnold Marquis
"Tanz der Hexen": ???
"Hart aber herzlich - Die Rückkehr": Jochen Schröder
"Hart aber herzlich - Tod einer Freundin": Jochen Schröder
"Hart aber herzlich - Dem Täter auf der Spur": Jochen Schröder
"Hart aber herzlich - Alte Freunde sterben nie": Jochen Schröder
"Hart aber herzlich - Geheimnisse des Herzens": Jochen Schröder

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Man nennt mich den Polen!"
Hansjörg Felmy für Franco Nero in "Mercenario - Der Gefürchtete"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.677

02.09.2005 23:10
#2 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

"1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?": Wolfgang Völz

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

02.09.2005 23:20
#3 RE:Lionel Stander Zitat · antworten
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.09.2005 23:27
#4 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

Wat, jaaaaaaaaaaaaaa?!
Wer war's in den späteren Neuauflagen... Arnold Marquis lebte da ja leider schon nicht mehr und wer in dem ersten Film, der wohl vor der Serie rauskam.

--------
"Man nennt mich den Polen!"
Hansjörg Felmy für Franco Nero in "Mercenario - Der Gefürchtete"

Frank Brenner



Beiträge: 11.695

03.09.2005 12:00
#5 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

Hallo Mücke,

"Tod in Hollywood": Alexander Welbat
"Der Coup der sieben Asse": Arnold Marquis
"Pulp - Malta sehen und sterben": Wolfgang Völz
"Pinocchio" [In Reihe]: Arnold Marquis
"Cassandra Crossing": Wolfgang Lukschy
"Cookie": Arnold Marquis

Gruß,

Frank

rote Blume ( Gast )
Beiträge:

03.09.2005 12:22
#6 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

Serie, bei den späteren Filmen kann ich Dir nicht helfen, aber ich glaube oft ist er da nicht mehr dabei.


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 13:27
#7 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

Was meinst du mit dem Wort "Serie" zu Anfang deines Beitrags...? Ich geh mal davon aus, du beziehst dich auf die Einsätze von Arnold Marquis.
Bleibt die Frage wer es in dem angesprochenen der Serie vorausgeschickten Film war...

--------
"Man nennt mich den Polen!"
Hansjörg Felmy für Franco Nero in "Mercenario - Der Gefürchtete"

Lars


Beiträge: 478

03.09.2005 14:01
#8 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stander in den Hart-aber-herzlich-Serienspecials, die nach Marquis' Tod produziert wurden, von Jochen Schröder synchronisiert wurde.

Gruß,

Lars


http://www.bluesmissiles.de

Jens


Beiträge: 1.581

03.09.2005 14:49
#9 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

Hallo,

in HART ABER HERZLICH - DIE RÜCKKEHR sowie TOD EINER FREUNDIN, DEM TÄTER AUF DER SPUR, ALTE FREUNDE STERBEN NIE und GEHEIMNISSE DES HERZENS war es jedesmal Jochen Schröder.

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

03.09.2005 19:28
#10 RE:Lionel Stander Zitat · antworten

In Antwort auf:
Was meinst du mit dem Wort "Serie" zu Anfang deines Beitrags...?

In Antwort auf:
Bleibt die Frage wer es in dem angesprochenen der Serie vorausgeschickten Film war...

Nach dem Eintrag im Serienlexikon (http://www.kabel1.de/serienlexikon/ergeb...n=exact&id=1514) zu urteilen, ist dieser Pilotfilm hierzulande nie gezeigt worden.

Grüße, Fehmi

„Übrigens, ich heiße Max; ich kümmere mich um die beiden, und das ist gar nicht so einfach – denn ihr Hobby ist MÖRDERISCH!“
(Arnold Marquis in HART ABER HERZLICH)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2005 23:41
#11 RE: RE:Lionel Stander Zitat · antworten
Ha, da fühlt sich einer bestätigt...
Ich bleib trotzdem bei meinem System, da ich immer noch keinen Sinn darin sehe, Schauspieler-Threads nach dem inhaltichen Aufbau von Serienepisoden zu gliedern. ...außerdem hat mein "In Reihe", wie schon 2-3mal gesagt nichts mit der Aufbaustruktur "Reihe" zu tun, sondern gibt lediglich an, dass der Schauspieler mehrmals/"in Reihe" eine Rolle spielte.

Wenn es ein direkter Pilotfilm war, kann es auch sein, dass er bei uns in die Serie, bzw. zu den ersten Folgen, eingearbeitet worden ist oder einfach zu Anfang lief, bei solchen Sachen versagen Lexika dann gerne mal. Die Frage ist halt bloß, ob der Film direkt auf eine folgende Serie ausgerichtet war oder ob die Serie aufgrund des Erfolgs des Films kam... Bei zweiterem ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Film völlig separat vermarktet wurde/wird nämlich deutlich größer, denke ich.

--------
"Cool!"
Tommy Morgenstern für Butt-head

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

12.10.2005 02:15
#12 RE: Lionel Stander Zitat · antworten

"Mr. Deeds geht in die Stadt": ???
"Verrückter Mittwoch": ???

2 x Wolfgang Hess

Metro


Beiträge: 1.672

13.10.2005 15:06
#13 RE: Lionel Stander Zitat · antworten

"The Transformers" [Animation]: ??? (sofern eine deutsche Fassung existiert)

Davon gibts sogar gleich 2 deutsche Fassungen: In der Fernseh-Fassung war es Christoph Lindert, in der DVD-Fassung vom letzten Jahr war es jemand anders.

RoTa


Beiträge: 1.252

20.07.2006 11:22
#14 RE: Lionel Stander Zitat · antworten

Hallo,

"Schnelle Fäuste": Tom Deininger
"Wenn Katelbach kommt...": René Deltgen

MfG
Jürgen

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.845

20.07.2006 12:41
#15 RE: Lionel Stander Zitat · antworten

Beim Synchron-Wirrwarr von "Hügel der Stiefel" fehlen noch die rekonstruierten Szenen: Mogen von Gadow.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2 | 3
«« Linda Gray
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz