Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.499 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Frank Brenner



Beiträge: 11.794

19.07.2005 11:06
Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Hallo,

nach seinem Einsatz auf dem Fantasy-Filmfestival kommt dieser raffiniert verschachtelte Thriller (auch bekannt als "elevenfourteen") nun endlich synchronisiert in unsere Kinos. Hier die offizielle Liste:

Hilary Swank (Buzzy) Sandra Schwittau
Patrick Swayze (Frank) Wolfgang Müller
Rachael Leigh Cook (Cheri) Stephanie Kellner
Barbara Hershey (Norma) Kerstin Sanders-Dornseif
Colin Hanks (Mark) Hubertus von Lerchfeld
Henry Thomas (Jack) Tobias Kluckert
Ben Foster (Eddie) Clemens Ostermann
Clark Gregg (Officer Hannagan) Erich Ludwig
Shawn Hatosy (Duffy) Stefan Günther
Stark Sands (Tim) Julien Haggege
Blake Heron (Aaron) Benedict Weber
Jason Segel (Leon, Sanitäter) Thomas Darchinger
Rick Gomez (Kevin, Sanitäter) Matti Klemm

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 11:46
#2 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Hilary Swank (Buzzy) Sandra Schwittau
Patrick Swayze (Frank) Wolfgang Müller
Rachael Leigh Cook (Cheri) Stephanie Kellner
Barbara Hershey (Norma) Kerstin Sanders-Dornseif

-> Vier mal Kontinuität - sehr schön. Vor allem Rachael Leigh Cook wie in TRU CALLING, das ist ja geradezu ein Wunder, dass man darauf geachtet hat (gut, sie sprach sie ja auch vorher schon in diesem kleinen B-Movie RIPPER - BRIEFE AUS DER HÖLLE).

Colin Hanks (Mark) Hubertus von Lerchfeld


-> Das stelle ich mir auch passend vor.

Henry Thomas (Jack) Tobias Kluckert

-> Und das dürfte dann wohl auch überregionale Kontinuität sein oder hat man Kluckert "einfach so" besetzt?

Stark Sands (Tim) Julien Haggege

-> Nun gut, dann gibt's vielleicht doch ein paar Berliner "einfach so"-Besetzungen.

Wer hat denn die Synchro gemacht? FFS?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Fierstein


Beiträge: 655

19.07.2005 13:22
#3 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

wobei colin hanks auch mit julien haggège passend, wenn nicht passender wäre,
wie z., in "Orange County" und "Hoffnungslos verliebt"


In Antwort auf:
Stark Sands (Tim) Julien Haggege
war laut Kaul nicht Julien sondern ein jan panczak.
In Antwort auf:
Henry Thomas (Jack) Tobias Kluckert
und das war laut kaul Jaron Löwenberg

auch kerstion sanders-dornseif ist nicht dabei, sondern stattdessen angelika bender.

scheint zwei fassungen zu geben. merkwürdig
bei kaul war es jedenfalls die ffs und beate kloeckner


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 13:31
#4 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Hmm, das ist nun aber tatsächlich kurios.
Natürlich wissen wir ja, dass sich auch in offiziellen Listen der Fehlerteufel einschleichen kann (zuletzt ja bei BEWITCHED), aber gleich so oft. Zumal es merkwürdig ist, Barbara Hershey mit Kerstin Sanders-Dornseif wäre halt so schön passende Kontinuität gewesen. Komisch...

wobei colin hanks auch mit julien haggège passend, wenn nicht passender wäre,
wie z., in "Orange County" und "Hoffnungslos verliebt"

Und hoffentlich dann ja auch in KING KONG.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Arne


Beiträge: 672

19.07.2005 14:51
#5 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Ich habe mal folgende Vermutung.

Der Film wurde schon letztes Jahr synchronisiert. Auftraggeber war der Verleih Solo Film. Der ging
aber angeblich "Pleite". Vielleicht kommt der Film nun mit neuem Verleiher erstmalig in die Kinos
und der neue Filmverleih wollte die 3 Umbesetzungen.

Also wenn jemand sich den Film im Kino ansieht, bitte genau beobachten, ob man die Berliner Stimmen
Kluckert, Sanders-Dornseif und Haggege hört oder nicht.

Gruß,

Arne

Schlitzi


Beiträge: 1.773

19.07.2005 15:06
#6 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Hendrik, Ich glaube du verwechselst da AJ Cook mit Rachael Lee Cook. Das sind zwei verschiedene Schauspielerinnen.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 15:21
#7 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Hendrik, Ich glaube du verwechselst da AJ Cook mit Rachael Lee Cook. Das sind zwei verschiedene Schauspielerinnen.

Uups! Du hast natürlich Recht!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 15:25
#8 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Auftraggeber war der Verleih Solo Film. Der ging
aber angeblich "Pleite".

Solo-Film soll pleite sein? Die haben doch gerade erst DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS bei Studio Hamburg synchronisieren lassen, oder? ... Quatsch, GOOGLE sagt, dass das der Arsenal Filmverleih war - hab's verwechselt.

Vielleicht kommt der Film nun mit neuem Verleiher erstmalig in die Kinos
und der neue Filmverleih wollte die 3 Umbesetzungen.

Nun, dann wäre es ein interessanter Verleih, wenn er auf Kontinuität steht.

Also wenn jemand sich den Film im Kino ansieht, bitte genau beobachten, ob man die Berliner Stimmen
Kluckert, Sanders-Dornseif und Haggege hört oder nicht.

Leider wird er in Hamburg für die nächsten Wochen noch nicht in den Kinos gelistet. Aber ansonsten werde ich natürlich darauf achten.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Frank Brenner



Beiträge: 11.794

19.07.2005 16:03
#9 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Hallo,

der Film startet am 1. September im Verleih von "3L" (siehe auch http://www2.3l-filmverleih.de/). Arnes Vermutung, der Solo-Filmverleih sei pleite, kann ich allerdings nicht bestätigen. Die werden in den kommenden Monaten wohl noch "Strings", "It's All Gone Pete Tong" und "Wicked Prayer" in die deutschen Kinos bringen. Daß der Film aber mehrfach herumgereicht und immer wieder verschoben wurde, ist eine Tatsache.

Schaut Euch den Film an, er lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht kann man dann ja diese Doppelbelegungen klären.

Gruß,

Frank

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

19.07.2005 18:04
#10 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Colin Hanks (Mark) Hubertus von Lerchfeld
In Antwort auf:
Shawn Hatosy (Duffy) Stefan Günther
Hubertus von Lerchenfeld war's in Faculty.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.07.2005 20:33
#11 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Rachael Leigh Cook

-> Rachael Leigh Cook wurde übrigens schon mehrmals - sogar überregional in Hamburg (im Film TANGLED) - von Giuliana Wendt synchronisiert, die auch wirklich gut gepasst hat. Allerdings stell ich mir die Kellner auch ganz gut vor.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Zoe


Beiträge: 37

31.08.2005 17:49
#12 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Die Synchro hat Studio Babelsberg gemacht.

Gruß!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2005 17:53
#13 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Die Synchro hat Studio Babelsberg gemacht.

Ähh... Also die Synchro, die oben gepostet wurde, soll Studio Babelsberg gemacht haben? Das sind doch hauptsächlich Münchner Sprecher. Oder mietet sich Studio Babelsberg auch in München ein?
Oder haben sie die ERSTE Synchro des Films gemacht? Denn anscheinend scheint es ja zwei verschiedene Versionen zu geben.
Denn laut Kaul-DB war es ja die FFS unter Regie von Beate Kloeckner.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Zoe


Beiträge: 37

31.08.2005 18:06
#14 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

also, die Mischung ist auf jeden Fall in Babelsberg gemacht worden (Verleih 3L) - aber Du hast recht: in Babelsberg ist nur der Trailer, sowie ein Tag "Resttakes" aufgenommen worden... Asche auf mein Haupt!

Gruß!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.08.2005 18:16
#15 RE:Synchronliste 11:14 Zitat · antworten

Das ist ja kurios, ich dachte immer, die FFS mischt selber ab. Die haben doch auch so ein riesiges Mischkino.
Und dass "Resttakes" für eine FFS-Synchro bei Babelsberg gemacht werden, finde ich auch irgendwie ominös, die FFS hat ja immerhin ein eigenes Studio in Berlin. Sehr komisch diese Synchro...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Seiten 1 | 2
"The Saint" »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz