Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.704 mal aufgerufen
 Darsteller
Aristeides


Beiträge: 1.572

11.09.2005 16:52
Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

Durch Peters Neuaufnahme von Sandra Schwittau bin ich auf dieses Thema gekommen. Ich habe sie mal vor XX Jahren als Kandidatin in einer SAT1-Spielshow (Punkt, Punkt, Punkt mit Mike Krüger) das erste Mal gesehen. Da war sie als "normale" Kandidatin, die kurz etwas zu Bart Simpson sagte (wenn ich mich recht erinnere).
In den Folgejahren habe ich schon ein paar Mal Synchronsprecher als Kandidaten bei Gameshows bemerkt, die dort als ganz und gar unprominent eingeführt wurden - nur eben mit einer für den Zuschauer vielleicht interessanten Arbeit...
Etwa Sven Plate bei Stadt-Land-Fluß (mit Tomy Aigner) auf Tele 5 (vor der ersten Schließung des Senders) oder Gerritt Schmidt-Foss bei der SAT1-Quiz Show...

Weiß jemand noch andere Beispiele?
Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

11.09.2005 16:59
#2 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten
Nettes Thema... Da fallen mir mal gleich Rainer Brandt und Ursula Heyer ein, die 1996 oder 1997 mal gemeinsam das Team "Synchron" bei DALLI DALLI im ZDF mit Andreas Türck bildeten. Nun ja, als so "normal" wurden sie da nicht eingeführt, ist da aber dennoch mit zu erwähnen, glaube ich.

In den 70er Jahren waren bei den MONTAGSMALERN dann zum Beispiel auch die damaligen Synchron-Kinder Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Dorette Hugo zu Gast in der von Frank Elstner moderierten Sendung. Nach der Aufzeichnung suche ich heute noch, lief wohl im letzten Jahr mal wieder, habe ich aber verpasst. In einer anderen MONTAGSMALER-Sendung waren dann auch noch die beiden Fröhlich-Geschwister, Andreas und Katrin zu Gast, ebenfalls als Kinder in den 70ern.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.09.2005 16:59
#3 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

Japp, Joseline Gassen war vor ein paar Jahren mal bei der Kabel1-Neuauflage von WAS BIN ICH?, wo es ja um's Beruferaten geht.
Zuerst war man als Zuschauer sehr verwundert, weil sie auf die Fragen immer nur mit "Mmh" oder "Mmh-Mmh" statt Ja oder Nein antwortete, hinterher, als verraten wurde, dass sie als Synchronsprecherin arbeitet (man zeigte dann auch einen Ausschnitt aus HART ABER HERZLICH), war dann natürlich klar, wieso sie versuchte, vorher nichts zu sagen.
Interessant, dass Tanja Schumann aus dem Rateteam nicht eher auf ihren Beruf gekommen ist, denn sie arbeitet ja seit über 15 Jahren in Hamburg als Synchronsprecherin.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Asmodi


Beiträge: 18

11.09.2005 21:37
#4 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

>> In einer anderen MONTAGSMALER-Sendung waren dann auch noch die beiden Fröhlich-Geschwister, Andreas und Katrin zu Gast, ebenfalls als Kinder in den 70ern. <<

Gibt es davon Pixx im Netz? Von Oliver ROhrbeck, Dorette Hugo und Jens Wawrzceck gibt es ja welche, aber Andreas und Katrin Fröhlich als Kind würde ich doch gerne mal sehen.


"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.097

11.09.2005 21:42
#5 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

In Antwort auf:
Gibt es davon Pixx im Netz? Von Oliver ROhrbeck, Dorette Hugo und Jens Wawrzceck gibt es ja welche, aber Andreas und Katrin Fröhlich als Kind würde ich doch gerne mal sehen.

Nein, leider gibt´s da bisher keine Pics von im Netz. Ich weiß es auch nur, weil Andreas Fröhlich das mal in einem Interivew erzählt hatte; die beiden waren allerdings getrennt zu Gast, also in zwei verschiedenen Sendungen.
Ich hoffe von daher ja schon lange mal auf eine komplette Wiederholung aller MONTAGSMALER-Sendungen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

AMK


Beiträge: 1.028

17.09.2005 18:07
#6 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da fallen mir mal gleich Rainer Brandt und Ursula Heyer ein, die 1996 oder 1997 mal gemeinsam das Team "Synchron" bei DALLI DALLI im ZDF mit Andreas Türck bildeten.
-> Und mir fallen gleich Hans-Werner Bussinger und Gisela Fritsch ein, die in "Dalli Dalli" noch in der "guten alten Zeit" von Hans Rosenthal zu Gast waren - samt einer Einspielung eigens für die Sendung ("natürlich" durch Rainer Brandt) neusynchronisierter "Denver-Clan"-Szenen.

Außerdem gab´s mal eine ZDF-Show mit Gunther Emmerlich ("Nase vorn"??), in der Mathias Einert unter den Kandidaten war.

Gruß - Andreas

Slartibartfast



Beiträge: 6.706

18.09.2005 23:24
#7 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

In einer Promi Show vom ARD-Quiz war kürzlich Horst Naumann zu Gast, zusammen mit Edith Hancke.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Knew-King



Beiträge: 6.574

19.09.2005 16:47
#8 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

In irgendeiner SAT1 Quiz Show war auch mal Manou Lubowski

Lacront


Beiträge: 56

19.09.2005 22:11
#9 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

Manfred Lehmann war letztes Jahr in dieser Buchstabiertest-Sendung auf Sat 1 dabei. Moderatorin Barbara Eligmann hat, nachdem er sich vorgestellt hatte, auch extra darauf hingewiesen, dass er Bruce Willis' deutsche Stimme ist.

Lammers


Beiträge: 4.096

20.09.2005 17:09
#10 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten

In Antwort auf:
Da fallen mir mal gleich Rainer Brandt und Ursula Heyer ein, die 1996 oder 1997 mal gemeinsam das Team "Synchron" bei DALLI DALLI im ZDF mit Andreas Türck bildeten.

Rainer Brandt war auch schon mal 1986 in der 150.Sendung von "Dalli Dalli" zu Gast, wo er einen nachsynchronisierten Ausschnitt aus der Serie "Denver Clan" mitbrachte. In diesem Ausschnitt ging es um einen Streit um die Dalli-Dalli-Eintrittskarten.

Wer den Ausschnitt hören will, kann dies unter http://www.fernsehkritik.tv in der Rubrik "Kultsounds" tun. Einfach auf "Dalli Dalli" klicken.

Ebenfalls zu Gast bei "Dalli Dalli" war 1971 Friedrich Schoenfelder , der gemeinsam mit Inge Meysel ein Team bildete.

Aristeides


Beiträge: 1.572

02.01.2006 23:05
#11 RE: Synchronsprecher als normale Gameshow-Kandidaten Zitat · antworten
Tja, jetzt habe ich noch einen Teil der Spielshow mit Sven Plate als Kandidat gefunden. Allerdings handelte es sich nicht um Stadt-Land-Fluss, sondern um Hopp oder Top (Aigner als Moderator hingegen ist korrekt gewesen).
Anbei ein Bild daraus.

Grüße,
Ilja

Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf

Barry Corbin »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz