Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.09.2005 22:53
Der Stachel des Bösen (1949) Zitat · antworten
Der Film lief vor Wochen anlässlich des 100. Geburtstages von Joseph Cotten beim BR. Es war eine neue Synchro zu hören, bei der ich bis auf Marion von Stengel, die zwei oder drei Damen am Telefon sprach und Peter Fricke, der den Richter gesprochen haben müsste, niemanden erkannt habe.
Hat jemand eine Liste oder kann einzelne Sprecherinnen und Sprecher ergänzen?
Gibt es von dem Film auch eine ältere Synchro?

Danke!


rote Blume ( Gast )
Beiträge:

11.09.2005 17:47
#2 RE: Der Stachel des Bösen (1949) Zitat · antworten

Hallo Mücke,

da die Filme ja alle durch die FSK müssen, hat mal jemand versucht alte Zulassungslisten einzusehen. Ob das für Fernsehen zuständige Gremium zur Selbstkontrolle ähnliche Listen erstellt, oder wie das bei TV-Synchros von Kinofilmen abläuft weiss ich nicht...

Viele Grüße
Elisabeth


http://hometown.aol.co.uk/drecmvg/myhomepage/aboutme.html


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.09.2005 17:49
#3 RE: Der Stachel des Bösen (1949) Zitat · antworten

Peter Fricke und Marion von Stengel in einer Synchro? Fast kurios...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


John Connor



Beiträge: 4.737

11.09.2005 18:50
#4 RE: Der Stachel des Bösen (1949) Zitat · antworten

Seine deutsche Erstaufführung erlebte DER STACHEL DES BÖSEN 1994 im WDR, aber du hast Recht, der deutsche Titel erinnert sehr an die poetisch-plakative Titelgebungspraxis in den 50ern.

Grüße, Fehmi


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor