nach seinem Einsatz auf dem Fantasy-Filmfestival kommt dieser raffiniert verschachtelte Thriller (auch bekannt als "elevenfourteen") nun endlich synchronisiert in unsere Kinos. Hier die offizielle Liste:
Hilary Swank (Buzzy) Sandra Schwittau Patrick Swayze (Frank) Wolfgang Müller Rachael Leigh Cook (Cheri) Stephanie Kellner Barbara Hershey (Norma) Kerstin Sanders-Dornseif Colin Hanks (Mark) Hubertus von Lerchfeld Henry Thomas (Jack) Tobias Kluckert Ben Foster (Eddie) Clemens Ostermann Clark Gregg (Officer Hannagan) Erich Ludwig Shawn Hatosy (Duffy) Stefan Günther Stark Sands (Tim) Julien Haggege Blake Heron (Aaron) Benedict Weber Jason Segel (Leon, Sanitäter) Thomas Darchinger Rick Gomez (Kevin, Sanitäter) Matti Klemm
Hilary Swank (Buzzy) Sandra Schwittau Patrick Swayze (Frank) Wolfgang Müller Rachael Leigh Cook (Cheri) Stephanie Kellner Barbara Hershey (Norma) Kerstin Sanders-Dornseif
-> Vier mal Kontinuität - sehr schön. Vor allem Rachael Leigh Cook wie in TRU CALLING, das ist ja geradezu ein Wunder, dass man darauf geachtet hat (gut, sie sprach sie ja auch vorher schon in diesem kleinen B-Movie RIPPER - BRIEFE AUS DER HÖLLE).
Colin Hanks (Mark) Hubertus von Lerchfeld
-> Das stelle ich mir auch passend vor.
Henry Thomas (Jack) Tobias Kluckert
-> Und das dürfte dann wohl auch überregionale Kontinuität sein oder hat man Kluckert "einfach so" besetzt?
Stark Sands (Tim) Julien Haggege
-> Nun gut, dann gibt's vielleicht doch ein paar Berliner "einfach so"-Besetzungen.
Hmm, das ist nun aber tatsächlich kurios. Natürlich wissen wir ja, dass sich auch in offiziellen Listen der Fehlerteufel einschleichen kann (zuletzt ja bei BEWITCHED), aber gleich so oft. Zumal es merkwürdig ist, Barbara Hershey mit Kerstin Sanders-Dornseif wäre halt so schön passende Kontinuität gewesen. Komisch...
wobei colin hanks auch mit julien haggège passend, wenn nicht passender wäre, wie z., in "Orange County" und "Hoffnungslos verliebt"
Der Film wurde schon letztes Jahr synchronisiert. Auftraggeber war der Verleih Solo Film. Der ging aber angeblich "Pleite". Vielleicht kommt der Film nun mit neuem Verleiher erstmalig in die Kinos und der neue Filmverleih wollte die 3 Umbesetzungen.
Also wenn jemand sich den Film im Kino ansieht, bitte genau beobachten, ob man die Berliner Stimmen Kluckert, Sanders-Dornseif und Haggege hört oder nicht.
Auftraggeber war der Verleih Solo Film. Der ging aber angeblich "Pleite".
Solo-Film soll pleite sein? Die haben doch gerade erst DIE FRAU DES LEUCHTTURMWÄRTERS bei Studio Hamburg synchronisieren lassen, oder? ... Quatsch, GOOGLE sagt, dass das der Arsenal Filmverleih war - hab's verwechselt.
Vielleicht kommt der Film nun mit neuem Verleiher erstmalig in die Kinos und der neue Filmverleih wollte die 3 Umbesetzungen.
Nun, dann wäre es ein interessanter Verleih, wenn er auf Kontinuität steht.
Also wenn jemand sich den Film im Kino ansieht, bitte genau beobachten, ob man die Berliner Stimmen Kluckert, Sanders-Dornseif und Haggege hört oder nicht.
Leider wird er in Hamburg für die nächsten Wochen noch nicht in den Kinos gelistet. Aber ansonsten werde ich natürlich darauf achten.
der Film startet am 1. September im Verleih von "3L" (siehe auch http://www2.3l-filmverleih.de/). Arnes Vermutung, der Solo-Filmverleih sei pleite, kann ich allerdings nicht bestätigen. Die werden in den kommenden Monaten wohl noch "Strings", "It's All Gone Pete Tong" und "Wicked Prayer" in die deutschen Kinos bringen. Daß der Film aber mehrfach herumgereicht und immer wieder verschoben wurde, ist eine Tatsache.
Schaut Euch den Film an, er lohnt sich auf jeden Fall, vielleicht kann man dann ja diese Doppelbelegungen klären.
-> Rachael Leigh Cook wurde übrigens schon mehrmals - sogar überregional in Hamburg (im Film TANGLED) - von Giuliana Wendt synchronisiert, die auch wirklich gut gepasst hat. Allerdings stell ich mir die Kellner auch ganz gut vor.
Ähh... Also die Synchro, die oben gepostet wurde, soll Studio Babelsberg gemacht haben? Das sind doch hauptsächlich Münchner Sprecher. Oder mietet sich Studio Babelsberg auch in München ein? Oder haben sie die ERSTE Synchro des Films gemacht? Denn anscheinend scheint es ja zwei verschiedene Versionen zu geben. Denn laut Kaul-DB war es ja die FFS unter Regie von Beate Kloeckner.
also, die Mischung ist auf jeden Fall in Babelsberg gemacht worden (Verleih 3L) - aber Du hast recht: in Babelsberg ist nur der Trailer, sowie ein Tag "Resttakes" aufgenommen worden... Asche auf mein Haupt!
Das ist ja kurios, ich dachte immer, die FFS mischt selber ab. Die haben doch auch so ein riesiges Mischkino. Und dass "Resttakes" für eine FFS-Synchro bei Babelsberg gemacht werden, finde ich auch irgendwie ominös, die FFS hat ja immerhin ein eigenes Studio in Berlin. Sehr komisch diese Synchro...