Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 911 mal aufgerufen
 Allgemeines
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.647

09.09.2005 19:00
Offizielle Sprecherlisten Zitat · antworten
Einige können sich vielleicht noch an die herrlichen Zeiten erinnern, als auf den Websites von ProSieben und Kabel 1 bei vielen Serien und Filmen auch Synchronsprecher aufgelistet waren. Als ich das damals entdeckte, habe ich zunächst nur durch die Folgen der Serien geklickt, die mich interessierten, erst später kam ich dann auf die Idee, mir die Listen herauszukopieren. Die Listen enthielten zwar auch immer wieder mal teils recht kuriose Fehler, trotzdem waren sie zum Sprecher-Identifizieren und -Lernen sehr praktisch.Da vermutlich auch noch andere diese Listen gesammelt haben, sind im Zusammenhang mit Seinfeld Bodo und ich auf die Idee gekommen, wir könnten doch zusammenstellen, wer von welcher Serie Listen hat. Wenn wir alle diese noch vorhandennen Listen sammeln würden, hätte jeder was davon. (Die GEMDB wäre für einen solchen Zweck zum Beispiel praktisch...)

Meine Listen, die ich ich beitragen könnte, stammen aus dem Zeitraum Ende 2001 bis Herbst 2002 (ich hoffe, ich habe nichts vergessen):

- Action (komplett)
- Akte X (aber nicht selbst gesammelt)
- ALF (mit Ergänzungen aus den Hörspielen und vielen, vielen eigenen - aber das gilt ja allgemein)
- Buffy - Im Bann der Dämonen (6. Staffel)
- Charmed - Zauberhafte Hexen (ein paar Folgen aus der Zeit, als ich schließlich alles sammelte)
- Cybill (fast vollständig)
- Dawson's Creek (siehe Charmed)
- Dharma & Greg (Staffel 1-3)
- Die Drew Carey Show (Staffel 3-5)
- Die verlorene Welt (diverse Folgen)
- Ein gesegnetes Team (fast vollständig)
- Emergency Room (Staffel 1 und 2 Mitte sowie die damals neuste Staffel tw.)
- Eine schrecklich nette Familie (Staffel 1-10, die 11 würde mich hier brennend interessieren, da Rüdiger Bahr die sehr komisch besetzt hat)
- Keine Gnade für Dad (diverse Folgen)
- MacGyver (Staffel 1+2)
- Maggie (13 von 22 Folgen - eine geniale Serie, die als vermeintliche Hausfrauenserie im Vormittagsprogramm versteckt wurde)
- Malcolm mittendrin (Staffel 2)
- Matlock (diverse Folgen)
- Outer Limits (diverse Folgen)
- Rawley High (wobei aber die Hauptsprecher fehlten)
- Relic Hunter (diverse Folgen)
- Roswell (Staffel 1)
- S Club 7 (diverse Folgen)
- Sabrina - Total Verhext (zusammen mit dem verschwundenen BETAS.de Staffel 1-5)
- Seven Days (ganz wenige Folgen)
- Sex and the City (Staffel 1 + 3 tw.)
- Starlets (auch hier fehlten die Hauptsprecher)
- Will & Grace (Ende Staffel 2 bis Mitte Staffel 3)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 19:45
#2 RE: Offizielle Sprecherlisten Zitat · antworten

MacGyver (Staffel 1+2)

Ich schaue mir ja gerade die ersten Mac-Folgen an. Das wäre ja gut, wenn Du dann noch Ergänzungen hättest, denn da sind ein paar Sprecher bei, die ich noch nie gehört habe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

09.09.2005 21:22
#3 RE: Offizielle Sprecherlisten Zitat · antworten
Das mit der GEMDB ist eigentlich keine schlechte Idee, dann hätten wir die Listen von allen Synchronseiten auf einer großen Database vereint.

Jemand sagt etwas und meint was anderes, so ein Unsinn! Sowas gibts doch gar nicht!
(David Nathan in 'COUPLING')

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.09.2005 21:23
#4 RE: Offizielle Sprecherlisten Zitat · antworten

Ja, so etwas wie die GEMDB sollte es geben... ... Wann die wohl wiederkommt?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Margrit


Beiträge: 324

16.09.2005 18:44
#5 RE: Offizielle Sprecherlisten Zitat · antworten

Hallo,

Superidee! Ich könnte Listen beitragen zu

- Diagnose Mord (nicht vollzählig, aber etliche Folgen)
- Perry Mason (die meisten Folgen)

Welche Folgen aus welchen Staffeln das sind, müsste ich erst nachsehen, wäre aber kein Problem.
Gruss
Margrit

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.10.2005 10:26
#6 RE: Offizielle Sprecherlisten Zitat · antworten

- Emergency Room (Staffel 1 und 2 Mitte sowie die damals neuste Staffel tw.)
- MacGyver (Staffel 1+2)

Bräuchte ich beides dringend, da ich gerade beide Serien von Anfang an synchronermittle und schon jetzt teilweise Lücken von Sprechern, die ich zuvor noch nie gehört habe, habe, die sich so vielleicht schließen lassen würden.

-Relic Hunter

"Diverse Folgen"? Zu welchen Folgen denn genau? Inzwischen sind ja alle Staffeln von mir komplett ermittelt, doch ich habe noch einige Lücken von Episodenhauptrollen.

Also, ich bitte um fleißiges Posten, denn ansonsten hätte dieser Thread hier ja keinerlei Sinn gehabt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz