Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 551 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.09.2005 14:08
"The Saint" Zitat · antworten

"The Saint - Der Mann ohne Namen" [1997]:


Simon Templar | Val Kilmer | Thorsten Sense
Dr. Emma Russell | Elisabeth Shue | Arianne Borbach
Ivan Tretiak | Rade Serbedzija | Christian Rode [wie in "MI2"]
Ilya Tretiak | Valeri Nikolayev | Johannes Baasner
Vereshagin | Michael Byrne | Klaus Jepsen
Präsident Karpov | Yevgeni Lazarev | Gerd Holtenau
Dr. Lev Botvin | Henry Goodman | Peter Reinhardt
Frankie | Irina Apeksimova | Sabine Jäger
Inspector Teal | Alun Armstrong | Michael Chevalier ?
Student | Julian Rhind-Tutt | Bernhard Völger
junger Simon Templar | Adam Smith | Till Völger ?
Professorin in Oxford | Barbara Jefford | Ingeborg Wellmann ?
Mashinka | Tusse Silberg | Ingeborg Wellmann ?
russische Prostituierte | Lucija Serbedzija | Katrin Zimmermann ?
Frau im Flugzeug | Emily Mortimer | Katrin Zimmermann ?
Junge | Michael Marquez | Konrad Bösherz
X | William Hope | Lutz Riedel
TV-Reporterin | Lorelei King | Marianne Groß
Studentin | Kate Isitt | Marina Krogull ?
US-Soldat | Nigel Clauzel | Raimund Krone
Student | Sean O'Kane | Rainer Fritzsche
Student | Benjamin Whitrow | Roland Frey ?
Pfarrer | Pat Laffan | Roland Hemmo
Minister | Stefan Gryff | Michael Chevalier ?
Agnes | Verity Dearsley | Sonja Scherff ?
Radio-Sprecher | Roger Moore | Lothar Blumhagen [wie in "Simon Templar" [Spät-Synchro] etc.]

Buch/Regie: Lutz Riedel und/oder Marianne Groß [weil das Ehepaar in Kleinstrollen zu hören war]
Synchronfirma: BSG [Berlin]

Auch wenn hier unterschiedliche Meinungen ob der Qualität des Films herrschen, kann ich dem Film einfach nur Jedem empfehlen, der gute, spannende Unterhaltung mag. Der Film hat Spannung, Action, Romantik, Humor, Drama - einfach klasse. Die beste Neu-Verfilmung von klassischen Serien ist zwar immer noch MISSION IMOSSIBLE (Teil 1, wohlgemerkt!!!), aber THE SAINT rangiert auf jeden Fall storytechnisch und stilistisch weit über MIT SCHIRM, CHARME UND MELONE, DREI ENGEL FÜR CHARLIE, MI2, STARSKY & HUTCH etc.!
Christian Rode ist für Rade Serbedzija übrigens eine kongeniale Besetzung.

Was die Synchronliste angeht: Tja, da brauch ich viel Ermittlungshilfe. Die Fragezeichen zeigen, wie unsicher ich da bei vielen Dingen im Nachhinein bin, denn die Synchronermittlung stammt von vor 5 Jahren, als THE SAINT zusammen mit DIE FIRMA und DIE STUNDE DER PATRIOTEN eine meiner ersten DVDs war. Und da bezweifel ich aus der Erinnerung heraus jetzt im Nachhinein manche Besetzungen doch stark. Da sind also von damals sicher viele Fehler oder Lücken drin.
Um Korrekturen und Ergänzungen wird daher dringend gebeten.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.09.2005 14:52
#2 RE: "The Saint" Zitat · antworten

Ach, kurz noch was zu Sense: Gestern lief auf Pro7 vor LOST tatsächlich ein Wahlwerbespot der SPD, den er gesprochen hat!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

06.09.2005 21:28
#3 RE: "The Saint" Zitat · antworten

Leider muss ich dir auch noch sagen, dass ich Christian Rodes Akzent in beiden Fällen ziemlich aufgesetzt finde. Da mag ich ihn schon lieber als Standardbösen vom Dienst.
Und du hast dich bei meiner Kritik noch nicht zum "Vorwurf" des nachgedrehten Schlusses geäußert. Man merkt, dass der Schluss neu ist, da er irgendwie nicht zum Rest des Films passt.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.09.2005 21:51
#4 RE: "The Saint" Zitat · antworten

Wie soll ich mich dazu äußern außer mit: Das ist aus der Luft gegriffen. GERADE weil der Schluss zum Film IMHO so perfekt passt, bezweifel ich, dass er nachgedreht ist. Und falls er es doch ist, war es eine sehr gute Entscheidung, denn alles andere hätte nicht zum Film gepasst. Ist halt völlig subjektiv.
Genau wie Rode: Ich finde ihn mit dem Akzent klasse, sowas kann er überhaupt sehr gut.
Natürlich wirkt das aufgesetzt, aber die Rolle ist ja generell so überzogen, eine Typisierung des modernen russischen Kommunisten (verkappt aber Kapitalist). Dazu passt Rode sehr gut.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.075

06.09.2005 22:50
#5 RE: "The Saint" Zitat · antworten

Hab zwar nicht den ganzen Film gesehen, aber...

In Antwort auf:
Professorin in Oxford | Barbara Jefford | Ingeborg Wellmann ?

Das war Christel Merian.

In Antwort auf:
russische Prostituierte | Lucija Serbedzija | Katrin Zimmermann ?

Die klang für mich irgendwie wie Debora Weigert mit russischem Akzent.


Gruß,

Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

07.09.2005 00:02
#6 RE: "The Saint" Zitat · antworten
In Antwort auf:
GERADE weil der Schluss zum Film IMHO so perfekt passt, bezweifel ich, dass er nachgedreht ist.

Ich setze sowas nicht einfach in die Welt. Das mit dem Schluss stand damals in der Cinema.
Und auch wenn, oder gerade weil es subjetiv ist, kann man doch Meinungen austauschen, oder?

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

07.09.2005 00:05
#7 RE: "The Saint" Zitat · antworten
Hast Du den Cinema-Artikel vorher oder nachher gelesen? Falls vorher, spekuliere ich jetzt einfach mal, dass Du (unterbewusst) beeinflusst wurdest, weil Du schon wusstest, dass das Ende umgedreht wurde, dass Du dann automatisch beim Sehen des Film fandst, dass es nicht "passte".
Ich jedenfalls finde das Ende in sich stimmig.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

07.09.2005 00:14
#8 RE: "The Saint" Zitat · antworten

Ich hab ihn nachher gelesen.
Ich war bei dem Film sehr positiv voreingestellt, weil ich den Trailer mochte und Simon Templar-Fan bin.
Beides wurde durch den Film enttäuscht.
In der Zeit litten übrigens einige Filme an nachgedrehten Schlüssen.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz